bücher vom grabbeltisch?

  • Ich habe Die magische Insel von Stan Nichols und Elfenlicht von Bernhard Hennen mal auf so einem Grabbeltisch gefunden.


    Ansonsten nichts wirklich Gutes. Ich kaufe auch keine Bücher mehr von diesen Tischen, die ich nicht irgenwie kenne. Ich habe zu viel gekauft die ich später nach ein paar Seiten schon nicht mehr lesen wollte.

  • Der Kaufhof hatte bei uns vor einigen Jahren einen Diogenes-Grabbeltisch...
    Au weia, mein armer Geldbeutel!!! Auch wenn man immer weniger Gutes in diesen Kisten findet, ich bleibe auch jedes Mal stehen um a) aufzuräumen und b) die wenigen guten Sachen rauszuziehen. Aber ihr habt schon Recht, es lohnt sich immer weniger!

  • Ich gebe es zu: ich komme kaum an einem solchen Tisch vorbei. Es stört mich zwar ebenfalls, wenn da alles durcheinander rumfliegt, was dem Zustand der Bücher nicht gerade bekommt, aber ich kann nicht anders. Wer weiß, es könnte ja doch ein lang gesuchtes Buch dabei sein... :rolleyes


    Zudem habe ich schon einige mir völlig unbekannte Autoren herausgefischt und es, bis auf wenige Ausnahmen, nicht bereut. Manches Buch hätte ich so nicht gekauft.


    Wenn ich aber sehe, dass die Bücher schon in einem allzu schlechten Zustand sind, kann sogar ich widerstehen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • ich hatte letztens mal Glück und einen Elfenteil von Hennen erwischt, dann habe ich zwei relativ aktuelle von Trudi Canavan bekommen, aber sonst bin ich da recht erfolglos.......



    allerdings habe ich vor 3-4 mal bei Karstadt richtig Spaß gekriegt, da bin ich mit 14 MEs heimgegangen (und ich hab mich noch züückgehalten)

  • Also ich finde bei den Mängelexemplaren nie etwas. Habt ihr da vielleicht einen tipp wie ihr beim Durchstöbern vorgeht? :-(

  • Zitat

    Original von Fexx
    Also ich finde bei den Mängelexemplaren nie etwas. Habt ihr da vielleicht einen tipp wie ihr beim Durchstöbern vorgeht? :-(


    Einfach den Grabbeltisch aufräumen! Wenn Du immer noch nix gefunden hast, versuche ein Autoren-Alphabet reinzubringen :chen ....

  • Ich schau die Bücher schnell durch und stapele sie aufeinander. Geht eigentlich immer recht fix und wenn nicht ... mein Mann schaut sich dann meistens die DVD-Abteilung an, da hab ich dann Zeit ... *G*

  • Ich gehe meistens an diesen Tischen immer vorbei; und wenn ich ein bisschen darin rummwühle merke ich, das teilweise richtig alte Schinken darunter sind. - nicht so wirklich ansprechend.
    Letztens hab ich mir ein Buch gekauft. Bin ein bisschen enttäuscht von diesem Buch, aber was solls; war ja nur 3,79 Euro.
    :wave

  • Ich bin noch nie in meinem Leben an solch einem Tisch stehen geblieben. Ich finde, dass die nie sehr einladend aussehen. :rolleyes
    Aber das erklärt dann wohl mitunter den niedrigen Preis.
    Ab und an lese ich gerne mal so einen ganz alten Schinken. Die Sprache war früher in Romanen irgendwie ganz anders. Das lese ich manchmal gerne. Da würde es sich dann doch eigentlich für mich lohnen mal ein paar Exemplare raus zu fischen!?
    Vielleicht bleibe ich demnächst mal stehen und suche nach ein paar Schätzen.

  • Ich kaufe selten was von Grabbeltisch. Das sind meistens Groschenromane oder Bücher die mich nicht sonderlich interessieren. Ich schau aber trotzdem immer nach, ob sich nicht was findet. Letztens habe ich sogar ein richtig gutes Kochbuch gefunden.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Bodo
    Einfach den Grabbeltisch aufräumen!


    Da haben die mich mal bei Kaufhof voll blöde angepupt, von wegen das solle so durcheinander sein, ich dürfe den Tisch nicht aufräumen :pille

  • Hallo zusammen :wave
    Heute war ich auch in meiner Buchhandlung und draußen standen Kisten mit reduzierter Ware, aber da war auch nur "Ramsch" drin. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Bei uns gibts es zweimal im Jahre eine große Taschenbuchmarkt-Woche bei Thalia. Wenn man Glück und Audauer hat, findet man dort wirklich wahre Schätze. Ansonsten mache ich aber um Grabbeltische einen großen Bogen, sonst würde ich einfach zu viel kaufen. ;-)


    Gibt es sowas bei allen Thalia-Läden? :gruebel