Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?

  • Zitat

    Original von Cauryia
    Es klingt vielleicht seltsam, aber ich bin von keinem Autor so abhängig, dass ich immer seine neuste Bücher haben muss. Eher im Gegenteil, ich bin häufig die Letzte die erfährt, dass jemand ein neues Buch rausgebracht hat. ?(


    Dann bist du hier genau richtig :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Eric van Lustbader
    Daniel Silva
    Alex Berenson
    Barry Eisler
    Steven Brust
    Anne Rice


    ... und früher stand auch noch Wolfgang Hohlbein auf der Liste, aber nachdem die Qualität seiner Bücher ziemlich schwankt, bin ich da zurückhaltender geworden...


    LG,
    Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Leider kaufe ich von ZU VIELEN Autoren sofort das neueste Buch, so das man das Problem hat, nicht mit dem Lesen nachzukommen. Aber wer versteht das nicht besser wie ihr Eulen. :lache
    Als *Teufelskind* von Natsuo Kirino rauskam, war ich so irre, das ich am selben Tag in den Buchladen gestürmt bin um dann beim Lesen, am selben Tag, sehr enttäuscht zu werden. ;-(
    Ansonsten muß ich sofort haben, wenn es von einer meiner vielen Serien ein neues sich anschließendes Buch gibt, z.B.
    - Elizabeth George
    - Martha Grimes
    - Val McDermid
    - Tess Gerritsen
    - Kathy Reichs
    - Marcia Wilett
    - Maeve Binchy usw.
    Öhm, aber süchtig kann man es nicht nennen. :rofl

  • also direkt ohne erst kurz reinzulesen kaufe ich gar kein Buch,
    natürlich gibt es trotzdem Autoren von denen ich fast alles habe
    z.B. Dürrenmatt, Ken Follett, früher als Kind: Enid Blyton

    Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen!

  • Terry Pratchett
    Garth Nix
    Rei Hiroe (Ist zwar ne Mangaka, aber was solls ;-) )


    Da werf ich nicht mal nen Blick auf den Klappentext - was die fünf Bücher erklärt, die ich in verschiedenen Ausgaben doppelt hab...

  • Es gibt nicht so viele Autoren, von denen ich alle Bücher kaufe, da ich meistens aus der Bücherei lese, da sind es allerdings einige. Meine Kaufbücher sind folgende:


    Simon Beckett
    Andreas Wilhelm
    Cody Mcfadyen
    Craig Russell
    Gian Carlo Ronelli
    Douglas Preston/Lincoln Child
    Stephan Harbort (fast alle)
    Nicole C. Vosseler
    Laila El Omari
    Ines Thorn
    Diana Gabaldon


    Sicher werde ich noch ein oder zwei vergessen haben. :wave

  • Bei mir ist es eigentlich nur Lisa See. Bei Mary Janice Davidson und Stephenie Meyer habe ich immer nur die Bücher einer bestimmten Reihe sofort gekauft, aber nicht alle Bücher, die sie geschrieben haben. Diese Reihen waren die Biss-Reihe und die Betsy-Taylor-Reihe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Eindeutig diese hier:


    Joanne K. Rowling
    Kristen Britain
    Trudi Canavan
    Terry Pratchett
    Stephenie Meyer


    Hm... und dann noch ein paar wo ich blindlings zuschlage, wenn der nächste Teil einer Serie rauskommt und wo ich mir gut vorstellen kann nach und nach weitere Bücher und Serien zu kaufen:


    Jonathan Stroud
    Cecilia Dart-Thornton
    Philip Pullman
    Christopher Paolini
    Charlaine Harris

  • Hallo an alle Büchereulen :wave,


    mmh, da muss ich mal überlegen... :gruebel


    Das ich bedingungslos bei einem Autor zuschlage, passiert eher selten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Geschmack/ die Qualität doch stark schwanken kann- bei mir zumindest. Das ist auch der Grund, warum ich immer auf den Klappentext schaue. Doch bei z.B. Stephenie Meyer, Michael Gerard Bauer, Walter Moers (Zamonien :anbet) überlege ich nicht lange :lache


    Ich sehe schon, so wirklich komme ich nicht auf den Punkt :rolleyes


    Also sagen wir mal: Autoren, bei denen ich sofort jedes Buch kaufe, sind äußerst rar ;-)