Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Mir täte es auf jeden Fall auch gut. Ungefähr 330 ungelesene Bücher liegen, stehen, sitzen bei mir herum und ich habe ja mein Ziel - bis 31.12.2011 bin ich unter 200. Sonst habe ich verloren - die Wette mit Schatzi, den ich dann auf ein verlängertes WE einladen darf. Ansonsten er mich. :)


    40 Tage ohne Bücher - ein klacks (hoffe ich mal)...


    Nicola

  • :lache Nee, ein Klacks ist es nur, wenn ich mir selbst versuche Mut zu machen - wobei sich eine solche Wette wirklich lohnt: die Ansprüche verschieben sich, während er sonst versucht, mich unauffällig an jedem Buchladen vorbeizuschieben, weist er jetzt mit großem Finger drauf und sagt "Guck mal, wollen wir gucken gehen?"


    Warten wir mal ab. :)


    nicola

  • Zitat

    Original von Nicola
    :lache Nee, ein Klacks ist es nur, wenn ich mir selbst versuche Mut zu machen - wobei sich eine solche Wette wirklich lohnt: die Ansprüche verschieben sich, während er sonst versucht, mich unauffällig an jedem Buchladen vorbeizuschieben, weist er jetzt mit großem Finger drauf und sagt "Guck mal, wollen wir gucken gehen?"


    Warten wir mal ab. :)


    nicola


    :lache :lache :lache Ist ja nicht wahr, die Reaktion meines Freundes war ähnlich!!!! Ich überlege schon wieder, obdas mit der Wette eine so gute Idee war... :chen

  • Nach einer buchkauffreien Woche kann ich sagen: Es ist leichter als ich dachte...
    Aber bis jetzt gab es auch noch keine größeren Verlockungen, denen ich widerstehen wollte.
    Obwohl...der eine odere andere Spermarkt(!) mit seinen Winzigbuchständern macht grade jetzt Ausverkauf mit großen Grabbeltischen. Ich hab mich nicht getaut, mal drin zu wühlen :rolleyes

  • Ihr habt sie doch nicht alle..... :pille


    Den Threadtitel verstehe ich zwar nicht, ändert aber nichts, aber habt sie trotzdem nicht alle. :lache


    Ihr seid doch so einfach zu durchschauen [SIZE=7](aus eigener Erfahrung)[/SIZE], da wird nämlich vor und nach dieser Fastenzeit umso exzessiver zugeschlagen.


    :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)


  • :grin :grin NATÜRLICH wird es das !!!!!!
    :knuddel1

  • Nix da... ich muss abbauenm - sonst kriegt mein Freund eine Reise - aber die soll er mir doch schenken. Aber momentan habe ich so gar keine Leselust - zwar auch kein Frust, aber viel zu müd zum lesen... :)


    Vielleicht kommt es beim langen Wochenende wieder. :)

  • Eines ist schon mal ganz sicher. Am Osterdienstag werde ich in keinen Fuss in einen Buchladen setzen. Denn da rasen sie dann los, die Buchkauf-Fasteneulen, wie vom wilden Affen gebissen, stürmen überfallsmässig hinein in die Buchläden und kaufen alles zusammen was ihnen in die Hände kommt, und irgendwie nach Buch ausschaut.
    Und weil sie sooo lange auf Entzug waren, kann es sogar sein, dass sie in ihrer Gier den anderen Kunden die Bücher sogar aus den Händen reissen.


    Nun gut, da hätte ich vielleicht in der Biografienecke noch am ehesten meine Ruhe, da sich ja von Euch kaum jemand für dieses Genre interessiert. :rolleyes


    Egal, am Osterdienstag werde ich jeden Buchladen in mind. 100 m. Abstand umgehen. Und sollte ich doch reinmüssen, dann nehme ich sicherheitshalber eine Keule mit.... :schlaeger


    :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • So ich war gestern in Buchladen. Es war nicht schön, aber ich habe durchgehalten. Habe auch ein Buch gekauft, aber nicht für mich, sondern ein Geschenk für eine Freundin und das Einpacken hat auch noch ewig gedauert, so dass ich mich in Ruhe umgucken konnte. Aber ich habe durchgehalten. Ich habe nichts gekauft, also für mich.


    Freu mich auf den 06.04. :grin

  • Noch schaffe ich es, jeden Buchladen, Online-Shop und auch Tauschspiele mit absoluter Nichtachtung zu strafen. Aber die Fastenzeit ist ja noch lang. :rolleyes Joans Bemerkung "Ihr habt sie doch nicht alle" kann ich nur unterschreiben :write Ich für meinen Teil habe sie wirklich nicht alle, die Bücher von meinem umfangreichen Wunschzettel. :rofl Auf jeden Fall habe ich jetzt schon das dumpfe Gefühl, dass ich heuer stärker auf "eckige Ostereier" in Buchform fixiert sein werde. Hat ja auch was für sich, dann lasse ich wenigstens den Naschkram links liegen :grin


  • :teufel Ha, ich für meinen Teil nehme jetzt schon Anlauf. :grin Und kann euch beschwören: In der Fantasy-Ecke seid ihr vor mir auch sicher, so enthaltsam könnte ich gar nicht sein, daß die mich reizen würde ;-)


    Bis dahin muß es mir genügen, soviele Bücher wie möglich abzubauen. Bin auf einem guten Weg.


    Iszlá : Das wird ganz sicher auch mein einziges Bücherfasten...nur für die Erfahrung :rolleyes

  • Fasten ist nichts für mich. Ich habe einen kleinen SuB, ein bisschen kaufen schadet in meinem Fall also nicht, und Durchhalten würde ich es wahrscheinlich eh nicht. Aber ich könnte mal ein Süßigkeitenfasten starten (was ich wahrscheinlich nicht lange durchhalte). Jedenfalls drücke ich allen Fasteneulen die Daumen, dass sie ihre Vorsätze halten! :daumendrueck


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Danke! :grin Was das Süße angeht, hab ich auch schon gesündigt. Wir waren eingeladen, und ich hab nicht immer Lust, meinen Verzicht lang und breit zu erklären :rolleyes


    Cookie : Macht doch nix! In schweren Zeiten kann man eben alles gebrauchen, was Stütze ist! Dann solltest du dich über dein neues Buch auch freuen, sonst hat das Sündigen gar keinen Zweck! :knuddel1


    Ich bin auf dem letzten Flohmarkt an allen Bücherkisten vorbeigeschlichen. war nicht schön, ich versuche, den Abbau dafür aufzuwerten... :-(