Neuvorstellung

  • Hallo Ihr Leseratten!


    Habe mich nun, da ich meinen PC auf dsl umgestellt habe auch mehr Interesse an den Diskussionsforen im Internet gefunden. Da ich und meine Frau sehr grosse Leseratten sind wird hier für uns bestimmt ein grosses Interesse sein. Wir werden uns nun auch beide sehr rege an den Buchbeschreibungen beteiligen. Jedoch ist die Auswahl der gelesenen Bücher bei uns sehr unterschiedlich. So werde ich (Roland) meist zu den Themengebieten Krimi, Triller, Horror, SiFi usw.. beantworten, und meine Frau (Brigitte) hauptsächlich Freundschaft, Liebe, Frauen ... etc.
    Wir leihen unsere Bücher hauptsächlich in der Bücherei aus (ein Lesepensum von 5-8 Büchern pro Monat würde unsere Familienkasse zu stark belasten, wenn wir alle kaufen würden), haben aber unsere Favoriten bislang immer gekauft. Bislang besitzen wir also auch eine recht ansehliche Ansammlung selbst.
    Für weitere Fragen könnt ihr uns mailen.


    Gruss Eure Hoffis Roland und Brigitte

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo ihr Beiden!


    Na, dann vergesst aber auch nicht, immer brav mit Eurem jeweiligen Namen zu unterschreiben, wenn ihr Euch einen Nick teilt. Man will ja wissen, mit wem man diskutiert, "spricht" oder lacht. Ungewöhnlich... habt ihr etwa Schotten oder Schwaben in der Ahnenlinie? :grin


    Jedenfalls: Herzlich willkommen bei den Eulen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Hoffis,


    herzlich Willkommen ihr Zwei bei uns im Forum... Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl hier... :-]


    Solltet ihr mal Fragen oder Probleme haben, könnt ihr Euch jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-]


    Übrigens: <flüstermodus an>Einen zweiten Nick gibt es hier zum Preis von einem... ;-) <flüstermodus aus>

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Batcat
    habt ihr etwa Schotten oder Schwaben in der Ahnenlinie? :grin


    Hi Batcat,


    nichts gegen Schwaben :nono , ich bin Halbschwabe und flüstermodus an: am Ende des Monats immer blank flüstermodus aus


    Hoffis, auch von mir herzlich willkommen :wave


    Viele Grüße, Elke

  • Zitat

    Original von Morgana
    Übrigens: <flüstermodus an>Einen zweiten Nick gibt es hier zum Preis von einem... ;-) <flüstermodus aus>


    Hallo Brigitte und hallo Roland, :wave
    wie wäre es mit dem Vorschlag von Morgana? Nehmt euch einen zweiten Nick und wir verwechseln euch nicht :-)
    Ich wünsche euch viel Spaß mit und bei uns! :-)

  • Hallo Batcat


    Natürlich Schwaben, woher weisst du das?


    Aber Sparsamkeit ist eine Tugend, die jeder sich aneignen kann.
    Jedoch bei einem PC und einer email, finde ich es unnötig hier zwei Benutzer zu eröffnen. Desgleichen vertrauen wir einander und können beider Schriftverkehr gemeinsam lesen.


    Gruss Roland und Brigitte

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • ich winke auch mal ins Schwabenländle und begrüße Euch herzlichst! :wave


    Ein Nick hat natürlich den Vorteil, dass man immer sagen kann : Das war ich nicht *hüstel* - und für uns "Singles" den Nachteil, dass ihr fette Sterne sammelt, während wir hier nur dumm schauen können... :grin :grin :grin
    Kinners - es kommen harte Zeiten auf uns zu! Also strengt euch an und verdoppelt eure Beiträge :lache

  • Oh, im Doppelpack.... Na, denn:


    Viel Spaß hier und ich bin schon gespannt auf Eure Beiträge. Eure Interessen decken ja fast alles ab !



    :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Herzlich willkommen!


    Schoen auch mal andere Buechereifans zu sehen. Auch ich habe keine Schotten in meiner Familie und bin doch jede Woche in der Buecherei zu finden.


    Mein Mann dagegen benutzt die Buecherei nie, besorgt sich Hoerbuecher fuer seinen ipod oder ziemlich obskure Sachbuecher, die die Buecherei nicht hat. Und ER hat tatsaechlich Schotten in seinem Familienstammbaum!!!


    Gruss aus Calgary, Canada
    beatrix


    PS: es gibt auch ein Calgary in Schottland :-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich