SUB bis RUB

  • Eine Woche geschafft, ohne dass ich ein neues Buch gekauft habe oder dass eine der Sammlereditionen hier eingetroffen ist ... Immerhin. Ich schaffe den Abbau!


    Es wird vielleicht einige Jahre dauern, aber ich werde es schaffen ... Jawohl!

  • Zitat

    Original von Ramona
    Noch ein Süchtling...
    *tz.tz.tz.* Das wird ja immer schlimmer hier...



    Der Club der Anonymen Büchersüchtigen


    :rofl :rofl :rofl


    *Meld* mein Name ist bastetchen und ich lese :rofl

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von Zwergin


    :rofl :rofl :rofl


    Aber du willst es dir doch hoffendlich nicht abgewöhnen? :yikes


    :rofl nein, nein, ich bin schon seit frühester Kindheit schwerstabhängig :rofl

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Eine Woche geschafft, ohne dass ich ein neues Buch gekauft habe oder dass eine der Sammlereditionen hier eingetroffen ist ... Immerhin. Ich schaffe den Abbau!


    Es wird vielleicht einige Jahre dauern, aber ich werde es schaffen ... Jawohl!


    Wenn du die Sammlereditionen abbestellst :grin, dann vielleicht :lache

  • Mensch, es beruhigt mich immer mehr, dass es anderen Menschen auch so geht wie mir. Ich kann kaum einen Buchladen verlassen, ohne dass ich ein Buch mitgenommen habe. Mein aktuell SUB liegt bei etwa 30, aber das ist nur geschätzt. Leider ist mein Bücherregalmittlerweile so voll, dass ich nicht mehr weiß wohin mit den vielen Büchern, aber ich bekomme bald ein neues. :freude


    Also ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben und nicht mehr das Gefühl zu haben, nur ich bin Büchersüchtig. :wave

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Wenn ich es mir recht überlege, war ich in diesem Jahr noch in keinen Buchladen :grin Ich werde krank... Nein, tut meinem SuB-Abbau gut und klappt recht gut. Wobei ich nächsten Monat in einer größeren Stadt shoppen möchte und dann evtl. ein Buchantiquariat und Buchhandlungen Anlaufstelle sein werden... :-]

  • Ich war gestern beim Friseur. Warum liegt dieser blöde Laden direkt neben meiner Club Filiale? :bonk Schon wieder 2 Bücher mehr die gar nicht auf meinem Plan für 2010 standen.
    Zum Glück ist mein Sub im Mom. noch in Kartons im Keller, da packe ich sie einfach zu und warte bis ich meinen Bücherschrank gefunden habe.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    @kuschelhund


    Wo ist denn dein Bücherschrank? Verloren? :grin


    :lache nein wir sind erst letztes Jahr hergezogen und jetzt ist erst mein Lesezimmer dran. Wir müssen also noch los und einen kaufen. Da ich aber einen verglasten haben möchte, der auch an der Seite Glas hat wird es wohl nicht ganz so einfach.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • oh das kenn ich meine Bücher sind auch seit Monaten in Kartons, ganz besonders doof, wenn man ein bestimmtes Buch sucht.
    Aber bei mir dauert es auch noch bis wir die Regale bokommen, muss noch ein bisschen sparen... :-(

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    Aber bei mir dauert es auch noch bis wir die Regale bokommen, muss noch ein bisschen sparen... :-(


    Das kenne ich, das könnte meinem Schrankwunsch auch noch in die Quere kommen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Da es bisher ja geklappt hat, dass ich keine Bücher kaufe, obwohl ich mehrmals zwischendurch in unserer Buchhandlung war, und der Klick zu Amazon auch schnell geht, nehme ich mir jetzt noch etwas vor: Bei den historischen Sammlereditionen von Weltbild werde ich mir genau überlegen, ob ich tatsächlich jedes Buch behalte, oder nur die, die mich auch wirklich interessieren und die ich wenigstens mal angelesen habe. Ich konnte eben zwei Bücher der Editionen aussortieren, und das nicht zum ersten Mal. :rolleyes


    Bei der Stephen-King-Editionen, oder Anne Perry kann ich das natürlich nicht machen - bzw., ich will es auch gar nicht. Aber damit kann ich leben.


    Immerhin ist wieder ein klein wenig mehr Platz im Regal ... Allerdings nicht da, wo ich Platz brauche! :bonk Na ja ... Notfalls wandert "Lord Of The Rings" auf das Regal, damit Stephen King wieder mehr Platz hat ...


    Ja, ja, so eine Regal-Organisation ... :lache

  • Ich hab immernoch kein Buch gekauft!!! :chen Dafür lese ich schon das 7. Buch in diesem Jahr und es ist das 5. von meinem SuB. Diesmal ist es sogar von der SuB-Abbau-Liste. Ich bin ja so stolz auf mich...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit