Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Ich habe drei Bücher bekommen:


    Evil von Jack Ketchum (schon ausgelesen und als sehr gut befunden - gibts auch ne Verfilmung von)


    Die Chirurgin von Tess Gerritsen (auch ausgelesen - ich war fleißig über die Feiertage)....und direkt "Der Meister" und "Todsünde" bestellt.


    Und Vater unser von Jillian Hoffmann - da bin ich dran...sehr spannend....

  • Ich habe recht viel bekommen :chen


    "Sommernachtstraum" von Shakespeare
    "Kabale und Liebe" von Schiller
    "Buddenbrooks" von Th. Mann
    "Joseph und seine Brüder" auch von Th. Mann (habe voll den Schock bekommen als ich diesen Riesenklopper sah mit hauchdünnen Seiten und winziger Schrift :-( aber es klang so interessant)
    "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Robinson, für den intelektuellen Ausgleich :chen

  • Ich habe 5 Bücher geschenkt bekommen :-) Vom Bruder meines Schwagers:


    Ich hab die Unschuld kotzen sehen Teil 1&2


    Kurzbeschreibung
    "Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern."
    So lautet die Begrüßung des Autors, bevor er einen hinabreißt in die Abgründe der Welt. Mit seinem literarischen Skalpell zelebriert er ein Massaker des Lebens, das fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen. Wie in Tarantinos "Pulp Fiction" reihen sich scheinbar zufällige Ereignisse aneinander, um später wieder aufgenommen zu werden. So spinnt sich ein roter Faden - und bald ist klar, dass Blut den Faden so rot schimmern lässt. Mit einer exklusiven Zusatzstory

  • Von meinen Eltern:


    Das Marzipanmädchen - Lena Johannson



    Kurzbeschreibung
    Lübeck im Jahre 1870. Marie Kröger, 16 Jahre alt, hat nur einen Traum: Sie will einmal Tänzerin werden. Doch als ihr älterer Bruder ums Leben kommt, soll sie die väterliche Konditorei übernehmen. Schweren Herzens fügt sich Marie dem Willen des schwerkranken Vaters und muss sich nun nicht nur den Respekt der Angestellten erkämpfen, sondern auch das Vertrauen der Kunden gewinnen - zu denen auch der russische Zar gehört. Hilfe erhofft sie sich von einem geheimnisvollen Marzipanrezept, das sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befindet. Nur Marie weiß, wo ihr verstorbener Bruder es aufbewahrte. Kann dieses Rezept Marie und die Konditorei vor dem Ruin retten?

  • Der Vogelmann - Mo Hayder


    Kurzbeschreibung
    London im Frühling. In der Nähe der Themse werden die Leichen von fünf Frauen gefunden, die offenbar einem Serienmörder zum Opfer fielen. Die Öffentlichkeit ist schockiert, und Detective Inspector Jack Caffery ermittelt mit seiner Spezialeinheit fieberhaft, um dem mysteriösen "Vogelmann" auf die Spur zu kommen. Hinweise führen ihn schließlich nach Greenwich, wo Jack die junge Malerin Becky kennenlernt, für die er bald mehr als nur berufliches Interesse entwickelt. Als es der Polizei schließlich gelingt,einen Verdächtigen festzunehmen, hoffen alle auf ein Ende des Alptraums. Doch das Morden geht weiter. Und auf einmal ist Becky spurlos verschwunden ...

  • Von meiner Schwester und ihrem Mann:


    Das Versteck - Dean Koontz


    Kurzbeschreibung
    Nie war das Grauen bedrohlicher ...
    Die abgründige Geschichte eines Mannes, der in unentrinnbaren Albträumen die Verbrechen eines Killers miterlebt - und dem nach und nach klar wird, dass er auf übernatürliche Weise mit dem Gehirn eines psychopathischen Mörders verbunden ist ...

  • Scherenschnitte - Walter Satterthwait


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder hält das Ermittlergespann James T. Fallon und Sophia Tregaskis in Atem: Ganz offensichtlich hat es der Täter auf übergewichtige Frauen abgesehen - und er scheint einen perversen Hang zur Perfektion zu haben ...

  • Tintenherz/Tintenblut/Tintentod von Cornelia Funke
    "Verstoßen, verschlungen,erschlagen-Über Grausamkeit im Märchen" von Almut Bockemühl

    An Heiligabend noch mit der Post gekommen (hab ich mir selbst bestellt):

    "Somnia" von Christoph Marzi (lese ich gerade)
    "Daddy long legs" und "Dear enemy" von Jean Webster (schon ausgelesen)
    "Die Nacht der gefangenen Träume" von Antonia Michaelis (schon ausgelesen)
    :lesend

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich setze eigentlich selten Buecher auf meine Wunschliste, aber mit der Familie meine Mannes machen wir jedes Jahr einen Geschenkeaustausch, zu dem auch ein gebrauchtes Buch gehoert. Bekommen hab ich dann Jamie Oliver's Italy- und das war erwuenscht :-)


    Eigentlich benutze ich in Zeiten des Internets mit Hilfe von Chefkoch, Allrecipes, FoodTv etc kaum Kochbuecher. Aber Oliver gehoert zu denen, die sehr wenig an Rezepten so veroeffentlichen und lieber ihre Buecher verkaufen.Uund dies passt auch gut als Erinnerung zu unserem Italienurlaub, wo wir ja so bald kaum wieder hinkommen koennen ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Wusst ich's doch ... es ist noch nicht aller Tage Abend :-]


    Ich habe heute noch drei Bücher bekommen.


    - Friedrich der Große: Der ungeliebte Sohn von Cornelia Wusowski
    - Das zerbrochene Siegel von Susanne Eder
    - Der letzte Zeuge: Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter von Rochus Misch

  • Zitat

    Original von Toebi
    Autor und Titel sagen mir überhaupt nichts, aber ich lasse mich gerne mal überraschen.


    Toebi
    Das ist der zweite Teil einer Trilogie. Der erste ist Die Teerose. Falls du den nicht vorher lesen willst, wird dir aber nach knapp 80 Seiten ganz grob die Vorgeschichte von Fiona erklärt.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Toebi
    Das ist der zweite Teil einer Trilogie. Der erste ist Die Teerose. Falls du den nicht vorher lesen willst, wird dir aber nach knapp 80 Seiten ganz grob die Vorgeschichte von Fiona erklärt.


    Die Winterrose ist Teil einer Trilogie? Also mir sind nur zwei Teile, also Die Teerose und Die Winterrose bekannt. Habe ich da etwas verpasst oder ist was neues angekündigt?

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Die Winterrose ist Teil einer Trilogie? Also mir sind nur zwei Teile, also Die Teerose und Die Winterrose bekannt. Habe ich da etwas verpasst oder ist was neues angekündigt?


    Dies steht auf der Homepage von Jennifer Donnelly:


    "... Work is proceeding on The Wild Rose, the final book of the Rose trilogy. The Wild Rose will continue the Finnegan saga, taking the family through World War One and into the 1920s. No pub date yet, but I'll keep you posted as the book progresses..."


    Rosen-Trilogie und Finnegan-Saga ließ mich darauf hoffen, dass es noch einen dritten Band gibt. Aber offensichtlich ist bisher kein Erscheinungsdatum festgelegt und erst recht keins für die deutsche Ausgabe. :-(

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • ich hab auch nur ein einziges Buch bekommen: Baader Meinhof Komplex (nachdem ich mal wieder nicht dazu gekommen bin ins Kino zu gehen, möchte ich wenigstens das Buch lesen) :-)

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)