Kennen wir uns nicht - Sophie Kinsella

  • Ich freue mich auch schon auf den neuen Kinsella..... nach der Rezi habe ich richtig Lust auf einen netten Nachmittag mit Kaffee und dem Buch auf meiner Couch bekommen....


    "Samantha Who" mit Christina Applegate in der Hauptrolle (die erwachsene Dumpfbacke Kelly) hat witzigerweise Cecelia Ahern konzipiert, die Autorin von "P.S. Ich liebe Dich" oder "Für immer vielleicht".
    Die Ähnlichkeiten beim Inhalt sind echt verblüffend.... wer da wohl bei wem geklaut hat, äh.... wer sich wo bei wem hat inspirieren lassen?

  • Zitat

    Original von Knudela
    Die Ähnlichkeiten beim Inhalt sind echt verblüffend.... wer da wohl bei wem geklaut hat, äh.... wer sich wo bei wem hat inspirieren lassen?


    Die Frage ist leicht zu beantworten: die Serie gibt es in den USA seit 2007 - das Buch erschien in englisch dieses Jahr....
    Für mich also nach wie vor ein Grund, es nicht zu kaufen und zu lesen und mich aufs "Original" zu beschränken. Wundert mich nur, dass es da keinen Ärger gab.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich habe mir das Buch am Donnerstag zugelegt. Nun ist mir leider aufgefallen, dass ab Seite 65 urplötzlich 30 Seiten fehlen.


    War das bei Euch auch der Fall? Ich bin ziemlich verärgert. Sowas ist mir noch nie passiert.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine
    Ich habe mir das Buch am Donnerstag zugelegt. Nun ist mir leider aufgefallen, dass ab Seite 65 urplötzlich 30 Seiten fehlen.


    War das bei Euch auch der Fall? Ich bin ziemlich verärgert. Sowas ist mir noch nie passiert.


    Ui, da muss ich gleich mal zum Regal gehen... Ist ja Wahnsinn. :yikes

  • Janine,


    das kann schon mal passieren. Eine Buchdruckmaschine ist auch nur ein Mensch. :lache Tausche es einfach um - selbst wenn Du den Bon nicht mehr hast, sind die Buchhändler in solchen Fällen sehr kulant.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Primavera
    [quote]Original von Janine
    Ich habe mir das Buch am Donnerstag zugelegt. Nun ist mir leider aufgefallen, dass ab Seite 65 urplötzlich 30 Seiten fehlen.


    Oder schick es an den Verlag, die senden dir dann normalerweise ein ordentliches Exemplar zurück.

  • An den Verlag schicken würde ich dann tun, wenn das Buch im Buchhandel nicht mehr zu bekommen ist, in der Hoffnung, dort noch ein Restexemplar zu bekommen.


    Hier handelt es sich aber um ein populäres, überall erhältliches Buch. Da würde ich den Weg in die Buchhandlung vorschlagen: in 10 Sekunden hat man da ein neues Buch in der Hand.


    So ein Produktionsfehler kann passieren - und Buchhändler können damit umgehen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich werde morgen mal zur Mayerschen düsen und das Buch umtauschen.


    Mir ist klar, dass die Buchhandlung das Buch umtauschen muss, aber es ist dennoch ärgerlich, da ich jetzt extra wieder in die Stadt muss und vorerst nicht weiterlesen kann :fetch

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von Janine
    Ich werde morgen mal zur Mayerschen düsen und das Buch umtauschen.


    Mir ist klar, dass die Buchhandlung das Buch umtauschen muss, aber es ist dennoch ärgerlich, da ich jetzt extra wieder in die Stadt muss und vorerst nicht weiterlesen kann :fetch


    Ich habe mir am Samstag ein Buch gekauft, das beginnt erst bei Seite 34. Jetzt hoffe ich mal, dass die mir das umtauschen :-(

  • Meine Meinung
    Ein Autounfall sorgt dafür, dass Lexi Smart einen partiellen Gedächtnisverlust erleidet. Sie kann sich an die letzten drei Jahre ihres Lebens partout nicht erinnern und hat nicht die geringste Ahnung, wie sie zu dieser völlig fremden Person werden konnte, die ihr da aus dem Spiegel im Krankenhaus entgegen blickt.
    Führte sie 2004 noch ein eher lausiges Leben, ist sie 2007 Chefin ihrer Abteilung, schwimmt in Geld und lebt mit einem millionenschweren Traummann in einem riesigen Loft. Ihre einst ungeraden Zähne sind plötzlich generalüberholt, ihre Kleidergröße ist um 2 Nummern geschrumpft und ihr ehemals struppiges Haar glänzt wie in der schönsten Shampoo-Werbung. Zunächst scheint es, als wäre Lexi in einem Traum aufgewacht. Aber: Wie perfekt ist ihr neues Leben wirklich?


