postcrossing

  • Hab heute meine erste Karte bekommen! :freude Sie kam leider (nur) aus Chemnitz, weil ich auch angekreuzt habe, dass es okay ist, Karten aus dem eigenen Land zu bekommen. Ist es eigentlich auch, aber gleich die erste Karte aus Deutschland war dann doch etwas enttäuschend. Also, Einstellung erst mal wieder geändert und jetzt freue ich mich schon auf die nächsten :-)

    :lesend
    Schoßgebete - Charlotte Roche


    2012: 6 Bücher - 2109 Seiten
    SuB: 17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lau ()

  • Zitat

    Original von Lau
    Hab heute meine erste Karte bekommen! :freude Sie kam leider (nur) aus Chemnitz, weil ich auch angekreuzt habe, dass es okay ist, Karten aus dem eigenen Land zu bekommen. Ist es eigentlich auch, aber gleich die erste Karte aus Deutschland war dann doch etwas enttäuschend. Also, Einstellung erst mal wieder geändert und jetzt freue ich mich schon auf die nächsten :-)


    Ich habe ewig auf meine erste Karte gewartet. Für mich war es eine Ewigkeit :-] meine erste Karte kam aus Russland.


    Und, hast du jetzt schon mehr Karten bekommen??

  • Bekommt ihr eigentlich nur Karten, die euch gefallen?


    Ich habe letzte Woche das erste Mal eine Karte bekommen, die mir ganz und gar nicht gefällt! Klar, bis jetzt waren öfters Karten dabei, die mir weniger gefallen haben, aber im Großen und Ganzen ging es immer und ich habe auch alle eingescannt und zum Anschauen hergezeigt.


    Letzte Woche kam aber ein halbnackter junger Mann, der in keinster Weise irgendwie ästhetisch gewesen wäre und einfach nur billig ausgeschaut hat (ich bin mir nicht mal wegen dem Alter sicher :rolleyes ). Das war das erste Mal, dass ich die Karte nicht gescannt habe ... ich hab sie sogar zerschnitten und weggeworfen. :schaem

  • Ich habe mich heute mit ein paar Postkarten und Briefmarken eingedeckt, und jetzt kann es losgehen! :)
    Werd mich mal anmelden gehen & bin schon sehr gespannt, wohin ich schicken darf!
    ... und natürlich, was retour kommt!


    Um mir nicht selbst zu antworten:
    Edit: Meine erste Postkarte ging in die USA, Atlanta, und zwar heute ^^

  • So, gerade habe ich mein Profil wieder etwas geändert und angepasst.
    Mal schauen, was die nächsten Karten also so bringen. :-]


    Seit einiger Zeit habe ich im Profil stehen, dass ich Karten von Giraffen mag. Ohhh, da kommen so die tollen Karten. :heisseliebe

  • Huhu, ich bin auch Postcrosserin! Zwar mit erst knapp 60 Karten noch recht frisch, aber voller Freude daran!


    Momentan hab ich in meinem Profil vorallem den Wunsch nach Bücherpostkarten geäußert, denn ich möchte unsere Leseecke mit schönen Postkarten von Büchern aufhübschen :)

  • Huhu


    bin auch seit ca. zwei Monaten Postcrosserin und es ist total toll!
    In einem anderem Forum bin ich auf diese Seite gestoßen und wir sind alle immer ganz gespannt wann wer welche Karte bekommt, wer welches Land zieht und welche Karte man selber verschickt hat, ebenso natürlich auch über das was geschrieben wird.


    Macht das hier noch jemand aktiv?

    Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier


    Aktuell: Schwarze Nacht / Die Herren der Unterwelt Bd.1 s

  • Seit fast zwei Jahren bin ich aktiv dabei.
    Ich freue mich immer wieder Adressen "ziehen" zu dürfen. Und nach der Arbeit steigt die Vorfreude, welche Karten aus welchen Ländern wohl jetzt in meinen Briefkasten schlummern :grin

  • Hallo,


    also ich bin schon seit 4 Jahren bei Postcrossing angemeldet und immer wieder mal dabei, phasenweise recht selten , dann wieder fieberhaft dauernd :-)


    es ist halt so schön, neben Rechnungen auch Postkarten aus dem Briefkasten zu fischen :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe mich kürzlich auch beim Postcrossing angemeldet. Ich habe bisher eine Postkarte bekommen und mich riesig darüber gefreut.
    Ich finde, es ist immer nochmal was anderes eine handgeschriebene Postkarte oder einen Brief zu bekommen anstatt eine Email. Ich mag das sehr!

  • Ich bin auch nach wie vor eifrig dabei & es ist immer wieder schön, handgeschriebene, individuelle Karten zu bekommen!
    Ich finde es spannend, welche Postkarten jemand für mich aussucht und warum :)
    Im Moment schick ich noch meine letzten Weihnachtskarten.

  • Ich klappere momentan alle Bekannte und Verwandte bzgl. Karten ab. Die sind alle froh, dass sie sie los sind. Benutzen tun sie sie nämlich nicht. Dabei sind das zum Großteil echt richtig schöne Karten. Wäre schade darum sie wegzuschmeissen.
    Also lasse ich sie jetzt alle raus in die große, weite Welt. :write

  • Hallo,


    also ich bin seit September 2011 bei postcrossing und finde es ganz toll. Ich hatte damals eine Reportage beim wdr darüber gesehen und mich am nächsten Tag angemeldet. Meine erste Karte ging nach Russland und kam ewig nicht an. Die zweite ging nach Finnland und auf die erste Karte, die bei mir ankam habe ich (ab Anmeldung) ca. 20 Tage gewartet.


