Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Ich möchte es dieses Jahr endlich schaffen die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu lesen. Das hatte ich die letzten zwei Jahre auch schon vor...
    Ansonsten möchte ich gerne so ein Buch mit 24 Geschichten lesen, so dass ich jeden Tag eine neue habe.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dieses Jahr bestimmt ... Allerdings erst direkt nach Weihnachten, weil ich es mir zu Weihnachten gewünscht habe ...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Die junge Ginger erbt von ihrer Patentante einen chaotischen Antiquitätenladen - und eine wunderschöne Katze, die auf den Namen Plunder hört. Zusammen mit ihrer eigenen roten Katze, die Peluche - Plüsch - heißt, geben die beiden ein besonderes Paar ab. Doch leider will der Laden nicht so recht laufen. Erst als die Katzen ihre magischen Kräfte entfalten, scheinen die Dinge sich zum Besseren zu wenden. Dabei muss erst ein Einbruch geklärt werden, und dann taucht zu Weihnachten ein Sammler auf, der nicht nur den Laden, sondern auch die Besitzerin hinreißend findet ...


    Ich finde den Titel ja so knuffig ... :chen

  • Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr noch einmal die "Weihnachtserzählungen" von Dickens zu lesen! Mal sehen, was aus diesem Vorsatz wird! Die Voraussetzung dafür ist nämlich eine gute Stimmung und für die kann ich momentan noch nicht garantieren - sollte ich brastig sein, werde ich mir wohl eher "Nightmare before Christmas" von Tim Burton zehn Mal hintereinander ansehen! :grin


    _____________________

  • Jedes Jahr lese ich ab dem 13. Dezember "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" von Mauri Kunnas.
    Sowas wie ein Adventskalender für mich
    :weihnachtsmann :weihnachtsbaum

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich möchte es dieses Jahr endlich schaffen die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens zu lesen.


    Möchte ich auch lesen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Möchte ich auch lesen.


    Dem schließe ich mich auch an :-)


    Außerdem möchte ich von Cornelia Funke "Hinter verzauberten Fenstern" lesen, das will ich schon seit 2 Jahren und ich hoffe, dieses Jahr klappt es endlich ;-)

  • Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens habe ich hier auch stehen, die werde ich auch zu Weihnachten lesen.


    Des Weiteren habe ich diese Woche bei Vorablesen "Der Christmas Cookie Club" gewonnen, auch ein Weihnachts- oder Adventsbuch. :-)

  • Dann habe ich noch ein Buch mit "12 weihnachtlichen Kurzgeschichten", letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Hatte danach aber keine Lust, es zu lesen, weil Weihnachten ja vorbei war. Dieses Jahr lese ich es in der Adventszeit.

  • Und mein absolutes Lieblingsbuch zu Weihnachten, quasi ein Adventskalender in Buchform. Ist auch total toll zum Vorlesen für Kinder! Sehr gemütlich, sich Abends auf´s Sofa zu flätzen und die passende Geschichte zum Tag zu lesen. (Oder vorlesen lassen...)

  • Und last but not least dieses hier, das habe ich zum Rezensieren bekommen, aber es kommt erst im Dezember dran. Sonst macht das ja keinen Spaß. :grin Auch ein Buch- Advenstkalender, unter Anderem mit einer Geschichte von Cecelia Ahern.

  • Mhhh, kurz überlegen.
    Also zu Weihnachten ist es nicht so ganz, mehr so um die Herbst/ Winterzeit rum.
    Ich fange dann immer wieder an, Harry Potter zu lesen.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gehört das bei mir dazu. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Bücher mal zu Weihnachten bekommen habe und dann auch gleich angefangen habe zu lesen.


    Manche halten mich ja für bescheuert, aber das ist für mich halt die Herbst/ Winter/ Weihnachtszeit.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Also ich hab heut "Der Weihnachtsdieb" von Mary und Carol Higgins Clark zu Ende gelesen. Die Story war eher so Durchschnitt. Hatte mir nach diversen anderen Büchern von Mary Higgins Clark mehr vorgestellt. Hab gedacht, das bringt mich irgendwie in Vor-Weihnachtsstimmung, aber nix da! Naja, werde gleich anfangen, wieder einen ordentlichen Kriminalroman zu lesen. Und die anderen Weihnachtsbücher dann auf nächstes Jahr verschieben, gibt auch so noch einiges, was ich dieses Jahr noch unbedingt lesen wollte. Aber die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens werd ich dann kurz vor Weihnachten beginnen. Wenns dann nicht mehr hilft...

  • Hallo,
    also zu Weihnachten rum lese ich meist noch mal alle Harry Potter und Bis(s) Bücher nochmal.
    Keine Ahnung warum. Vielleicht weil die so dick sind und ich dann gerne mit einem Buch, eingemurmelt in einer Decke, mit einem heißen Kakao und Weihnachtsgebäck vor dem Ofen sitzte :-]

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich habe es dieses Jahr endlich mal geschafft einen Adventskalender zu lesen (also fast, ist ja noch nicht der 24.) :grin und dann habe ich es auch noch geschafft zwei Weihnachtsgeschichten zu lesen und die dritte fange ich dann morgen oder übermorgen an :-)
    Und zwar habe ich folgendes gelesen:


    - Gisa Klönne: Fürchtet euch nicht! (Adventskalender)
    - Jason F. Wright: Das Weihnachtsglas
    - Richard P. Evans: Magie der Weihnacht (gerade dabei) und danach
    - Romain Sardou: Der kleine Weihnachtsmann