Alexandra Neldel soll für Sat 1 in "Die Wanderhure" spielen

  • Welch ein Sch....... :fetch
    Meine Gattin ist bei diesem Film sanft entschlummert.... :grin


    Dieser Film ist genauso schlimm wie das Buch! :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich fand schon die Vorschau in den letzten Tagen bei SAT1 total langweilig. Irgendwann kam so ein Mini-Make-Of und das sah auch nicht besser aus.


    Hat irgendwer es gesehen und war begeistert?


    Ich bin ja von SAT1 Verfilmungen gar nicht so begeistert ;-)

  • Also ernsthaft: Dieses Machwerk schrammt nur haarscharf am Trash vorbei. Was schade ist, da Trash wenigstens unterhält. Stattdessen bekommt man eine plumpe Story zu sehen, die nicht überrascht, gleich einem Witz, über den niemand lacht.


    Und bevor jemand fragt: Ja, masochistische Züge meinerseits.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Oooch so schlimm fand ich ihn gar nicht - Kostüme waren super - die Burg und die Innenaufnahmen in dem Schloss fand ich auch sehr gelungen - und die Neldel hats echt gut gespielt. Der Grafenbastard war fehlbesetzt - der sah nicht bös genug aus ;-) Und der Freund von der Marie - na ja - nett anzusehen, aber eigentlich gesichtslos und fad. Ausserdem waren die Dialoge sehr hölzern.


    Man hätte einen Zweiteiler draus machen sollen - in anderthalb Stunden kann man sowas nicht spannend umsetzen - Aber, wenn ich mich recht ans Buch erinnere, kamen da nur ein paar mehr Vergewaltigungsszenen vor... :grin - da war auch nicht viel mehr Handlung ?( , oder?


    Ich hatte den Genuß des werbungsfreien Sehens, dank ORF... :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich fand schon die Vorschau in den letzten Tagen bei SAT1 total langweilig. Irgendwann kam so ein Mini-Make-Of und das sah auch nicht besser aus.


    Hat irgendwer es gesehen und war begeistert?


    Ich bin ja von SAT1 Verfilmungen gar nicht so begeistert ;-)


    Ja, ich! :-]

  • Hab das Buch nicht gelesen, weil mich die Story nicht anspricht...ist ja im Grunde nix anderes wie der Graf von Monte Christo, nur das der nen Mann war, nicht vegwaltigt wurde und bei seinem Rachfeldzug steinreich war


    Da heute nix anderes lief, hab ich mir den Film angesehen und fand ihn totlangweilig und bei der dritten Vergewaltigungsszene, ist es dann auch nicht mehr aufregend und toll gespielt, sondern nur noch langweilig. Die Figuren fand ich langweilig und steif...ob es so geschrieben ist oder die nur so gespielt haben, bleibt dahin gestellt. Der 'Showdown' ging dann auch eher unter.
    Auf jeden Fall, werde ich das Buch auch jetzt nicht lesen.


    Ehrlich gesagt, versteh ich nicht,warum die Bücher so gut ankommen und es noch Fortsetzungen gibt? :gruebel

  • Echt? Ihr fandet das fad? Ich fand den Film toll. A. Neldel kam überzeugend rüber, die Ausstattung war opulent, und spannend fand ich's auch. Ich dachte noch, den Film werden sie vermutlich mehrfach ins Ausland verkaufen.


    Aber ich hab auch die Vergleichsmöglichkeit mit dem Buch nicht, ich habe es nicht gelesen. Wenn man die Handlung schon kennt, ist der Film vermutlich halb so interessant.


    Gewundert habe ich mich, dass Hannas/Maries Kollegin - die mit den Mickymausohren als Frisur - den ganzen Film über ohne Namen auskam. Mir wäre nicht aufgefallen, dass die mal jemand namentlich angeredet hätte. Als ich heute Morgen online nach der Besetzungsliste schaute, erfuhr ich, dass die Figur Hiltrud hieß.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Jetzt würde mich noch interessieren, was die Autoren ehrlich von der Verfilmung halten. Aber so ganz offen werden sie vielleicht in der Öffentlichkeit nicht darüber sprechen wollen. Geschäftspartnern pinkelt man nicht öffentlich ans Bein, auch wenn man sich vielleicht manches in der Umsetzung anders gewünscht hätte.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von Anica


    Auf sat1.de kann man 7 Tage nach Ausstrahlung eines Films diesen online gucken. Würde mich wundern, wenn es bei diesem anders wäre. :zwinker


    Online kann ich erst recht nicht anschauen, da es mein PC und Internet gar nicht schafft das zu Übertragen. :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Also ich habe mich den ganzen Abend lang nur aufgeregt.
    Ich habe das Buch gestern um 20 Uhr beendet und mir danach den Film angetan. Der Film an sich war nett. Das Buch war super. Und Beides hatte wenig miteinander zu tun.
    Ich rede nicht davon das viel weggelassen werden muss, das ist mir klar, nur warum müssen so viele andere Sachen koplett umgeschrieben werden, bzw. warum kommt soviel neues dazu?
    Alleine die Tatsache das man eine blonde Schauspielerin bruenett färbt, die dann eine Charakter spielt, der im Buch eindeutig blond ist. :gruebel


    Naja, also ohne das Buch zu kennen, hat man bestimmt einen besseren Film gesehen.


    Was die Autoren davon halten würde mich allerdings auch mal interessieren.

  • Ich vermute mal stark, dass die Autoren mit der Verfilmung gut leben können. Ausstattung und Schauspieler waren ok, die Bücher werden sich in den nächsten Wochen explosionsartig verkaufen. Wo soll ein Problem sein? ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)