    In dem für sie typischen, frischen und schwungvollen Erzählton schickt Sophie Kinsella die Protagonistin ihres neuen Stand-Alones auf eine Reise in die Vergangenheit und damit auf die Suche nach sich selbst. Kein leichtes Unterfangen, wie sich herausstellt, denn zum einen weiß Lexi nicht, wem sie trauen kann, zum anderen ist es alles andere als bequem, hinter die perfekte Fassade zu schauen und sich einzugestehen, dass vielleicht doch nicht alles Gold ist, das ist glänzt. Nach und nach setzt Lexi ihr Persönlichkeits-Puzzle jedoch zusammen und erfährt, wer sie wirklich ist. Und wie aus dem Frettchen von damals die heutige Bossbitch aus der Hölle werden konnte.


    So ist der Roman auch nicht nur komisch, sondern phasenweise etwas ernster als die anderen Bücher von Sophie Kinsella; schon auch deswegen, weil Lexi wesentlich verletzlicher und erwachsener ist als andere von der Autorin geschaffenen Figuren.
    Nichtsdestotrotz gibt es aber immer noch genügend Szenen, die mir die Lachtränen in die Augen getrieben haben. Selbst jetzt könnte ich mich wieder wegschmeißen, wenn ich nur an den Montblanc denke. Sophie’s Händchen für Situationskomik ist einfach unübertroffen.


    Am Ende bleiben zwar noch ein paar kleinere Fragen offen, mich persönlich hat das allerdings nicht gestört, denn insgesamt ist der Abschluss gut so wie er ist.
    Weniger gefallen hat mir allerdings, dass Lexi’s Leben gleich zu perfekt ist. Zwar erwarte ich von solchen Unterhaltungsromanen nicht, dass sie zu 100% glaubwürdig sind, aber die vielen extremen Veränderungen – vor allem in der kurzen Zeitspanne – waren doch etwas übertrieben. Daher auch nicht die volle Punktzahl.


    FAZIT: Etwas viel Hollywood, aber eben auch absolut süffig, sodass man gar nicht anders kann als das Buch in kürzester Zeit wegzulesen.


    Meine Wertung: 4/5


    --------------------------------------------


    @ Tanzmaus
    Keine Sorge, ein solches Buch muss sogar umgetauscht werden. Ärgerlich ist es aber ganz bestimmt. Mir fehlten in einem Buch mal ein paar Seiten - gerade bei einer Mordsszene. Der Verlag hat mir zwar eine neue Ausgabe zugeschickt, aber in dem Moment war ich echt ziemlich sauer.

  • So, ich habe es gestern ausgelesen. Es hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber mir fehlte irgendwie die Frische aus anderen Kinsella Büchern.
    Eric war ja recht extrem dargestellt. OMG der Montblanc ich hätte mich wegschmeissen können, vor allem, da Jon (Ja ohne h!) sie vorher darauf aufmerksam gemacht hat, so nach dem Motto "Prädikat besonders wertvoll".:lache
    Lexis Arbeitskollege Byron ist ja mal ein richtiges Schwein. Fieser Möpp der! :fetch


    Zum Schluß, ging mir alles irgendwie zu schnell, ich finde man hätte noch mehr erklären und darstellen können, was die Autorin bis auf eben das Ende, recht gut gemacht hat.


    Auf jeden Fall hat es mich mal wieder sehr gefreut ein Kinsella Buch zu lesen.:-]
    Ich gebe 7 von 10 Punkten.



    Ich vermisse Becky so sehr, hoffentlich geht es mit der shopaholic Reihe noch weiter.

  • Zitat

    Original von Dany
    Zum Schluß, ging mir alles irgendwie zu schnell, ich finde man hätte noch mehr erklären und darstellen können, was die Autorin bis auf eben das Ende, recht gut gemacht hat.

    Was genau hättest du denn gerne ausführlicher gehabt? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche das Ende nicht so gut fanden und sogar finden, dass Raum für eine Fortsetzung ist. Ich selbst fand es allerdings gut so wie es ist.


    Zu Becky:
    Ich war letztens auf einer Lesung von Sophie und da hat sie erzählt, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber erst nach einem weiteren Stand-Alone. Momentan wird nämlich der Becky-Film gedreht und Sophie möchte sich erst wieder an einem Becky-Roman setzen, wenn sie den Film aus dem Kopf hat.
    Wenn du magst, findest du >> hier << übrigens einen Bericht, den ich über die Lesung geschrieben habe. Fotos konnte ich leider nicht einfügen, aber die gibt's zur Not in meinem Blog.


