SUB bis RUB

  • Ach ja... über Umzüge hab ich noch gar nicht nach gedacht. Fast alle SuB-Bücher sind auf jeden Fall schon einmal umgezogen, wiel ich ja vor einem halben Jahr erst ausgezogen bin.
    Dann sind da auch einige bei, die schon 2 mal umgezogen sind und die Spitzenreiter haben dann schon 4 Umzüge hinter sich. Das ist ja gar nicht schlecht...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab grad bei Jokers ... BÜCHER BESTELLT :bonk :pille :rolleyes :help


    sind ja nur fünf stück... - nur hab ich keine fünf stück abgelesen...


    Und Unseen Academicals brauch ich auch noch, ist pflichtbuch :cry


    die älteste SUB-leiche ist ererbt und fast 140 jahre alt: Reumont, Geschichte der Stadt Rom, Berlin 1870, und ich weiss nicht, wie oft ich den einband noch kleben muss, jedesmal wenn ich ihn wieder rausziehe, wie jetzt grad, reisst er wieder...


    Ich liebe ja dieses schöne deutsch, aber ich hatte nie die kraft es ganz zu lesen:


    zB über die Literatur des 18. Jhdts Band III/II,2 p 705: 'Sonst gewahren wir immer seltner das was einst Adel wie Bedeutung dieser Literatur gesteigert hatte, die Verbindung schriftstellerischer Thätigkeit mit jener eines vielbewegten Lebens, wozu freilich die öffentlichen Verhältnisse nicht ferner gleiche Gelegenheit boten. Mehrundmehr hatte sich das Literatenthum als solches ausgebildet, mit seinen Coterien, seinen nicht selten blutigen Händeln und bitteren Feindschaften, seinem Rennen nach Ehren und Gold und seiner Abhängigkeit.'


    :lacheLustig, wirklich lustig...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab grad bei Jokers ... BÜCHER BESTELLT :bonk :pille :rolleyes :help


    Mein SUB ist auch soeben um sieben Bücher gewachsen!
    Aber was soll ich denn machen?
    Ich habe bei Arvelle dafür nicht mal 18 € bezahlt, da muss man doch einfach zuschlagen, oder?


    Ich warte jetzt auf eure Zustimmung!! :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Mein SUB ist auch soeben um sieben Bücher gewachsen!
    Aber was soll ich denn machen?
    Ich habe bei Arvelle dafür nicht mal 18 € bezahlt, da muss man doch einfach zuschlagen, oder?


    Ich warte jetzt auf eure Zustimmung!! :grin


    Also, ich finde ja, du hättest dich ruhig beherrschen können :hau :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Und ich stimme dir absolut zu!!! Ich kann dich ja soooooo gut verstehen.


    Ich für meinen Teil war eben bestimmt 20 Minuten bei Thalia und habe NICHTS gekauft :grin Ihr dürft mich ruhig loben.


    :gruebel hm. Bist du krank oder hattest du dein geld vergessen?
    Oder ist es - die götter mögen es verhüten - am anfang des monats schon aus?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Okay habe diese Woche zwei Bücher gelesen und heute acht neue gekauft... :erschreck


    und im Briefkasten lag eine hübsche blaue Karte, da stand was von 5 Buchsendungen drauf...


    was will man machen?

  • Wahrscheinlich war sie dort mit ihrer Mama oder ihrem Freund und die Person hat ein Buch gekauft, das sie eh lesen will. Oder eins für sie gekauft. Komm schon, Dany, gibs zu :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Und ich habe gerade knallhart 2 Bücher aus dem SUB gepfeffert. Es waren nur WBs, aber ich bin doch stolz auf mich! :grin


    Zumal ich seit gut 1 Monat kein Buch mehr gekauft habe, mal abgesehen vom Geburtstag, aber das zählt ja nicht. Wenn ich so weitermache, kann das ja doch noch mal was werden. :rofl

  • So langsam mache ich mir auch Sorgen. Ich war früher total diszipliniert und hatte vielleicht mal grad 2 ungelesene Bücher im Haus, oder bin sie mir immer ausleihen gegangen. Seit zwei Jahren arbeite ich im Buchhandel, was natürlich gaaaanz schwierig ist. Anfangs habe ich mich eingedeckt ohne Ende, dann habe ich mich mal zusammengerissen, aber jetzt sind Flohmärkte mein größtes Übel :-( Ich habe eine sehr begeisterte Flohmarktgeherin als Nachbarin und leider wird so ein Ausflug bei mir mit circa 15-20 Bücher schleppen enden.
    Zu dem habe ich das "Problem", dass ich ungelesene Bücher auf meinem Esstisch gelagert habe (ich habe da noch nie essen können) und ich sie auch nie einfach so ungelesen ins Regal stecken könnte. Dazu kommt, dass ich auf dem Flohmarkt Bücher ohne Ende kaufe, die ich schon mal gelesen habe.
    Momentan sind es bei mir zwar "nur" etwa 40 (ich bin echt froh und fühl mich unterstutzt wenn hier wer von 100 schreibt :lache) aber mich macht das teils voll wuselig.

