Alexandra Neldel soll für Sat 1 in "Die Wanderhure" spielen

  • Seit wann ist "Die Wanderhure" ein Kriminalroman? :pille

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Yvonne Catterfeld als Wanderhure? :yikes Geht gar nicht!


    Dass die Wanderhure überhaupt verfilmt wird, wusste ich bisher auch noch nicht.
    Alexandra Neldel hat mir in ihrer Rolle im Dreiteiler Die Rebellin ganz gut gefallen. Ob sie die Wanderhure authentisch hinkriegt, weiß ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Tess
    Seit wann ist "Die Wanderhure" ein Kriminalroman? :pille



    Das war auch mein erster Gedanke! :wave
    Alexandra Neldel wäre m.E. eine super Besetzung!
    Frau Catterfeld ist wohl für eine andere Rolle vorgesehen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, Sat1... eine Verfilmung names "Wanderhure"... da kann doch eigentlich nichts bei rauskommen, oder? :gruebel Gab es schon mal irgendwann einen wirklich *guten* Sat1-Film-der-Woche?

  • Zitat

    Original von uert
    Ist das nicht irgendwie egal? Ich meine, Sat1... eine Verfilmung names "Wanderhure"... da kann doch eigentlich nichts bei rauskommen, oder? :gruebel Gab es schon mal irgendwann einen wirklich *guten* Sat1-Film-der-Woche?


    Noch nie :grin


    Also Alexandra Neldel passt irgendwie nicht... Ich habe mir Marie anders vorgestellt. Ich finde z.B. Alexandra Maria Lara als Marie sehr gut.
    Aber wenn "Die Wanderhure" von Sat 1 produziert wird, glaube ich eigentlich nicht, dass das eine wirklich gute Verfilmung wird :gruebel

  • Auch wenn mir gerade kein gute Sat 1-Film einfällt, es gab sie aber (außer verliebt in Berlin).
    Ist nicht auch schon mal ein Buch von Wiebke auf Sat 1 verfilmt worden :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • An die dachte ich auch schon. Aber ich glaube, sie ist zu "schön und glatt" für diese Rolle. Da muss jemand mit mehr Charakter her, den man auch verkörpern können muss. Die Marie hat einfach zu viel hinter sich, um von jemand mit so poliertem Äußeren dargestellt zu werden.

  • Die Wanderhure wird nicht von Sat1 produziert, sondern von TV60Filmproduktion, Produzent Andreas Bareiss, Regie Hansjörg Thurn
    Das ist der bayrischen Filmförderung 450.000 € wert - extrem viel für einen Fernsehfilm von 120 Minuten. Allerdings ist es auch eine teure Produktion. Sat1 ist der Geldgeber.


    http://www.fff-bayern.de/index.php?id=126&L=&faid=6


    Über Alexandra Neldel kann ich noch nichts sagen, denn offiziell wissen wir von nichts. Sollte sie es werden, haben wir verdammt viel Glück mit der Hauptdarstellerin.


    Sie hat kein Madonnengesicht wie unsere Marie, aber man kann sich die Schauspieler nur in einem Animationsfilm schnitzen.


    Wir werden die Darstellerin wahrscheinlich kennenlernen, denn wir haben uns ausbedungen, einen Tag bei den Dreharbeiten dabei zu sein.


    Gruß Sysai

  • Aha so ist das also. Vielen Dank für die Ausführung Sysai.


    Aber naja die Marie hab ich mir eigentlich dunkelhaarig vorgestellt und mit mehr Persönlichkeit.


    Wurde Marie eigentlich beschrieben in dem Buch, also ausführlich? :gruebel Weiß ich gar nicht mehr. :grin

  • Also ich find weder Catterfeld noch Neldel eine gute Besetzung.
    Die Neldel hat keinen Stil und die Catterfeld sieht aus wie ein..... Fisch! :lache
    Da hätte ich mir Nora Tschirner wesentlich besser vorstellen können, vielleicht noch Anne Sophie Briest, aber die Neldel.... bitte nicht.


    Na gut, ich muß es mir ja nicht angucken...

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Aha so ist das also. Vielen Dank für die Ausführung Sysai.


    Aber naja die Marie hab ich mir eigentlich dunkelhaarig vorgestellt und mit mehr Persönlichkeit.


    Wurde Marie eigentlich beschrieben in dem Buch, also ausführlich? :gruebel Weiß ich gar nicht mehr. :grin


    :lache Ich auch. Aber dann wurde von ihren blonden Haaren geschrieben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein