Erfahrungen mit Tauschticket

  • Das ist ganz unterschiedlich. Meistens habe ich meine Bücher und anderen Medien ewig eingestellt gelassen. Es sei denn, ich konnte beim Flohmarkt, den ich einmal jährlich beschicke, einiges loswerden. Manchmal ist es schon sehr erstaunlich, dass doch uralte Angebote noch angefordert werden.


    Vor ein paar Wochen habe ich allerdings meine Angebote alle rausgenommen. Ich habe etliche Tickets, dabei aber absoluten SUB-Stau. Einige Bücher brachten auf dem Flohmarkt noch Geld, andere habe ich verschenkt. Und nun steht hier noch eine kleine Kiste, von der ich bei Gelegenheit wahrscheinlich doch wieder was einstelle. Tauschticket macht halt wahnsinnig Spaß. :-)

  • Zitat

    Original von Nikki
    mal eine Frage: Wie lange lasst Ihr Eure Bücher drin bei Tauschticket? Lohnt es sich überhaupt noch, wenn einige Bücher schon Monate drinstehen und keiner sie ertauscht. Bei mir ist das der Fall.


    Wahrscheinlich ein Überangebot - wenn sich in 2 Monaten nichts tut, nehme ich die Bücher aus dem Angebot und entsorge diese anderweitig. Oder habt ihr die Bücher über Jahr dort stehen?



    Ich lasse meine Bücher schon auch mal über ein Jahr eingestellt. Unter Umständen gehe ich im "Preis" runter, also biete sie dann 2:1 oder 3:1 an.


    Löschen und neu einstellen kann tatsächlich auch helfen.


    Es passiert schon immer mal wieder, dass etwas angefordert wird, bei dem ich nicht mehr damit gerechnet habe. Es kommt dabei auch darauf an, ob das Buch sehr oft oder nur selten eingestellt wurde. Wenn man auf Platz 95 von 100 bei nicht mehr aktuellen Bestsellern steht, ist die Wahrscheinlichkeit (außer bei 2:1) eher gering, dass das Buch angefordert wird, da sich bis dorthin wohl kaum jemand durch klickt.


    Manchmal gucke ich mir aber extra die an, die schon vor langer Zeit eingestellt wurden, vielleicht kann man da jemanden eine Freude machen - natürlich nur wenn eben dort auch welche dabei sind, die so gut und günstig sind, wie die, die erst vor Kurzem eingestellt wurden.

  • Ich habe meine Bücher auch länger drin, also schon paar Monate. Da ich eh nicht wüsste, wie ich sie anders loswerden soll (zum Flohmarkt geh ich nicht, dafür hab ich zu wenig kram und geschenkt will die meist keiner :grin), ist es egal. Und soviel ist es bei mir nicht. Es hilft schon, wenn man die ab und zu neu einstellt (einfach, weil die dann auch eher zu sehen sind), aber dazu bin ich zu faul, hab genügend Tickets und zu wenig Bücher.
    Aber es passiert schon, dass auch Bücher, die länger drin stehen, auf einmal angefordert werden. Eben gestern hatte ich eine Nachricht erhalten, dass jemand meinen Suchi hat und 1:1 mit einem älteren Buch tauschen würde. Fand ich klasse und freu mich nun auf den "Mathematikverführer" :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hat hier schon mal jemand Computerspiele (Nintendo-DS usw.) bei Tauschticket eingestellt und hatte dann Probleme?


    Meine Schwester hat bei Tauschticket vor kurzem ein Nintendo-DS Spiel eingestellt, für das sich schnell ein Tauschpartner fand. Das Spiel wurde direkt verschickt und kurz darauf erhielt sie zwei Emails:


    Eine vom Tauschpartner, das Spiel wäre ganz offensichtlich eine Fälschung, sie solle die Tickets wieder rausrücken, sonst drohe eine Anzeige. Tauschticket sei wegen Betrugs informiert und das Spiel dorthin geschickt. Und eine von Tauschticket, dass der Account gesperrt wurde.


    Das Spiel war von Amazon und sie bot die Kaufquittung als Beweis an. Tauschticket und Tauschpartner wollten aber nichts mehr hören, sie sei eine Betrügerin. Daraufhin forderte sie ihr Spiel zurück (da die Tickets ihr ja wieder gelöscht wurden), weil sie Amazon informieren wollte, dass dort (angeblich) gefälschte Ware verkauft würde. Das ist aber (angeblich) nicht möglich, weil Tauschticket es als Fälschung vernichtet habe.


    Inzwischen wurde ihr Account wieder freigeschaltet (ohne die Tickets für das Spiel), nachdem sie versichert hat, nicht mit (weiterhin) mit Raubkopien zu handeln, sie wäre aber "unter Beobachtung". Ist ja an sich richtig, dass Tauschticket gegen Handel von Raubkopien vorgeht, aber dürfen sie tatsächlich Beweismaterial eigenmächtig vernichten?


    Kann man da noch irgendetwas machen? Bei der Hotline wurde gedroht, sie komplett zu sperren, wenn sie weiterhin "behaupten" würde, das Spiel sei echt gewesen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hab jetzt wohl den 2. Reinfall mit Tauschticket. Seit einigen Tagen wurde meine Tauschanfrage nicht bestätigt. Echt blöd - dadurch geht mir ein Tauschticket flöten und ich bekomme nichts dafür :-(


    Ich bin zwar nicht mehr sicher, aber ist es nicht so, dass man das Ticket zurück bekommt, wenn die Anfrage nicht bestätigt wird? Der Tauschpartner bekommt ja das Ticket nur, wenn er bestätigt. Wenn er nicht bestätigt, verschwindet ja das Ticket nicht im Nirwana, das geht ja nicht :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dito. :wave Tickets aus nicht-bestätigten Tauschs werden dir wieder gut geschrieben, wenn die 7 Tage um sind.