  • Was denkt ihr denn alle von mir????????? Immer nur das schlechteste...


    Ja Magna du triffst es am ehesten und nein Gott konnte es nicht verhüten, aber die netten Leute vom Bafög-Amt haben mal eben 80 Euro weniger überwiesen mit den blödesten Begründungen überhaupt. Also Geld knapp... naja kann man so nicht sagen [SIZE=7]für die Esprit-Unterwäsche hat es gereicht :-)[/SIZE].
    Ja ich war mit meinem Freund dort und ja er hat auch ein Buch gekauft, aber das hat er nicht für mich gekauft und ich will es auch auf gar keinen Fall lesen "CIA - Die ganze Geschichte" von Tim Weiner... das interessiert mich nichtse!!! Er liest es gerade und ist begeistert... er makert sogar was an ?(
    Ich habe mir mein Lob also verdient!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Was denkt ihr denn alle von mir????????? Immer nur das schlechteste...


    Ja Magna du triffst es am ehesten und nein Gott konnte es nicht verhüten, aber die netten Leute vom Bafög-Amt haben mal eben 80 Euro weniger überwiesen mit den blödesten Begründungen überhaupt. Also Geld knapp... naja kann man so nicht sagen [SIZE=7]für die Esprit-Unterwäsche hat es gereicht :-)[/SIZE].
    Ja ich war mit meinem Freund dort und ja er hat auch ein Buch gekauft, aber das hat er nicht für mich gekauft und ich will es auch auf gar keinen Fall lesen "CIA - Die ganze Geschichte" von Tim Weiner... das interessiert mich nichtse!!! Er liest es gerade und ist begeistert... er makert sogar was an ?(
    Ich habe mir mein Lob also verdient!!!


    *Eine Tüte Lob an Dany-Maus reich* :lache


    Ich war heute übrigens fast ne Stunde in ner Buchhandlung (hätte ich gewusst, dass so lang dauert, hätte ich mich gleich hingesetzt und was gelesen) und hab nichts gekauft. Ich hatte u.a. "Irre - wir behandeln die Falschen" in der Hand (wäre mir aber zu teuer gewesen) und hab auch in die Bücherdiebin reingeguckt und kurz angelesen. Hätte ich am liebsten gleich gekauft, aber erst muss ich fleißig sein, dann kommt die Belohnung.


    [SIZE=7]Edit: Oh, Dany, ich liebe Esprit-Unterwäsche[/SIZE] :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich hab ja nicht so das Sub-Problem, da ich nicht genügend Geld habe um mir überhaupt einen anzulegen :cry
    Aber dadurch, dass das Semester begonnen hat, ich an meiner Abschlussarbeit sitze und ich wieder mal noch weniger Geld als sonst in der Tasche habe, darf ich keine Bücher kaufen.


    Gestern hat eine Eule den Namen Arvelle gepostet. Ich erstmal geschaut was dahinter steckt.... Es war mein "fast"- Untergang. Also ich bin nun angemeldet, damit die ganzen Bücher auf den Merkzettel können. Ich musste die 11 Bücher auf den Merkzettel packen, da ich es geschafft habe in letzter Sekunde mein Gehirn einzuschalten und nicht auf "Kasse" zu klicken.


    Aber wer kann schon nein sagen zu 11 Büchern für etwas mehr als 50 €?? Das ist doch Mega billig.


    Das Leben ist blöd ohne Bücher.


    @gummi und dany-maus: Das Problem was ich mit Büchern habe, habe ich auch mit Unterwäsche. Und an Esprit konnte ich gerade noch so vorbei laufen.. Zu Hunkemöller darf ich schon nicht mehr rein :cry

    „Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“ Oscar Wilde


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von carina2100 ()

  • Ja...Arvelle...da hab ich gestern auch wieder bestellt. (vllt. meinst du mich, carina2100?) 5 Bücher, zumindest kann ich 4 davon dann von meinem WZ löschen. Nicht, dass der dadurch wesentlich kürzer geworden wäre, habe ich doch beim Stöbern wieder so einige Schmöker entdeckt, die draufgewandert sind. :rolleyes