SUB bis RUB

  • Ich habe mir ganz fest vorgenommen den Dezember zum SuB-Abbau zu nutzen - an Weihnachten wird der sonst nämlich explodieren...
    Jetzt ist die blöde Klausur vorbei und ich hab mal wieder ganz viel Zeit :grin

  • Oh je... ich habe mich ja lange beherrscht und keine Bücher gekauft - aber am Wochenende ist mein SuB um 10 Bücher gewachsen.


    So wird das nie was mit dem SuB-Abbau - ich würde ca. 8 Jahre brauchen, um meinen derzeitigen SuB abzubauen, bin ja leider eher eine Langsam-Leserin.
    Das würde aber voraussetzen, dass der SuB in der Zeit nicht weiter wächst - und das halte ich für quasi unmöglich!

  • Ich bekenne mich auch dazu, dass ich nur glücklich bin, wenn ich genug Bücher daheim habe.


    Momentan liegt mein SchuB etwa bei 127 Büchern, bestellt sind aber auch noch einige.


    Ich habe jeden Monat etwa 15-20 Bücher, die ich kaufe, aber da ich im Schnitt pro Woche ca. 3 Bücher lese, geht das auch meist auf.


    Das Problem bei mir sind dann die Gutscheine + Aktionen, die mich immer verlocken Sachen außerhalb vom Wunschzettel zu kaufen.


    So letzte Woche:
    Club Bertelsmann
    Gutschein: Pro Club-Ausgabe 2,50 € Rabatt und ab 20 € kostenlose Lieferung.
    So wanderten also 3 neue Bücher auf den Bestellzettel....
    Was ja eigentlich gar nicht geplant war....


    Kennt ihr das?
    Ihr wollt hart bleiben, aber dann kommt sowas dazwischen?
    Da kann ich einfach nicht nichts bestellen.....


    Brauche ne Anonyme Büchersüchtige Selbsthilfegruppe.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Mein SUB hat sich nun etwas verkleinert und es ist mir mächtig schwer gefallen! Aber ich muss ja auch aufpassen, dass ich nichts von der Wunschliste kaufe, und mein Wichtel die gleiche Idee hatte...... So habe ich es geschafft mich zu bremsen! Aber bald gehts wieder los!


    Aufbau SUB, ich komme! :-]

  • @ Iszlá:


    Ja...
    Und dann hatte gestern bol.de 10% auf alles.....


    Da MUSSTE ich mal wieder was bestellen.


    Gut, vorbestellen, aber trotzdem.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi
    Mein SUB hat sich nun etwas verkleinert und es ist mir mächtig schwer gefallen! Aber ich muss ja auch aufpassen, dass ich nichts von der Wunschliste kaufe, und mein Wichtel die gleiche Idee hatte...... So habe ich es geschafft mich zu bremsen! Aber bald gehts wieder los!


    Aufbau SUB, ich komme! :-]



    Ich hatte mir die Wichtel-Bücher extra markiert.


    Problem trotzdem: dann hab ich mir neue Bücher gesucht, die ich gerne hätte.....
    Ich bin absolut schrecklich.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss



  • Schrecklich symphatisch!!!!! :-]

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Mein SuB ist heute auch mal wieder um 2 Bücher gestiegen.
    Und wenn nächste Woche alles glatt geht, dann steigt er nochmal um 9 Bücher.
    Aber das ist okay, diese neun Bücher sind ne Serie die ich schon seit Urzeiten haben wollte und nun ist es bald soweit. :grin


    Aber dann ist erstmal Schluß.............................................hoffe ich. :anbet :grin


    So die 9 Bücher sind da.


    SUB: Stand 02.12.2009 443 Bücher


    [SIZE=7]Eins kommt noch.[/SIZE]:zwinker


  • Herzlich Willkommen im Club der Buch und Buchkaufsüchtigen.
    Mir kommt auch immer war dazwischen. Ich hatte mir vor kurzem ernsthaft vorgenommen bis zum Ende des Jahres nichts mehr zu kaufen. Naja, es kam dann die Club Bestellung, Arvelle, Bücherflohmarkt dazwischen. Und ratzfatz sinds dann 20 Bücher mehr.

  • 58 ungelesene, eigene Bücher zurzeit hier :gruebel Was habe ich falsch (ev. richtig) gemacht? Ich war doch mal bei um die 90 zwischenzeitlich. Das wäre natürlich toll, wenn ich mich nicht verzählt habe. *geht die Stapel suchen, die sie übersehen hat*


    Jetzt habe ich die Titel wenigstens auch vor Augen und kann regelmäßig aktualisieren :-]

  • Ich finde ja, dass die Zahl der Bücher auf dem SUB eigentlich keine richtige Aussage zulässt. Ich kann ja 100 ungelesene und nur 5 gelesene haben... :lache


    Ich finde es viel interessanter, das Verhältnis von gelesenen zu ungelesenen Büchern in den Regalen der Besitzer zu erfahren :rofl



    Bei mir sind es im Moment 18% ungelesen zu 82% gelesenen Büchern, also so in etwa jedes 9. Buch.


    Wie sieht das bei euch aus?

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hallo Zimönchen,


    genau weiß ich das gar nicht, aber ich denke, ich hab etwa 70 % gelesene Bücher in meinem Besitz und etwa 30% ungelesene Bücher.


    Wie auch immer, ich kann damit leben. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )