Erfahrungen mit Tauschticket

  • Sabine
    Meinst du die reservierten Tickets, wenn du zwar ein Buch angefordert hast, aber es noch nicht bestätigt ist? Dann ist die jeweilige Anzahl an Tickets reserviert.


    Mit der Ignore-Liste meine ich gesehen zu haben. Irgendwo ist ein Button "Kunden ignorieren". Ich gucke da nochmal genauer und editiere diesen Beitrag.
    edit: Leider habe ich gerade keine offenen Tauschanfragen. Guck mal unter der Rubrik, ob du da die Möglichkeit hast, Anfragen abzulehnen.


    Übrigens habe ich gestern ein überaus schönes Tauschergebnis gehabt. Laut Beschreibung habe ich ein eher abgegrabbeltes Buch erwartet, wo der Schnitt vergilbt und die Ecken fast rundgestoßen sind. Angekommen ist eins, das nichtmal einen Knick im Buchrücken hatte. Ok, ein bisschen gelblicher war der obere Schnitt schon, aber das sind bei mir manche Bücher, die ein Jahr im Regal stehen. Es gibt also auch richtig gute Tauschvorgänge. :-]

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Kann man eigentlich bestimmte Käufer bei TT ausschließen? Eine sogenannte Black-List?


    Mein Tipp: Schick den Leuten von TT eine Nachricht und frag das an. Das habe ich auch schon 2x gemacht, weil ich ebenfalls schon mit Idioten zu tun hatte, die einen Stern abgezogen haben, weil ich ein Buch als Büchersendung aufgegeben habe (!), und dadurch den Versand verzögert hätte (weil die ja länger dauern).
    Je mehr User nach einer Ignore-List/ Black-List fragen, desto eher tut sich da was.
    Mir haben sie geschrieben, dass sie das beobachten wollen und evtl. beim nächsten BackUp berücksichtigen werden.

  • Also TT ist schon eine gute Sache. Wobei ich auch finde, dass es manche Leute übertreiben. Bin mittlerweile auch dazu übergegangen Briefmarken und Lupos zu Hause zu bunkern, so bin ich nicht auf die Post angewiesen. Allerdings schreibe ich auch jedem Tauschpartner ne Mail, wann ich das Buch einstecke. Dauert manchmal vllt. 2-3 Tage. Und? Ich denke diese Zeit sollte man jedem Tausch auch einplanen.


    Das mit ner andern Adresse angeben und an die verschicken habe ich einmal durch - nie wieder! Das ging ewig hin und her. Dann angeblich hieß es ich hätte die falsche Adresse draufgeschrieben. Buch wäre nie angekommen. Dann wars plötzlich doch da. Also dazu muss ich ehrlich sagen: Nein. Auch wenn noch so nette Anfragen kommen: Nein!


    Und bei den Bewertungen hatte ich bislang noch gar keine Probleme. Die Leute waren alle zu frieden. Mit manchen hat man sich noch ein paar mal gemailt. War alles toll.


    Gab bislang auch nur 1 Buch wo ich mit der Artikelbeschreibung total unzufrieden war, weil das Buch aussah wie ausm A**** gezogen und als "leichte Gebrauchsspuren" beschrieben wurde. Ansonsten bin ich da auch nie pingelig, wenn ein Buch mal nen Leseknick oder so hat. Meistens sind die Bücher sogar noch besser als beschrieben. Aber um ehrlich zu sein tausche ich auch überwiegend bei Tauschpartnern die viel gute Bewertungen haben. Bei Neulingen bin ich eher skeptisch.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Sabine
    Meinst du die reservierten Tickets, wenn du zwar ein Buch angefordert hast, aber es noch nicht bestätigt ist? Dann ist die jeweilige Anzahl an Tickets reserviert.


