No Books: 40 Tage und 40 Nächte

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Das würde ja dann bis zum 20.12 gehen, oder?? Darf ich denn dann die Bücher vorher bestellen, so dass ich sie am 21.12 habe? Ich beschenke mich nämlich immer gerne selber zu Weihnachten mit neuen Büchern, damit ich für die Weihnachtstage was schönes zu lesen habe- das könnte dann eng werden!!


    Ich habe oben was ergänzt :wave (Punkte 5 und 6).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Da einige Leute hier "bücherkaufsüchtig" sind, geht es wohl darum sich selbst zu beweisen, dass man sich zumindest 40 Tage zügeln kann.


    Vielleicht kann man das auch in der Fastenzeit vor Ostern wiederholen :-)? Bücherfasten wäre mal was anderes als Süßigkeiten oder Alkohol :lache.


    Und außerdem siehe Punkt sieben. Denk doch nur an die vielen Rezensionen, die hier gepostet werden, wenn jemand rückfällig wird. Da hat jeder was von :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Super, danke! Dann mache ich auch gerne mit!!!


    Habe dich eingetragen :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • So sehr ich auch mit dem Gedanken daran, mitzumachen, spiele - ich KANN es nicht, ich würde es nicht schaffen :bonk nein, nein, es geht einfach nicht.


    Aber ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg :respekt Das wird bestimmt interessant und ich werde den Thread im Auge behalten :-)

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Und außerdem siehe Punkt sieben. Denk doch nur an die vielen Rezensionen, die hier gepostet werden, wenn jemand rückfällig wird. Da hat jeder was von :chen.


    Rezensionen schreiben die Eulen so oder so. Experimente hin oder her ...
    Persönlich sehe ich den Sinn hinter der ganzen Aktion einfach nicht. Aber ich muss ja auch nicht mitmachen. Ich frage mich grade nur, ob jetzt während der nächsten 40 Tage und Nächte ständig ein Thread hochgespült wird, in dem man sich versichert, dass man standhaft war und kein Buch gekauft hat. Wenn dem so wäre, was irgendwo nahe liegt, würde mich das einfach nerven, weil es inhaltlich genaugenommen rein gar nichts mit Büchern zu tun hätte ...
    Die Plauderecke wäre da für mich der passendere Ort ...
    Ich will bestimmt kein Spielverderber sein, wollte aber einfach meine Meinung dazu sagen.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Rezensionen schreiben die Eulen so oder so. Experimente hin oder her ...
    Persönlich sehe ich den Sinn hinter der ganzen Aktion einfach nicht. Aber ich muss ja auch nicht mitmachen. Ich frage mich grade nur, ob jetzt während der nächsten 40 Tage und Nächte ständig ein Thread hochgespült wird, in dem man sich versichert, dass man standhaft war und kein Buch gekauft hat. Wenn dem so wäre, was irgendwo nahe liegt, würde mich das einfach nerven, weil es inhaltlich genaugenommen rein gar nichts mit Büchern zu tun hätte ...
    Die Plauderecke wäre da für mich der passendere Ort ...
    Ich will bestimmt kein Spielverderber sein, wollte aber einfach meine Meinung dazu sagen.


    Ich habe den Thread hier geposted, weil der Thread, in dem die Idee geboren wurde auch in "Allerlei Buch" zu finden ist und bislang nicht verschoben wurde :P. Vielleicht ist es angebracht, ihn zu verschieben, aber so unangebracht finde ich ihn in dieser Kategorie nun auch wieder nicht. Das sollen aber ruhig die Mods entscheiden :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich mach mit.
    Ich hab am 14.11. Geburtstag, da bekomm ich hoffentlich so viele Bücher, daß ich keine mehr kaufen brauche, Leserundenbücher hab ich auch alle parat, kann los gehen.
    Kann höchstens sein, daß ich für die FH noch ein Büchlein erwerben muß, aber das zählt ja nicht.
    also ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich mach mit.
    Ich hab am 14.11. Geburtstag, da bekomm ich hoffentlich so viele Bücher, daß ich keine mehr kaufen brauche, Leserundenbücher hab ich auch alle parat, kann los gehen.
    Kann höchstens sein, daß ich für die FH noch ein Büchlein erwerben muß, aber das zählt ja nicht.
    also ich bin dabei!


    Ich habe dich eingetragen :wave (es machen doch mehr Leute mit, als ich anfangs dachte :gruebel).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Da würde ich das dann mit Batty synchron vorführen, diese liebe holde Eule beglückte mich mit diesem Video nämlich per Icq vor einiger Zeit. Ich hatte tagelang einen Ohrwurm. :cry
    Und dank meines Rumgesuches auf Youtube grad, mußte ich mir noch kurz Michael Wendlers Sie liebt den DJ und Joanna...du geile SAU, zu Gemüte führen... seufz. :rolleyes

  • Auf die Anzahl der "Rückfälle" bin ich mal gespannt. Ich werd mich da nicht beteiligen. Ich flieg am 13.12. zu meinen Eltern und ich werde mich vorher ja "eindecken" müssen. Gut, kaufen werd ich nicht soviel, aber ich möchte mich jetzt auch nicht verpflichten, nichts zu kaufen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die Idee ist interessant - aber der Zeitpunkt für mich sehr ungünstig gewählt.


    Eine Woche Urlaub - da muss ich im Vorfeld noch mal zuschlagen.


    Aber vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit es vor ostern doch noch mal wieder holen.


    Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen


    Nicola

  • Ich wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen.
    Für mich ist das nichts. :-) Obwohl ich einen großen SuB habe, Herrn Teufel mit diesem Experiment hier sicher sehr froh wäre, weil mein SuB endlich schrumpfen würde :lache, nee, danke. Ich passe. Aber euch viel Spaß damit!


    Zitat

    Zitat:
    Original von Babyjane
    http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE


    Bis eben hatte ich davon noch nichts gehört. Das ist zum Glück so an mir vorbei gerauscht! WER denkt sich SOWAS aus???? ?( :gruebel
    Aber bei youtube gibt es ja auch eine Version, die nicht all zu schlimm klingt (dank 50 cent) :lache http://de.youtube.com/watch?v=sr0zL4jcTcU

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)