Brille

  • Ich muß dazu sagen, die arbeiten nur mit Termin.


    Die Brille sucht man vor Ort aus. Beim abholen wenn die Pads oder die Brille schief oder sonst was ist wird das dort gleich erledigt und man geht zufrieden nach Hause.

  • Also man bekommt bei MisterSpex schon Gestelle ab 40 Euro und Standard-Gläser sind gratis... Klingt ja sooo toll erstmal, aber Standardgläser sind halt nur bei sehr geringen Dioptrienzahlen brauchbar. Ich habe auf beiden Augen -3,5 und mir wurde mit den Standardgläsern schwindlig. Die nächste Qualitätsstufe heißt dann "Kompaktgläser" und kostet gleich mal 39 Euro Aufpreis. Will man dann noch leichteres Sauberkriegen haben (nennt sich "Lotus-Effekt" und soll so ne schmutz- und wasserabweisende Schicht sein), kostet das nochmal 20 Euro. :pille Will man also eine wirklich brauchbare Brille, addiert sich da ein Preis zusammen, für den ich beim Optiker ne Brille kaufen kann. Und da hat man dann auch nicht das ganze Chaos mit dem hin und her schicken.

  • Ich glaube den Lotus habe ich auch deshalb 304.-€ anstatt 229.-€


    Na gut aber immer nocvh besser als 700,-€


    Auf alle Fälle habe ich das mal mit einem Lesezeichen besetzt und in 2 jahren haben sie vielleicht wieder ein tolles Angebot.

  • Diesen Lotus Effekt hat mir mal die F aufgeschwatzt :fetch ich dachte immer, die Gläser sind getönt. Alles Weiße hatte einen Beigeton. Das kann ich gar nicht gebrauchen.
    Standardgläser sind auch in der Brillenversicherung. Kunststoffgläser oder hochbrechende Gläser bei mehr Dioptrin kosten gleich mehr. :fetch

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von blackrose
    Also man bekommt bei MisterSpex schon Gestelle ab 40 Euro und Standard-Gläser sind gratis... Klingt ja sooo toll erstmal, aber Standardgläser sind halt nur bei sehr geringen Dioptrienzahlen brauchbar. Ich habe auf beiden Augen -3,5 und mir wurde mit den Standardgläsern schwindlig. Die nächste Qualitätsstufe heißt dann "Kompaktgläser" und kostet gleich mal 39 Euro Aufpreis. Will man dann noch leichteres Sauberkriegen haben (nennt sich "Lotus-Effekt" und soll so ne schmutz- und wasserabweisende Schicht sein), kostet das nochmal 20 Euro. :pille Will man also eine wirklich brauchbare Brille, addiert sich da ein Preis zusammen, für den ich beim Optiker ne Brille kaufen kann. Und da hat man dann auch nicht das ganze Chaos mit dem hin und her schicken.


    Eben. So geht es mir bei meinem Optiker auch immer. Ich ende immer zwischen 300 und 400 Euro.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Diesen Lotus Effekt hat mir mal die F aufgeschwatzt :fetch ich dachte immer, die Gläser sind getönt. Alles Weiße hatte einen Beigeton. Das kann ich gar nicht gebrauchen.
    Standardgläser sind auch in der Brillenversicherung. Kunststoffgläser oder hochbrechende Gläser bei mehr Dioptrin kosten gleich mehr. :fetch


    Na das ist ja nervig, wenn das die Farbwahrnehmung verändert. :rolleyes


    Das hab ich auch festgestellt.. Die Gläser mit höherem Brechungsindex kosten gleich viel mehr. Kann ich mir dummerweise absolut nicht leisten, dabei brauch ich schon ewig eine neue Brille. Meine jetzige Brille ist für meine alten Werte -2,5 und -1,75. Mittlerweile bin ich auf beiden Augen bei -3,5 Dioptrien. :help

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Die Brille ist sogar schon fertig :-) Ich bin mal gespannt. Morgen hole ich sie ab. Sind die immer so schnell oder lag es daran, dass ich ja ach so starke Kopfschmerzen habe? ;-)


    Mein Optiker ist auch immer schnell. Innerhalb weniger Tage, aber aller spätestens nach einer Woche ist die neue Brille da.