    Ich weiss ja nicht, wie ihr das macht, aber ich ziehe immer so viele Adressen, wie ich Karten bekomme. Manchmal also nur eine, manchmal aber auch 3 oder 4 am Stück. Ich bin auch im Forum angemeldet, aber eher im französischen unterwegs, selten im deutschen.
    Jetzt habe ich grad 10 Tage nichts ekommen, ist auch logisch, da meine letzten 3 Karten noch unterwegs sind (zwischen 20 und 50 Tagen). Also hab ich jetzt mal ausser der Reihe eine neue Adresse gezogen und hoffe, dass sie bald registriert wird.


    Ist es euch eigentlich schon mal passiert, dass ihr Postkarten bekommen habt, die nicht für euch waren? Ich hatte sowas Anfang diesen Jahres. Ich hatte mich schon gefreut, 4 Postkarten bekommen zu haben und dabei war eine der Karten garnicht für mich. Ich denke, der Briefträger hat sich einfach keine Mühe gemacht und auf die Adresse geschaut. So nach dem Motto: "Ist eh nur die, die ständig Postkarten bekommt, also werden alle 4 für sie sein." Die "Falsche" Karte hab ich am nächsten Tag zur Post gebracht, mit der Bitte, sie doch dem richtigen Empfänger zukommen zu lassen...

  • *Threadentstaub* :wischen


    Die Postkartenaktion hier im Forum hat mich wieder zu Postcrossing getrieben. Ich war vor ein paar Jahren schonmal dabei, hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr. Letzte Woche habe ich einige Karten in die Weltgeschichte geschickt. Heute ist die erste Karte für mich gekommen - aus Österreich.


    Das macht echt Spaß. Täglich hibbel ich auf den Postboten.

  • Da schau an, da gab es hier tatsächlich schon mal einen Thread zu dem Thema - und fast nur mit Eulen, von denen ich noch nie was gehört habe... :chen


    Ich hab mich ja nun neulich auch angemeldet; 4 Karten sind schon angekommen, 5 sind noch unterwegs - jetzt hoffe ich, dass ich auch bald mal Post bekomme! :-)


    Mal schauen, wie lange ich durchhalte, aber ich liebe Postkarten und ich bekomme so gern Post (und viel zu selten was anderes als Werbung oder Rechnungen...).


    Was mich total gefreut hat, war, dass gleich zwei meiner bislang verschickten Karten von den Empfängern als Favoriten markiert wurden. :-]


    Ich hab mich übrigens ein bisschen gewundert, dass es beim Porto nur noch "Postkarte international" zu 95ct gibt, egal wohin man verschickt - ist das richtig oder hab ich da was übersehen? :gruebel


    LG, Bella

  • Ich hab mich übrigens ein bisschen gewundert, dass es beim Porto nur noch "Postkarte international" zu 95ct gibt, egal wohin man verschickt - ist das richtig oder hab ich da was übersehen? :gruebel

    Hab mich auch gewundert, ich kenne es noch mit "innerhalb EU" und "Luftpost kostet extra" etc. Aber es kann ja auch mal einfacher werden. :)


    Durch die Postkartenaktion bin ich auch erst jetzt auf postcrossing aufmerksam geworden, heute habe ich meine ersten 5 Karten in den Briefkasten geworfen. Bin gespannt, wann ich dann mal eine bekommen werde.

  • Jetzt hab ich das zufällig gelesen und als alte Briefschreiberin konnte ich jetzt nicht widerstehen und hab mich angemeldet und gleich 5 Adressen gezogen (USA, Russland, Australien, Finnland und Niederlande). Da werde ich jetzt gleich mal 5 Karten raussuchen und dann um die Welt schicken....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • belladonna Annabas nicht wundern, so ist es: von Deutschland ins Ausland (weltweit) kostet eine Postkarte 0,95 € und ein Brief 1,10 €


    Schön hier Postcrossing-Eulen anzutreffen. Ich bin seit 3 Jahren dabei und werde bald meine 1.000 Karten voll haben :biene


    Viel Spass den neuen Postcrossern! :trippel

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Oh man, Ihr habt mich jetzt alle so angefixt mit dem Postcrossing, dass ich mich jetzt tatsächlich auch anmelden musste.:):S

    Jetzt muss ich mir erst mal diese Woche einen Nachschub an Karten besorgen, und dann kann es losgehen mit dem :write:write

    Ich bin schon richtig aufgeregt und hibbelig und gespannt darauf, wann ich meine erste Karte bekommen, bzw. wann meine Karten ankommen werden. Postkartenschreiben ist einfach schön.<3

  • Ich hab heute, gut 2 Wochen nach Anmeldung, meine 1. Postcrossing-Karte bekommen. Sie kam von einem in Frankreich lebenden Chinesen, sehr international! ^^


    Ich finde das ja schon sehr spannend, v.a. weil man ja vorher keine Ahnung hat, woher die nächste Karte kommt... :grin


    Mittlerweile habe ich mir sogar eine FotoScan-App besorgt, um die Postkarten vernünftig hochladen zu können - was man nicht so alles macht...


    LG, Bella