    Ich schreibe in solchen Fällen oft dann die Anbieter an und bekomme doch noch, was ich wollte, wenn sie etwa im Urlaub waren, das vergessen hatten und dann wieder da sind.

  • Ich habe leider aus eigener Erfahrung den Gedanken: das manch Buch-Anforderer absichtlich das Abschließen des Tauschvorganges ignoriert. Sie erhalten das Buch - und bekommen sogar das Tauschticket zurück...


    So vermute ich es - nach zweimaligen Anmailen keine Reaktion... auch vorher kam nie eine Meldung "wo ist mein Buch?".


    Ärgerlich :-(

  • Zitat

    Ich habe leider aus eigener Erfahrung den Gedanken: das manch Buch-Anforderer absichtlich das Abschließen des Tauschvorganges ignoriert. Sie erhalten das Buch - und bekommen sogar das Tauschticket zurück...
    So vermute ich es - nach zweimaligen Anmailen keine Reaktion... auch vorher kam nie eine Meldung "wo ist mein Buch?".


    Ärgerlich :-(



    Ticket gibts dann aber nicht zurück, nach 6 Wochen wird der Tauschvorgang auch mit einer 5 Sterne Bewertung abgeschlossen.


    Das Ticket zurück gibts nur, wenn der Tauschvorgang nicht bestätigt wurde.


  • :write


    hatte aber auch schon den einen oder anderen tauschpartner um den ich jetzt einen großen bogen mache.
    vor allem mit "neulingen" seinen da einige nicht so zimperlich zu sein.
    von einem habe ich ein buch angefordert, wurde auch vom anbieter bestätigt aber es kam nie an - irgendwann kam eine antwort auf etliche e-mails das er das buch gar nicht mehr hätte. habe dann mit null sternen bewertet. gleichzeitig habe ich mich an TT gewandt, alles geschildert und zum glück von denen mein ticket zurückbekommen. wenn ein buch mehr als 3 monate schon im regal steht frage ich jetzt häufig vorher bei dem anbieter an ob er das auch noch wirklich hat.


    etwas später schien es dort groß in mode gekommen zu sein nach erfolgtem tausch tickets zurückzufordern. bei der ersten habe ich auch nachgegeben, "leider" hat sie mir eine pn geschickt die eigentlich für einen anderen tauschpartner gedacht war. in dem sie mehr als unhöflich darum bat das er das ticket doch nun endlich zurückgeben möge. da bin ich hellhörig geworden und habe einige ihrer tauschpartner (die sie bewertet hatten) angeschrieben. wie sich herausstellte war das wohl gang und gebe bei ihr. schön das ich noch meine bewertung zu schreiben hatte.......... habe sie dann mit sehr klaren worten bewertet.
    nicht mal zwei wochen später bekam ich eine pn von jemandem an den ich ein buch geschickt hatte. hier wurde auch gefordert das ich ein ticket zurückgeben sollte. das habe ich dann grundheraus abgelehnt - zum einen weil ich mir keiner schuld bewusst war (beim ersten tausch auch schon nicht aber da wollte ich nett sein) und zum anderen weil das sehr nach "das klappt ja gut" aussah.
    somit habe ich mir dabei meine erste und bis jetzt einzige nicht 5 sterne bewertung eingefangen.


    ein anderes mal habe ich One Piece Bücher für meinen mann bei einem anbieter angefordert der noch relativ neu war. als zustandsbeschreibung stand dort "gelesen aber gut". Was ich dann bekam war gut ZERlesen. das war wirklich frech. ich habe dort 5 bücher ertauscht und selbst nach 5 negativen Bewertungen wird noch mit dem getauscht- teilweise auch von ganz alteingesessenen. das zu sehen fand ich dann allerdings wirklich spannend.


    edit: über das negative schreibt man ja immer viel. aber um auch noch mal kurz das positive zu erwähnen. ich hatte schon viele tolle tauschpartner mit denen es immer wieder spaß macht und die zuverlässig sind. ich finde es nicht schlimm wenn man nicht gleich am nächsten tag zur post rennt, aber ich freue mich immer sehr wenn ich zumindest eine info bekomme wann etwas verschickt wird.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kann ich eigentlich eingestellte Artikel nachträglich noch ändern? ?(


    Ja. Du musst auf "Meine Angebote" klicken, dann sollte bei jedem eingestellten Artikel rechts "ändern" bzw. "löschen" stehen.

  • Wenn du ein Buch reinstellst solltest du schauen, wie oft dieses Buch bereits reingestellt wurde und dabei wie viel die anderen für das Buch nehmen. Je nach Markt biete ich sogar 3:1 die Bücher an. Wenn viele dieses Buch für zwei Tickets einstellen, dann biete ich es entweder für ein Ticket an (nur TB) oder auch für zwei Tickets lege aber noch ein Buch meiner 3:1 Bücher drauf. So das der Kunde sieht er bekommt für die Tickets mehr... dadurch bekomme ich die alten Bücher auch weg.


    Meistens werden aktuelle, neuere gebundene Bücher für 5 Tickets angeboten und neue TB für 3 Tickets.