Burger King meldet Insolvenz an

  • Also wir gehen hin - wenn wir da in der Ecke sind, wo es die hier gibt.
    Finden das leckerer als McD. Aber von uns alleine könnten die nicht überleben, wir geben da vielelicht 4 mal im Jahr max. 20 Euro aus.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... Leute, warum solltet IHr Euch weiger erschrecken als ich? Ich hab auch zuerst so eine Überschrft zu sehen bekommen! :rofl
    Unsere Kinnings lieben Junkfood und ein, zwei Mal im halben Jahr hab ich auch einen jieper drauf. Das Problem ist nur - man kommt nach Hause und hat Hunger, weil die Brötchen nicht vorhalten (allerdinsg: diese McCafés haben Schokotorten... die sind wirklich oberlecker!)

  • Schade....ich dachte schon, dass die ewigen Diskussionen jetzt ein Ende haben. Nach diversen Partys ist es immer das gleiche Spielchen - McD oder BK oder doch McD. Da ich BK eigentlich so gar nicht mag, hab ich mich fast ein bisschen gefreut :grin. Aber ich hab das Gefühl, dass die im Ruhrgebiet vermutlich nicht so schnell pleite gehen werden...

  • An mir liegts nicht, ist nicht meine Gegend :lache
    Wobei ich dorthin genauso selten hingehe wie früher auch. Mich hätte es erschreckt, wenns ein ganzer Konzern wäre. Für die Mitarbeiter der Filialen ist es sicher alles andere als traumhaft, aber zumindest sind nicht alle Filialen betroffen. Wäre mir als Mc-Fan egal, aber erschreckend wäre das schon.


    Woolworth hat übrigens auch Insolvenz angemeldet. Keine Ahnung, ob nur Filialen oder der ganze Konzern :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Groupie
    Schade....ich dachte schon, dass die ewigen Diskussionen jetzt ein Ende haben. Nach diversen Partys ist es immer das gleiche Spielchen - McD oder BK oder doch McD.


    Ach, das Problem haben wir nicht. Wir gehen zu unserem Döner-Mann, der hat bis 4 oder 5 Uhr morgens auf, da hat unser Mc und BK eh längst zu :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ach, das Problem haben wir nicht. Wir gehen zu unserem Döner-Mann, der hat bis 4 oder 5 Uhr morgens auf, da hat unser Mc und BK eh längst zu :-]


    Bei uns ist das alles durchgehend auf. Wo wohnst du denn, dass die noch schließen zwischendurch? :lache

  • Zitat

    Original von Groupie


    Bei uns ist das alles durchgehend auf. Wo wohnst du denn, dass die noch schließen zwischendurch? :lache


    Trier, die Super-Großstadt. Unser Innenstadt Mc macht irgendwann um 1 oder spätestens um 2 zu. Ein anderer, weiter außerhalb, hat 23 Stunden auf (keine Ahnung wann). Von den anderen Mc-Donalds weiß ich es gar nicht, die sind ja weit weg. Der BK macht auch schon spätestens um 1 Uhr zu. Nur paar Dönerbuden haben auf, zum Glück der beste Döner auch und zwar recht lange. Aber durchgehend auch nicht. Muss ich auch nicht haben, auch wenn es toll wäre. Weiß gar nicht, ob in RLP sowas geht :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also überlebenswichtig ist es für mich jetzt auch nicht. Aber als wir vor ein paar Wochen um Viertel nach 4 morgens bei McD einmarschiert sind, haben wir nicht mal sofort einen Tisch gekriegt. Es war ziemlich voll. Die Leute sind alle verrückt :bonk. Und was für Gestalten man da nachts so antrifft ist auch super. Was man da nicht alles erlebt. Aber wenn es nach mir ginge, hätten wir in Deutschland eh schon lange amerikanische Verhältnisse und könnten 24 Stunden einkaufen gehen :anbet. Aber ich gehe davon aus, dass die Menschen nicht sonderlich begeistert wären, die dann nachts arbeiten müssten.


    Ich war schon 3 x in Trier, aber an McD kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel. Scheint also wirklich nicht so wichtig zu sein :lache. Dafür gab es sehr nette Kneipen direkt am Wasser, in denen man Stiefel trinken kann...

