bücher vom grabbeltisch?

  • Zitat

    Original von piper1981
    Ich kann auch an keinem Grabbeltisch vorbeigehen.
    Wobei ich meinen Vor schreibern recht geben muss: Im Supermarkt findet man meist nur "Schund" ...
    Für Mängelexemplare in Buchläden hab ich dagegen aber auch schon viel Geld ausgegeben.


    Geht mir genauso :write


    Nur schade, dass viele jetzt von 3 Euro auf 4 Euro erhöht haben :-(
    edit: aber dadurch kauf ich dann weniger MEs :chen

  • Es kommt immer darauf an wo ich schaue. Bei uns steht immer ein Tisch direkt an der Supermarktkasse sowie auch in den anderen Märkten der Kette. So habe ich jetzt wirklich alle drei Teile von Bartimäus ergattert. Erst letzte Woche den letzten allerdings im Kaufhaus in der Kreisstadt.
    Zum Durchsuchen habe ich meistens keine Lust da muss schon oben was liegen was mich anspricht.

  • Zitat

    Original von Macska


    Auf jeden Fall. Sicherlich gibt es auch viel Schund ( wobei das immer im Auge des Betrachters liegt ), aber ich habe auch schon schöne Bücher auf Grabbeltischen gefunden.



    Dem schließe ich mich an. Manchmal findet man richtige Schätze darunter. :-)

  • Ich finde meistens Bücher, von denen ich noch nie gehört habe bzw. die kaum ansprechend sind. :gruebelBei Jokers z.B.
    Im Supermarkt hingegen gibt es oft gute Angebote, da schlage ich auch zu.

  • Zitat

    Original von Anili
    [quote]Original von piper1981
    Ich kann auch an keinem Grabbeltisch vorbeigehen.
    Wobei ich meinen Vor schreibern recht geben muss: Im Supermarkt findet man meist nur "Schund" ...
    Für Mängelexemplare in Buchläden hab ich dagegen aber auch schon viel Geld ausgegeben.


    :write


    Erst gestern hab ich wieder ein Mängelexemplar ergattert, das von 20 Euro auf 6 runtergesetzt war. Man braucht zwar Geduld und muss ein bisschen suchen, aber oft findet man wirklich tolle Sachen.

  • Zitat

    Original von Minusch
    Ich finde meistens Bücher, von denen ich noch nie gehört habe bzw. die kaum ansprechend sind. :gruebelBei Jokers z.B.
    Im Supermarkt hingegen gibt es oft gute Angebote, da schlage ich auch zu.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Taschenbuchtagen in der Mayerschen habe ich auch absolut nichts gefunden, was auf meiner Wunschliste stand. Dafür lagen da haufenweise Titel, die mir so gar nichts sagten. Irgendwie sollte es mich nicht wundern, warum diese Bücher in den Kisten lagen. War wohl die einzige Möglichkeit diese Titel loszuwerden. ;-)

  • Ich mag es, auf dem "Grabbeltisch" Bücher zu durchforsten. Gerade heute habe ich bei Thalia 4 Bücher mitgenommen, die auf meiner Wunschliste standen, drei Black Dagger und "Die Zeitfalte".
    Sie waren alle in der Masse versteckt, aber nachdem ich eins gefunden hatte, musste ich einfach weiter suchen... :grin


    Auf dem Tisch lagen viele Bartimäus 2 - Bücher und einen 3. Teil hab ich gesehen. Diese Titel scheinen irgendwie IMMER auf den Tischen zu liegen, hab ich schon oft gesehen (die Bücher sind doch super :-)...wahrscheinlich ein Kaufanreiz...und wenn man erst eins in der Hand hat, möchte man eigentlich noch mehr finden oder nimmt noch eins mit, welches interessant klingt, damits billiger wird :lache) und einen Eragon 3 hab ich auch gesehen...also, es ist nicht immer nur Müll dabei. Ich mag Taschenbuchtage...wobei ich bei Thalia immer mehr finde, als bei Mayersche, obwohls da immer mehr Bücher gibt.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Clodi
    ...also, es ist nicht immer nur Müll dabei. Ich mag Taschenbuchtage...wobei ich bei Thalia immer mehr finde, als bei Mayersche, obwohls da immer mehr Bücher gibt.


    Ich habe da nie Glück. Mir geht's wie chiara. :-(Immer, wenn ich mal Stöbern gehe und auf die Wühltische schaue, ist nichts Interessantes dabei. Bisher habe ich vielleicht ein oder zwei gute Bücher entdeckt.

  • Ich wühl mich oft stundenlang durch den ganzen Wühltisch, bis unten durch. MEs sind für mich die größte Freude :grin
    Ich hab schon sehr oft tolle Bücher gefunden, mal Schätzchen die ich sonst nie gekauft hätte, mal Bücher von meiner WL :-]
    Bei ME-Tischen kann ich nie vorbei gehen.

  • Zitat

    Original von Anili
    Ich wühl mich oft stundenlang durch den ganzen Wühltisch, bis unten durch. MEs sind für mich die größte Freude :grin
    Ich hab schon sehr oft tolle Bücher gefunden, mal Schätzchen die ich sonst nie gekauft hätte, mal Bücher von meiner WL :-]
    Bei ME-Tischen kann ich nie vorbei gehen.


    Kann ich alles genau so unterschreiben!
    Ich informiere mich manchmal auch bei Thalia, wann sie denn wieder ME-Aktionen haben :-]

  • Bei Thalia in Erlangen gibt es 3 - 4 mal im Jahr Mängelexemplare ab 4 Stück für 2,50. Dort finden Para und ich immer richtige Schätze. Oft sind die Bücher sogar von unseren Wunschlisten. Es stört uns nicht, wenn dort der Stempel Mängelexemplar drauf ist.

  • Also ich finde auch meistens immer etwas von meiner Wunschliste oder von einem Autoren, von dem ich gehört aber noch keines gelesen habe. Dann finde ich ein Mängelexemplar gar nicht schlecht um den Autor kennen zu lernen. Manchmal kann man herrlich Serien sammeln um sie dann an einem Stück lesen zu können.

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Also ich finde auch meistens immer etwas von meiner Wunschliste oder von einem Autoren, von dem ich gehört aber noch keines gelesen habe. Dann finde ich ein Mängelexemplar gar nicht schlecht um den Autor kennen zu lernen. Manchmal kann man herrlich Serien sammeln um sie dann an einem Stück lesen zu können.


    Stimmt, ich nutze Mängelexemplare auch oft um neue Autoren zu testen. :-)

  • Zitat

    oder orte an denen ihr nicht vorbeigehen könnt?


    Also ich habe schon das eine oder andere wirklich nette Schnäppchen machen können. Daher schaue ich häufig die Grabbeltische durch. Da kann man ja auch nicht viel verkehrt machen :-]