    Ich sollte mich so langsam auch mal wieder um einer neue Brille kümmern. An einem Auge hat sich leicht die Stärke geändert, was für meine Augenärztin allerdings kein Grund war eine neue Brille zu verschreiben. Ich werde aber dennoch zum Optiker gehen und mir von ihm die Augen durchmessen lassen. Meine Brille ist schon über fünf Jahre alt. Da kann so langsam noch mal etwas neues auf die Nase. ;-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Das möchte ich seit letztem Jahr auch, aber da habe ich mir lieber ein Tablet gekauft. :lache


    Man muß halt Prioritäten setzen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Total seltsam. Ich war die ganze Zeit der Meinung ich sehe nicht schlecht. Jetzt merke ich jeden Tag aufs neue, dass ich mein Handy weiter weg halten kann und weiter vom Bildschirm auch noch genug sehe.... :lache Und das bei 0,5 Dioptrin. Da frag ich mich, ob Leute mit mehr Dioptrin gar nichts mehr erkennen. Gerade ist es so, dass ich die Brille abnehme und denke, ich wäre blind. Ich habe mich zwar noch nicht ganz dran gewöhnt und sehe die Ränder noch, aber ich sehe jetzt Full HD :grin Toll!

  • Hallo Zusammen,


    so, nun reihe mich hier mal an :-)


    Ich war heute bei Fielmann und hab mir eine wunderschöne Brille ausgesucht :-]
    Und gleich noch eine Sonnenbrille in sehstärke.


    Diw Berratung war top, alle nett und Kompetent. Sehtest nochmal, kostenlos.


    Jetzt heisst es etwa 1 Woche warten bis ich sie abholen kann....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich gehe immer nur zu meiner Optikerin, die misst die Dioptrienstärke nach und ist immer freundlich.
    Der letzte Besuch bei der Augenärztin war schon vor etlichen Jahren, damals ging ich noch jedes Jahr zur Kontrolle, bis sie mich gefragt hat was ich eigentlich hier will. Seit dem bin ich nicht mehr zum Augenarzt gegangen und nur noch zu meiner Optikerin.
    Könnte die Brillen sicher irgendwo um 10€ billiger bekommen aber ich geh gerne zu ihr, sie hat immer ausgefallene Brillenfassungen und die Beratung ist spitze.

  • Ich gehe sonst auch immer zu meinem optiker (abe..-Optik) genau wie mein Mann und mein Sohn.


    Dieses Jahr war ich aber im Türkei Urlaub bei einem Optiker (aus einem Forum mit sehr guten Bewertungen), habe schon vorher einen Termin ausgemacht und bin dann auch im Hotel abgeholt worden. Brille und Gläser ausgesucht (Werte hatte ich aktuell von meinem Augenarzt dabei) und nach drei Tagen hatte ich meine neue Gleitsichtbrille mit den opitmalsten Gläser, Lotuseffekt etca. zu 1/3 von dem was ich hier bezahle. Als ich nach einem Tag meinte ich komme nicht ganz damit zurecht, kam innerhalb von 15 Minuten der Optiker ins Hotel und hat mir die Brille noch mal angepasst, war eben nur eine Einstellungssache.
    Allerdings hatte ich vergessen zu sagen das ich allergisch gegen die Silikonpads bin und habe das dann hier erst in Deutschland gemerkt (hatte im Urlaub meist nur Sonnenbrille auf). Ging dann zu meinem Optiker wo ich meine alte Brille reparieren lassen wollte und bat darum die Pads auszutauschen. Und was sagen die mir da sie könnten das angeblich nicht, ich habe denen gesagt das die Pads einfach abzuziehen sind und man Pads zum klipsen drauf machen kann (sehe ja sogar ich als Laie). Da sagten die mir doch glatt dann soll ich dahin gehen wo ich die Brille her habe. Etwas ärgerlich habe ich es mal beim Konkurenten versucht und gefragt ob die mir die Pads tauschen könnten, kein Problem war die Antwort und es wurde sofort kostenlos gemacht, obwohl ich dort noch nie eine Brille gekauft hatte.
    Aber ich habe auch noch den türkischen Optiker kontaktiert und der hat mir prombt 3 Paar neue Pads geschickt.


    Ich frage mich, wo bleibt hier der freundliche Service meines Optikers bei dem unsere Familie schon seit 25 Jahren Brillen kauft.


    Ich weis dies gehört nicht hierher, aber ich musste das einfach mal los werden.