Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Stannis hat die falsche frau an seiner seite... :nono das müsste ihm abgewöhnt werden... ganz dringend.


    Ja, das Menschen verbrennen ist noch ein irgendwie blödes Hobby. Andererseits ist es ja genau der Reiz hier, dass man die absonderlichsten Sympathien entwickelt. Also, ich zumindest. :grin


    Zitat

    :rofl das kind bekommt einen welpen... Lool ich werf gleich junge...


    Gut, ich bin verdreht. :lache


    Zitat

    nö, ich dachte, so ein kleines Nymeriawelpchen für das kindchen, dann wär das stark-rudel wieder vollständig...



    Wobei ich schon gespannt bin, ob sich Arya und Nymeria irgendwann mal wiedertreffen.

  • Habe gerade noch mal Band 3 angefangen und bin zufällig gerade an der Stelle, wo Robb seiner Mutter die Sache mit Jane unterbreitet. In diesem Kontext kann ich es ehrlich gesagt gut verstehen, dass sie die Sache geändert haben. Das kommt einfach aus dem Blauen, ohne irgendwie vorbereitet worden zu sein. Im Buch mag das okay sein, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass man den Charakter emotional noch etwas stärker aufbaut und dann denn Bruch besonders dramatisch erlebt.

  • Ich bin mit dem Folgen kucken etwas hinterher. Hab diese Woche erst Folge 4 von Staffel 2 geguckt, Folge 5 und 6 schlummern jetzt auf dem Festplattenrekorder.


    Aber was ich unbedingt loswerden musste: Großer Gott, diese Szene als Littlefinger Cat die Kiste mit Neds Knochen überreicht! Als dann plötzlich diese Melodie gespielt wird, die in Winterfell im Hintergrund zuletzt lief als alle Abschied genommen haben und man einfach WEISS was da drin ist. Und dann Cats Gesicht. Ich mag die Figur nicht besonders, aber was die Schauspielerin Michelle Fairley da abgeliefert hat... ich hatte Tränen in den Augen und hab geschnieft wie sonst was. :brabbel Extrem emotionale Szene. Auch wie sie LF dann so mühsam beherrscht rausschmeisst und all ihre Kräfte sammeln muss um die Kiste wieder zu schließen. Einfach unglaublich! Das ist wirklich beeindruckend.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich finde auch, dass die Schauspieler zum Teil genial spielen. Es gibt in der Staffel auch eine Art Monolog-Szene mit Theon, die wirklich gänsehautmäßig ist. Die Schauspieler verstehen es einfach so gut, die Ambivalenz ihrer Rollen rüberzubringen, sodass man sich immer wieder dabei erwischt, selbst die abscheulichsten Charaktere manchmal mit einem Aufflackern von Mitleid zu betrachten. Natürlich fußt das alles auf der genialen Anlage der Charaktere durch GRRM, aber die Drehbuchschreiber und Schauspieler kitzeln es doch noch mal schön raus.

  • Ich find die mimik der leute wirklich gut. Die, die sie da gekastet haben, bringen alles ohne große worte rüber. Und Cat ist wirklich gut verkörpert - aber ich frag mich, wie sie später dann

    und das sind keine leichten anforderungen vom buch her.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @MagMa
    Ja, da bin ich auch drauf gespannt. Falls die Serie bis zu dem Punkt läuft... Dani und David haben mal irgendwo gemeint, ihr großes Ziel sei es, irgendwann bis zur RW zu filmen, und weiter haben sie noch nicht geplant. Andererseits, kann man die Serie ja dann wohl schlecht mit DER Szene enden lassen. Warten wir ab wie's kommt, irgendwann dazwischen wird ja wohl auch mal "Winds of Winter" erscheinen. Irgendwann. Irgendwie. :cry

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Der Blackfish ist gecastet click
    sieht auf dem Foto schon aus wie ein echter Blackfish finde ich. Genial was die da zusammencasten, bis auf Margery Tyrell - die Schauspielerin würde in keiner rolle an mich gehen - finde ich die Besetzung immer noch ausnahmslos genial!



    Ich hab am Freitag nun Folge 6 angeguckt, WAH es geht in die Vollen. Sogar Mr. Maha saß gebannt da und meinte zum ersten mal die 120€ zusätzlich im Jahr wären kein rausgeschmissenes Geld ^^



    Kings Landing Riot und auch Ser Rodriks Death waren absolut beeindruckend und Gänsehaut pur....

  • Ja, den Blackfish find ich auch genial gecastet, zumindest so vom Äußerlichen. Bin schon sehr gespannt drauf. Es gibt ja inzwischen allerhand Gerüchte, wer noch so alles dabei ist ab Staffel 3. :-)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    @MagMa
    Ja, da bin ich auch drauf gespannt. Falls die Serie bis zu dem Punkt läuft... Dani und David haben mal irgendwo gemeint, ihr großes Ziel sei es, irgendwann bis zur RW zu filmen, und weiter haben sie noch nicht geplant. Andererseits, kann man die Serie ja dann wohl schlecht mit DER Szene enden lassen. Warten wir ab wie's kommt, irgendwann dazwischen wird ja wohl auch mal "Winds of Winter" erscheinen. Irgendwann. Irgendwie. :cry


    Die red Wedding ist ja im dreier, müsste dritte staffel sein... wird ja grad gedreht...


    GRRM hat laut der DVD-specials den drehbuchautoren schon gesagt, wie die serie ausgeht, damit sie auch in der serien-kurzversion drauf hinarbeiten können, und keine großen fehler machen.


    Tonks als Osha hat ihm so gut gefallen, meinte GRRM, dass er ihr eine tragende rolle - im BUCH - geben wird.
    :gruebel hmmm, hoffentlich wird ihr das tragen nicht zu schwer, ist nicht schön, was GRRM mit tragenden rollen so anstellt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also sehen/lesen wir dann im nächsten Buch doch noch mehr Osha und Rickon - das finde ich schön. Und ehrlich gesagt, ich fand die Schauspielerin grade in der letzten Folge (der Anfang der Flucht aus Winterfell) sehr überzeugend!


    Naja, Buch 3 wird ja in 2 Staffeln ausgestrahlt, kann also sein das die Red Wedding erst in staffel 4 kommt. Oder ganz am Ende von Staffel 3, was aber die Nicht - Buchleser ziemlich schockieren und wütend machen könnte...


  • vielleicht wird sie einfach nur schwanger.