    Hmm, so ganz kann das nicht sein, denke ich. Beim Ticketstatus sind ja 2 Felder zu sehen. Oben stehen die verfügbaren und drunter stehen die reservierten. Bei den reservierten stand immer die Zahl 1 dabei. Obwohl ich keines angefordert hatte.
    Jetzt geht TT grad mal wieder nicht, :bonk ich komm nicht rein. Sonst hätte ich mal einen Screenshot gemacht.

  • Stimmt, der Server scheint wieder down zu sein. Ich wollte doch gerade meine Bewertung abgeben, nachdem ich für nur 2 Tickets Scheintot von Tess Gerritsen ertauscht habe. Endlich mal wieder ein vorbildlicher Tauschvorgang: Blitzschneller Versand, sicher verpackt und vom Zustand her genau wie angegeben. (niegelnagelneu) :-]

  • Ich kann zu 95 % nur Positives vermelden. Der Rest, naja das Buch war vielleicht nicht ganz so gut erhalten wie gedacht und bei mir hat auch jemand reklamiert, daß es nicht ganz so wie beschrieben war. Hier habe ich eine Gegenbewertung abgegeben, aber was solls.


    Ansonsten finde ich für mich persönlich, daß TT sehr gut ist. Mit langer Versanddauer hatte bei mir noch keiner Beschwerden und ich auch noch bei keinem anderen. :-)


  • Ich liebe TT heiß und innig.
    Sehr zum Leidwesen des BmV...
    Der sieht mich nämlich seither nur noch zum Stöbern
    oder wenn ich mal ein Buch zumVerschenken brauche.


    Probleme hatte ich bisher noch keine wirklichen.
    Hatte anfangs mal 2-3 Bewertungen mit weniger als 5 Sternen,
    seither beschreibe ich etwas pingeliger und es geht.
    1x hab ich mich wohl geärgert, als ich ein total zerfleddertes Buch bekam.
    Aber naja, shit happens. Insgesamt aber bin ich voll zufrieden.

  • Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit TT.
    Habe schon viele schöne Bücher ergattert und die meisten kamen auch schnell und sicher verpackt hier an.


    Und wenn jemand mal nen Tag länger braucht um zur Post zu gehen finde ich das auch nicht so dramatisch, ich schaffe es ja manchmal auch nicht jeden Tag zur Post. Ich mache mir da auch keinen Stress mit, ich lebe ja nicht nur für TT.


    Richtig geärgert habe ich mich nur einmal. Da habe ich ein dickes HC eingestellt. Da es zu schwer für eine Büchersendung war habe ich es als Päckchen verschickt. Ein paar Tage vorher war ich auf der Süßigkeitenmesse und bin hier in Süßigkeiten erstickt, also habe ich ein paar kleine Tütchen mit Fruchtgummis mit in das Päckchen gelegt. Völlig ohne Hintergedanken, es war einfach als nette Geste gedacht. Von der TP bekam ich dann eine wahnsinnig pampige PN, was mir da denn einfallen würde, sie wollte nur das Buch und nicht meinen alten Scheiß, wenn sie Bonbons will ginge sie in den Supermarkt.
    Tja, ich glaube da war wohl jemand im Diätfrust oder so.

  • Freunde erzählten mir gestern, dass sie in einer Bewertung gelesen hätten, dass jemand wohl sehr zufrieden mit der schnellen Versendung war, die Qualität des Filmes wie angegeben war, aber der Film schlecht war, und aus diesem Grund gab es einen Punktabzug! :pille

  • Zitat

    Original von Booklooker
    .....aber der Film schlecht war, und aus diesem Grund gab es einen Punktabzug! :pille


    Hahaha, das ist genau so blöde wie bei "Das perfekte Dinner": Alles ist zwar prima, aber der Gastgeber servierte Spinat. Ich mag aber keinen Spinat und gebe daher weniger Punkte. Total ballaballa! :pille

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht:
    nette Leute, schöne Bücher :-)


    aber ich weiss, dass es auch anders gehen kann - steht ja immer wieder mal im LuFru-Thread.


