Bildungsniveau bei der Büchereule...

  • Ich will auch einen Doktortitel :cry. Das dauert aber leider noch ein Weilchen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Die Eulen sind ja ein gebildetes Volk, wie man der Statistik entnehmen kann, und die Umfrage finde ich sehr interessant.


    Ich habe vor 29 Jahren maturiert und dann ein 2jähriges Kurzstudium an einer Radiolog. techn. Akademie absolviert. Aus der Akademie wurde inzwischen eine 3jährige Fachhochschule.

  • Erst hab ich meine FOS an einer Realschule gemacht, dann hab ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an einer privaten Schule angefangen und nach 3 Semestern abgebrochen und schlussendlich hab ich dann eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte angefangen und auch abgeschlossen.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Äh, gibt es zwischen abgeschlossenem Studium und Doktortitel nicht noch was anderes?
    Man hat ja z.B. schon mit einem BBA ein abgeschlossenes Studium. Und dann kommt eben der MBA noch nach.
    Und dann gibt es ja auch noch mehrere Studiengänge die man besucht haben könnte und ebenfalls abgeschlossen.


    Ich habe jedenfalls abgeschlossenes Studium angekreuzt.

  • Abitur und dann abgeschlossenes Studium. Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir. Möchte noch gerne den Doktor dranhängen, da ich das aber neben meiner normalen Arbeit machen müsste scheue ich mich noch ein bischen. Außerdem bringt der Doktor in meinem Fach rein gar nichts, wäre also nur ein langwieriges und arbeitsreiches Privatvergnügen. Mal sehen :gruebel

  • Oryx
    Ich hab auch überlegt, wie ich das am Besten gliedere, da aber der Bachelor/Master hier in Deutschland noch nicht in allen Bereichen eingeführt ist und ich dann nicht auch noch zwischen Diplom und all dem anderen Kram unterscheiden wollte, zumal mir da auch der Durchblick fehlt, hab ich es so gelöst....

  • Ich fühl mich schlecht :-(.
    Ich hab nur ein Häckchen gemächt.
    Bin noch in der Schule (jetzt nach den Sommerferien 9.Klasse Realschule)


    Aber ich kann doch nicht mehr ankreuzen, oder? :gruebel



    :wave j_book_j

  • Zitat

    Original von Lesetante
    Ohhh weihh, da komm ich mir ja ganz schäbig vor :schaem, nur hauptschulabschluss hab ich...


    Musst du nicht. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis eine ganze Anzahl gebildeter Leute, die auch einen Hauptschulabschluss haben. Wichtig ist, dass man nicht irgendwann stehenbleibt und nichts mehr für seine Bildung tut.


    Wie Iris schon sagte, sagt ein Schulabschluss manchmal nur ganz wenig über den Bildungsstand eines Menschen aus. Da muss man schon genauer hinschauen, als nur auf den Schulabschluss und/oder den IQ.

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ich hätte gern bei einer Antwortmöglichkeit zweimal geklickt, ich glaube, ich muss mich mal kurz aus- und wieder einloggen. :grin


    Nix da, einen Dr. Dr. machen wir nicht aus dir.... :rofl