Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Ma was spaßiges ...


    Einfach mal bei youtube nach ""Game of Thrones" Ultimate Birthday Rap Battle (Featuring Taryn Southern) " suchen


    Khaleeeeeesiiiii *brumm* :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Also Tywin liebhaben, Hundi streicheln, Theon bemitleiden.... das ist alles noch irgendwie okay.... aber, liebe Para, nienienienieniemals werden wir RAMSEY SNOW adoptieren! Das geht gar nicht :hau :schlaeger .... denk doch mal an die vielen armen Mädchen... und überhaupt....


    NUR den Kleinen von der TV-Version. Buch-Ramsay hasse ich nach wie vor. Ich kanns auch nicht so recht erklären, aber ich merke, dass ich ständig lachen und gluggsen muss über seine (seeeehr makaberen) Scherze. Schuldbewusst zwar, aber es lässt sich nicht leugnen. Und was Papa Bolton angeht...


    Susannah
    Das Video find ich auch super. Das "Khaleesi" von Jorah hat inzwischen einen eigenen Kultstatus glaub ich. :lache
    We are the North Side eh, doing things our own way, we're gonna LIIIIVE FOOREEEEEEVER :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ramsay ist einfach nur creeeepy. Besonders schockierend, wenn man vorher die exzellente britische TV-Serie "Misfits" gesehen hat, wo der Schauspieler einen leicht nerdigen, extrem schüchternen Charakter spielt - tendenziell auch ein bisschen creepy zu Beginn, aber extrem facettenreich und er wächste einem total ans Herz. Von dem werden wir hoffentlich noch viel mehr sehen.
    Die krassen Wendungen in die vorletzte Folge zu packen, finde ich okay. War auch bei Staffel 1 so.

  • So langsam trudeln die ersten Besetzungen für Season 4 ein ...


    Mark Gatiss, manch einem vielleicht als Mycroft Holmes aus "Sherlock" bekannt wird zur Crew dazu stoßen, welche Rolle er übernimmt, ist noch nicht bekannt.


    Pedro Pascal wird die Red Viper - Oberyn Martell. Finde ich optisch bisher noch nicht soooo passend, aber mal kucken, was sie aus ihm machen.


    Ich will immer noch Mads Mikkelsen als Krähenauge Greyjoy.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Seltsam, Euron ist bei mir fix mit Captain Jack Sparrow besetzt, den kriegen die nie und nimmer so hin, ohne den herrn Depp zu casten.


    Aber Depps ihrn Jonny ist doch viel zu sympathisch für die ollen Greyjoys ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jetzt habe ich, als eingefleischter Anti-Hype-Verfechter, eine halbe Ewigkeit verweigert, mir die Game of Thrones Verfilmung anzuschauen ... um es nun endlich doch zu tun (Vorteil: es sind schon drei Seasons draußen ;-) )


    Was soll ich sagen, das ist ja wirklich mal ausgesprochen gut gemacht, und sehr nahe an der Buchvorlage. Nachteil - die Handlung verläuft natürlich genauso frustrierend und von einer Katastrophe in die nächste mündend wie in den Büchern, und das Schlimme ist, dass man es ja vorher weiß.
    Ich habe die Herren von Winterfell 1997 gelesen, als die deutsche Übersetzung erstmals erschien, und dann im Jahresrhythmus die Folgebände (bis mir irgendwann - ich glaube um den deutschen Band 6 herum - die Wartezeit zu lang wurde).
    Ist der Zyklus - buchseitig - eigentlich mittlerweile abgeschlossen?

  • @ agu
    Nein, Martin ist immer noch nur bei Buch 5.
    Wann Winds of Winter endlich erscheint, dass weiß der liebe Gott allein. :rolleyes :bonk
    Ich bin schon drauf eingestellt, dass er die Reihe nicht beenden kann.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ agu
    Nein, Martin ist immer noch nur bei Buch 5.
    Wann Winds of Winter endlich erscheint, dass weiß der liebe Gott allein. :rolleyes :bonk
    Ich bin schon drauf eingestellt, dass er die Reihe nicht beenden kann.


    mal mal keine feuerpriesterinnen an die wand, zumindest WOW sollte sich noch ausgehen, bis nächsten dezember hat er ja genügend zeit.