    :wave

  • Guten Abend zusammen :wave



    Ich habe mich schon seit einer Weile auf das Buch gefreut und ich wurde keineswegs enttäuscht.
    Im Gegenteil, ich bedaure es bereits, dass ich ab jetzt wieder auf ein neues Werk der Autorin warten muss. Obwohl ich das Buch erst vor wenigen Minuten beendet habe.
    Die Idee der Story ist brilliant und erfrischend und die Umsetzung hätte nicht besser sein können. Da kann ich Sophie Kinsella nur loben.
    Gerade die Thematik Amnesie ist sehr schwierig herüber zu bringen und kann schnell unglaubwürdig oder kitschig werden.
    Doch nicht in dieser Geschichte. Die Krankheit, um die es sich die ganze Zeit handelt, ist nachvollziehbar und realistisch dargestelt.
    Es ist ein spannender, längenloser, lustiger, gefühlvoller frecher Frauenroman - so wie es mir gefällt.
    So wie ich es von der Autorin gewöhnt bin, habe ich von der ersten Seite an die Hauptprotagonistin ins Herz geschlossen. Ich fühlte, fieberte und zitterte mit Lexi.
    Nebenher sind die anderen Charaktere auch schön ausgearbeitet und beschrieben.
    Wen ich zudem sofort klasse gefunden habe, ist Amy. Wirklich eine Nummer für sich. Sie hat die Handlung nochmal um einiges in Sachen Humor hoch gepusht.
    Natürlich habe ich zusätzlich den locker flüssigen Schreibstil, der Fr. Kinsella so eigen ist, wieder gefunden.
    Durch diesen speziellen bunten Mix bin ich ausgezeichnet unterhalten worden.
    Daher war es für mich immer ein schwerer Akt, das Buch aus der Hand zu legen.
    Vielleicht nicht das stärkste Buch von ihr, aber sicherlich eines der besten. Ein toller Roman in guter alter Kinsella-Manier.
    Ich kann es einfach nur uneingeschränkt empfehlen.
    Von mir gibt es volle 10 Punkte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Sternenstauner
    Zu Becky:
    Ich war letztens auf einer Lesung von Sophie und da hat sie erzählt, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber erst nach einem weiteren Stand-Alone. Momentan wird nämlich der Becky-Film gedreht und Sophie möchte sich erst wieder an einem Becky-Roman setzen, wenn sie den Film aus dem Kopf hat.
    Wenn du magst, findest du >> hier << übrigens einen Bericht, den ich über die Lesung geschrieben habe. Fotos konnte ich leider nicht einfügen, aber die gibt's zur Not in meinem Blog.


    Danke für die Infos Sternenstauner :knuddel1
    Da kann ich mich ja noch auf einiges freuen! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • LeseRottweilers... äh, LeseMaus' Rezi kann ich Satz für Satz unterstreichen. (Sorry, aber dein Avatar ist zu gruselig...) Genau so habe ich das Buch empfunden, bewertet und genossen. Ein sehr gelungener Roman. Allein das Finale lief auch mir etwas zu hastig ab. Da wären locker 100 Seiten mehr drin gewesen.


    Sophie Kinsella schafft es immer wieder, romantische Situationen zu erzeugen, ohne dabei kitschig zu werden. Einfach schön.


    Zitat

    Original von Sternenstauner
    So ist der Roman auch nicht nur komisch, sondern phasenweise etwas ernster als die anderen Bücher von Sophie Kinsella; schon auch deswegen, weil Lexi wesentlich verletzlicher und erwachsener ist als andere von der Autorin geschaffenen Figuren.


    Und gerade das hat mir besonders gut gefallen. Endlich mal eine Protagonistin, die nicht von einem Fettnapf in den nächsten stolpert, die einfach klug und sympathisch ist und nachvollziehbar handelt.

  • Hallo Waldfee :wave
    Echt, du findest mein Avatar gruselig? Das ist ein lieber braver Rotti. Ich liebe diese Rasse. :grin
    Schön, dass wir uns einer Meinung sind was den Roman betrifft. Du hast recht, dieses Mal ist die Handlung ernster und Stil der Protagonisten realistischer.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Waldfee :wave
    Echt, du findest mein Avatar gruselig?


    Ja. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Rottweiler im Allgemeinen gruselig finde. Und wenn ich "LeseMaus" lese und dazu dieses Bild sehe, muss ich jedesmal grinsen. Das geht einfach nicht zusammen. :grin