  • Zitat

    Original von Groupie
    Also überlebenswichtig ist es für mich jetzt auch nicht. Aber als wir vor ein paar Wochen um Viertel nach 4 morgens bei McD einmarschiert sind, haben wir nicht mal sofort einen Tisch gekriegt. Es war ziemlich voll. Die Leute sind alle verrückt :bonk. Und was für Gestalten man da nachts so antrifft ist auch super. Was man da nicht alles erlebt. Aber wenn es nach mir ginge, hätten wir in Deutschland eh schon lange amerikanische Verhältnisse und könnten 24 Stunden einkaufen gehen :anbet. Aber ich gehe davon aus, dass die Menschen nicht sonderlich begeistert wären, die dann nachts arbeiten müssten.


    Ich war schon 3 x in Trier, aber an McD kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel. Scheint also wirklich nicht so wichtig zu sein :lache. Dafür gab es sehr nette Kneipen direkt am Wasser, in denen man Stiefel trinken kann...


    Wir sind in Regensburg nach dem Discobesuch immer zu Mc gegangen. Das war auch um vier und direkt um die Ecke. Man hat dort die bekannten Gesichter aus der Disco getroffen :lache
    Klar, mir wäre es auch lieber, wenn ich sagen könnte "Ich lebe in einer Metropole und krieg zu jeder Zeit nen Burger", aber ich glaub, ich brauch das nicht. Ich bin ja um die Uhrzeit nicht bei Mc, dann doch lieber der Dönermann, der viel Auswahl hat, lecker schmeckt und einfach supernett ist (also, der Döner schmeckt und alles andere auch :lache).


    24 Stunden Einkaufen fänd ich in einer Hinsicht praktisch. Aber andererseits will ich das irgendwie gar nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Groupie
    Aber wenn es nach mir ginge, hätten wir in Deutschland eh schon lange amerikanische Verhältnisse und könnten 24 Stunden einkaufen gehen :anbet. Aber ich gehe davon aus, dass die Menschen nicht sonderlich begeistert wären, die dann nachts arbeiten müssten.


    Kann ich bestätigen! Hab mal ne Zeit lang an den Wochenenden bei einer dieser Fastfoodketten gejobbt! Als die aus dem Laden ein 24 Std. -Restaurant gemacht haben, hab ich nach einem Monat meine Kündigung eingereicht. Für die paar lächerlichen Kröten die die zahlen, steh' ich mir nicht die ganze Nacht die Beine in den Bauch! :pille Solln' se mal selber machen- hab mir dann n' anderen Nebenjob gesucht! Aber um die Mitarbeiter, die auf genau diesen Job angewiesen sind, tut es mir ehrlich leid! 24 Std.-Restaurants müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein! Die Deutschen sind auch so schon fett genug-als das sie auch nachts noch fetttriefende, gefäßschädigende Cholesterinbomben in sich rein stopfen müssten! :groehl


    @ Topic: wirklich nette Themenüberschrift! Hat auch mich geködert! Dachte mir: jetzt ist es soweit! Wenn die Fast- Food- Industrie schon erste Insolvenzen anmeldet, liegt der Weltuntergang nicht mehr fern... :vergrab

  • Bei uns in der Nähe hat vor mehreren Jahren das BK -*Restaurant* zugesperrt... Angeblich aus personaltechnischen Gründen :rolleyes


    Das war SCHRECKLICH !!!Keine Hot Brownies und Whopper mit Zwiebelringen mehr :cry
    Geht ja gar nicht ! In das *Schottische Spezialitätenrestaurant* bringen uns nämlich im Normalfall keine 10 Pferde !!


    Seit vorigem Jahr hat BK aber ,an der gleichen Stelle, wieder eröffnet und alles ist gut !! :-]



    LG Gundula

  • bei uns gibt es nur das große M, der Whopper Schuppen hat schon lange zugemacht. Aber hier am A.... der Welt ist das Fast-Food-Gewerbe eh nicht so doll vertreten. Mir ist das total egal. Mag das Zeug nicht.
    Aber ist schon komisch, dass die Insolvenz angemeldet haben.

  • Also ich muss ja mal sagen, bei uns gibt es auch mehrere BK's in der Umgebung bei einem arbeite ich auch, zum Glück nur Übergangsweise.... Aber das finde ich ganz schön krass, das sowas Insolvenz anmeldet, da man so einem Schuppen, doch eigentlich denken muss, dass das überlebt ;)


    Mein Chef ist auch gerade am überlegen, ob er den Laden abgibt, weil bei uns auch nicht soviel los ist, dadurch das bei uns die Autobahn umgebaut worden ist...schauen wir mal was daraus wird =(

  • Zitat

    Original von Dichterdämon
    Leider nur ein paar Filialen. Ich wäre nicht böse, wenn sowohl BK als auch MCDonalds nicht mehr da wären. Einfach nur widerlich


    Deine Meinung. Es steht Dir ja frei, da nicht hinzugehen.