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ich bin seit paar Monaten auch bei TT und hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Okay, ich habe auch noch nicht soooviel getauscht (hab, glaub ich, so 25 Bewertungen) und ich habe sicher schon bei anderen von Leuten gehört, die immer was zu meckern finden, aber das wird sich wohl nie ändern. Es gibt einfach Menschen, die möchten eben jammern. Tja :rolleyes


    Dass es Leute gibt, die sich über gebrauchte Lupos aufregen, find ich echt traurig. Solange die Dinge im guten Zustand sind, ist es doch in Ordnung. So ein zerfleddertes Ding, das nichts mehr zusammenhält, benutz ich auch nicht, aber ich sehe das auch nicht ein, nur nagelneue Lupos zu benutzen, das ist Schwachsinn.


    Booklooker : Zu deinem Fall möchte ich noch paar Dinge loswerden :grin
    1) Irgendwo bei BT steht doch, dass man nur an die im System angegebene Adresse verschicken sollte, nur so nebenbei ;-)
    2) Ein gebrauchtes Buch als Weihnachtsgeschenk würd ich auch nicht kaufen. Auch nicht haben wollen, das find ich schon bisschen merkwürdig. Sicher, wenn es ein vergriffenes oder nicht mehr erhältiches Exemplar ist oder so, okay. Aber ansonsten kauf ich doch ein Geschenk neu. Basta. Das muss mir doch die Person noch wert sein, wenn ich sie schon beschenken will :rolleyes
    3) Ich kann verstehen, dass du die zweite Mail dreist findest. Da muss ich auch Seestern widersprechen. Sicher möchte ich ein Buch, egal, wo ich es besorge, so schnell wie möglich haben. Einfach nur, weil ich es haben möchte. Fertig. Aber wenn man sich bei TT anmeldet, weiß man doch (wenn man die Regeln und FAQs liest ;-)), dass man sich nicht bei Amazon befindet, sondern bei einer Tauschbörse, bei der der Büchertausch und -versand nicht der Hauptbestandteil des Lebens ist. Und dass es nicht jeder jeden Tag zur Post oder zum Briefkasten schafft, sollte doch verständlich sein. Ich verschicke meine Bücher recht schnell, weil ich es sonst vergessen würde :lache Aber ich erwarte jetzt nicht von meinem Tauschpartner, dass er gleich am nächsten Tag zur Post flitzt, wenn es nicht geht. Solange das Buch innerhalb der Frist kommt, ist es okay. Wenn ich es doch schneller haben möchte, dann frag ich lieb nach, ob es schnell verschickt werden kann, aber wie lang die Post dann noch braucht, das ist ne ganz andere Sache.
    Und wenn ich ein Buch zu Weihnachten haben will, dann muss ich es eben mit entsprechenden Vorlaufszeiten anfordern. Basta.
    Manche Leute versteh ich echt nicht :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Booklooker : Zu deinem Fall möchte ich noch paar Dinge loswerden :grin
    1) Irgendwo bei BT steht doch, dass man nur an die im System angegebene Adresse verschicken sollte, nur so nebenbei ;-)


    Ja, JETZT hab ich das auch gesehen und werde das auch nicht mehr machen :rolleyes

  • Hallo,


    mal eine Frage: Wie lange lasst Ihr Eure Bücher drin bei Tauschticket? Lohnt es sich überhaupt noch, wenn einige Bücher schon Monate drinstehen und keiner sie ertauscht. Bei mir ist das der Fall.


    Wahrscheinlich ein Überangebot - wenn sich in 2 Monaten nichts tut, nehme ich die Bücher aus dem Angebot und entsorge diese anderweitig. Oder habt ihr die Bücher über Jahr dort stehen?

  • Ich hab meine eigentlich immer ewig drin stehen. Meistens aber aus Zeitmangel.
    Meine Freundin meinte, dass es bei ihr immer gut geholfen hat, wenn sie die nach ner Zeit noch mal neu eingestellt hat.
    Sie muss es wissen, sie hat meist an die 100 Tickets trotz verballern derselben ;-)