Weihnachtsbücher

  • Ich dachte, das sei ein Buchsammelthread? Ich habe mir jedenfalls das neue Weihnachtsbuch von Debbie Macomber (von der es leider nur wenig auf Deutsch gibt) schon vorbestellt.


    Dashing Through the Snow - Debbie Macomber


    Ashley Davison is desperate to spend the holidays with her mother in Seattle. Dash Sutherland has an interview for the job of a lifetime in Seattle and must arrive by 23 December. Both frantic to book a last-minute flight out of California, Ashley and Dash collide at the airport to learn that there are no flights and only one rental car available. After a rocky start, the two reluctantly agree to drive to Washington together. But their journey isn't without obstacles, and a misunderstanding with the law threatens to ruin their holiday plans altogether.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Piamaus
    Ich hab mir letzte Woche aus der Bibliothek auch Cathy Kelly "Christmas Magic" mitgenommen. Mir war einfach danach,nachdem der Thread aufgetaucht ist. :grin


    Dank des Threads ging es mir gestern ähnlich und ich hab erst mal in der Bücherhalle nach Weihnachtsbüchern geguckt :grin
    Zwei habe ich gefunden, die ich mal provisorisch mitgenommen habe.

  • "Linda glaubt nicht mehr an die Liebe. Seit dem Tod ihres Mannes stürzt sie sich bis spät in die Nacht in die Arbeit, nimmt sich kaum noch Zeit für ihren Sohn Joshua. Auch er leidet sehr unter dem Verlust seines Papas. Doch eines Tages hat der Achtjährige eine Idee: Er schreibt einen Brief an Gott und bittet ihn darum, ihm wieder einen Papa zu schenken. Joshua zweifelt keine Sekunde daran, dass der Brief seinen Empfänger erreichen wird. Als Linda den Brief in die Hände bekommt, nehmen die Dinge ihren Lauf ... Am Ende erfährt nicht nur Joshua, sondern auch Linda, dass Wunder tatsächlich passieren. Eine Geschichte mit viel Wärme und Gefühl über die Kraft der Liebe und Gottes Treue."




    Mir pers. ist das ja viiieeel zu schmalzig, aber so als Tipp...

  • "Sarah liebt die Weihnachtszeit. Denn das ist die Zeit, in der sie sich in ganz besonderer Weise an längst vergangene Tage zurückerinnert: an die Geschichte ihrer großen Liebe. Und an das Lied, das sie mit ihrem verstorbenen Mann Sam verbindet. Inzwischen ist Sarah 86 Jahre alt und lebt in einem Pflegeheim. Doch die Vergangenheit ist ihr noch immer frisch und lebendig vor Augen. Als die Weihnachtszeit anbricht, trifft Sarah eine Entscheidung: In diesem Jahr möchte sie ihre Erinnerungen mit jemandem teilen. In der Pflegerin Beth findet sie schließlich eine Zuhörerin."

  • Zitat

    Original von belladonna
    Welche denn? :-)


    LG, Bella


    Einmal dies hier - das allerdings wohl eher als Adventskalender gedacht ist, da es 24 Geschichten sind...


    Morgen, Kinder, wird’s was geben … In der besinnlichen Adventszeit wird quer durch die deutschsprachigen Lande vergiftet, gemeuchelt und verscharrt. 24 namhafte Regio-Krimi-Autoren packen die Rute aus, bis der Christbaum die Nadeln verliert. Und dabei segnen nicht nur Gänse und Karpfen das Zeitliche.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Welche denn? :-)


    LG, Bella


    ...und noch dieses hier:
    Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?

  • In der Vor-aber-schon-Lebkuchen-Weihnachtszeit kann man ja auch schon mal einen seichten Adventsroman lesen.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?


    edit: die ISBN-Nummer scheint nicht zu stimmen. Hier wird immer auf ein Pilzbuch verlinkt, wenn ich die 10-er Nummer einsetze.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    :-]


    Ich hab mir tatsächlich letzte Woche schon einen Weihnachtsroman aus der Bücherei ausgeliehen. Der kam mir da zufällig entgegen - Weihnachtsglitzern heißt das Buch - und zur Weihnachtszeit ist es bestimmt vergriffen... also nahm ich es mal mit ;-) Muss es ja nicht sofort lesen - aber sobald es etwas kühler wird...


    Das seh ich ja jetzt erst :grin
    Dann haben wir beider genau das gleiche aus den gleiche Gründen gemacht :lache


    Hier war das Weihnachtsregal auch noch voll, das wird sich spätestens bis Mitte Oktober, Ende Oktober ändern.


    Hat nur einen Nachteil - wie lange kansnt Du denn bei Dir ausleihen?
    Hier gehen immer 4 weochen, dann kann man - sofern es nicht vorbestellt wird - nochmals 2 Mal à 4 Wochen verlängern.
    Ich muß also bis Anfang Dezember gelesen haben.

  • Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle


    Das erste Weihnachtsbuch von Elisabeth Büchle. Es ist dieser Tage bei mir eingezogen und wird sicherlich sehr bald gelesen werden.



    Zum Inhalt


    Chiara verliert ausgerechnet zu Beginn der Adventszeit ihren Job. Entsprechend froh ist sie über den Auftrag, für einen berühmten Autor, der sich beide Hände gebrochen hat, sein neuestes Manuskript zu tippen. Hals über Kopf reist sie in die kanadischen Rocky Mountains, wo Florian Forster in einer einsamen Berghütte lebt. Dieser entpuppt sich als wortkarger Eigenbrötler. Die lebenslustige Chiara lässt sich durch seine schroffe Art nicht beeindrucken, sondern fordert ihn heraus, sich dem Leben zu stellen. Bald ist sie nicht nur von den Polarlichtern, der verschneiten Märchenlandschaft und dem Geheimnis der weißroten Zuckerstangen verzaubert. Doch dann stoßen Chiaras Freunde aus Deutschland auf ein dunkles Geheimnis aus Florians Vergangenheit. Schwebt sie etwa in großer Gefahr?
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Wer will schon freiwillig in einem einsamen Dorf festsitzen – und das kurz vor Weihnachten! Es sind nur noch vier Tage bis Heiligabend, als Nelly mit dem Zug ungewollt in einem kleinen Ort bei Stuttgart strandet. Der wortkarge Bauer Mick ist alles andere als begeistert von dem unerwarteten Besuch der karrierebewussten jungen Ärztin, und auch Nelly kann sich kaum mit der launischen Art des Landwirts anfreunden. Zumal er ihr nicht nur schwer auf die Nerven, sondern Stück für Stück mitten ins Herz geht. Und nun begleite Mick und Nelly auf den Brandler-Hof: in das verschneite Winter-Wunder-Weihnachtsdorf Weidershausen. Dein Lieblingsgetränk in der Hand, leckere Plätzchen auf dem Teller und ab in die Kuschelecke – ein Roman für gemütliche Winterabende! Viel Spaß beim Lesen!


    Tara Riedman wurde 1974 in Düsseldorf geboren. Früher wollte sie Ärztin für Pferde, Mäuse, Marienkäfer und Regenwürmer werden, Kriminalpolizistin, Primaballerina, Hubschrauberpilotin (aufgrund ihrer ausgeprägten Höhenangst wohl keine besonders gute Idee) oder Romanautorin.Dabei herausgekommen ist letztendlich zwar eine Karriere im Projektmanagement eines Großunternehmens, ihre Leidenschaft fürs Schreiben hat sie aber trotzdem nie ganz aufgegeben. Der Wunsch, ihre Geschichten nicht nur in der Schublade versauern zu lassen, sondern anderen Menschen damit etwas Freude und Ablenkung vom Alltag zu verschaffen, wurde im Laufe der Jahre immer stärker. Und wie heißt es so schön: Besser spät als nie - manchmal werden Kindheitsträume eben doch wahr.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Winterglanz - Elin Hilderbrand


    Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten.


    Kelley Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des „Winter Street Inn“, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kindern, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im „Winter Street Inn“ zu retten ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Winterküsse im Schnee - Karen Swan


    Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...


    Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ..

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)