    - aber er verzettelt sich schon wieder in der vorgeschichte Dunk&Egg, wie ich vernahm, weil er die filmrechte auch für die verkauft hat...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich liebe die Reihe. Aber Martin geht mir unsäglich auf die Nerven! Der gute Mann verzettelt sich in ziemlich viel.
    Der soll sich hinsetzten und schreiben.
    WoW wird er schaffen, dass glaub ich schon. Aber den letzten Teil? Na ich weiß nicht. Die Serie wird ihn sowieso überholen und denen hat er sein Ende ja angeblich verraten für den Fall das er stirbt.
    Dann erfahren wir auch so wie es ausgeht.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mein Gott, ist die großartig geworden ... :konfus


    Wobei die Tywin-weidet-Fisch-aus-Szene doch latent Hochzeitsereignisse bei mir triggert. Siehe Tywin vs. Hirsch in Staffel 1.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • In der Tat, dass der Fisch sehr symbolträchtig ist kam mir erst beim zweiten oder dritten Anschauen (ich hatte davor andere Prioritäten *ähäm* :grin).
    Ach, wenn er doch nur einmal so ein "Shut up!" Richtung Joffrey losgelassen hätte, ich glaube dann wäre ich ihm wirklich komplett verfallen. *seufz*


    Edit meint noch: Ich denke, die Szene wäre vermutlich für Folge 2 gewesen, aber weil sie an den ersten beiden Folgen noch kurz vor Ausstrahlung rumgeschnitten und rumgeschoben haben, ist die dabei wohl auf der Strecke geblieben. So eine Frechheit! :fetch

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Der Ton vom Video ist ja nicht so ideal, da hab ich auch erst jetzt so richtig verstanden was alles gesagt wurde:
    "I can have you returned to the dirt this afternoon if you like." :anbet :anbet :anbet


    :fisch :angel (die mussten jetzt sein :lache)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Susannah


    Aber Depps ihrn Jonny ist doch viel zu sympathisch für die ollen Greyjoys ...


    Drum mögen die anderen Greyjoys ihn ja nicht... :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab nun auch endlich die letzte Folge gesehen..... Sie haben die Mann mit Wolfskopf Sache ganz gut gemacht finde ich. Es war noch so schockierend schlimm wie in den Büchern, aber es war DA, denn wichtig ist es ja.... Gut gefallen hat mir die Asha/Balon Szene, und auch die Szene zwischen Sam und Bran und Co. war kurz aber gut... Was ich irgendwie übertrieben fand war die Szene mit Dany am Ende, herrjeh... wenn man bedenkt


  • Was ich so im Internet gelesen habe, haben sehr viele die letzte Szene mit Dany als übertrieben und kitschig empfunden. Das ist eigentlich sehr schade, denn im Buch hatte die Szene wirklich was herzzerreißendes, weil sie eben daran denkt, dass sie nie Kinder haben kann und plötzlich nennen alle diese fremden Menschen sie "Mutter".
    Das Lied zu der Szene hatte ich ja vor der Folge gehört, weil sie ihn zwischen Folge 9 und 10 veröffentlicht haben und ich fand das sehr passend für die Szene, nur leider hat man es dann nur sehr sehr leise im Hintergrund gehört. An der Szene hätte man einiges besser machen können. Aber alles in allem fand ich Folge 10 trotzdem recht gut.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das sind die leute, die das buch nicht gelesen haben, und die nicht wissen, das sie das sehr beschäftigt... aber ich hoffe sehr für sie, dass der Mother-Mountain ein Vulkan ist und wie blätter im wind davonfliegt, und dass der planet so taumelt, dass am ende der zehn jahre winter, die ich mir erwarte, die sonne mal woanders aufgeht...


    Jetzt habts mich angefixt, ich wollt heut nicht mehr lesen, und nur noch meine helden in GOT-Ascence auf metallsuch-adventures schicken, aber jetzt les ich trotzdem weiter, wie's Sam auf dem weg nach Braavos ergeht...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )