• Hab den Film am Sonntag gesehen, ohne das Buch gelesen zu haben. Ich hatte zwar Sakrileg gelesen, mir aber Illuminati gespart, weil dieses Genre nicht so wirklich meins ist.


    Aber gut, mein Freund wollte ins Kino, muß man ja mit.


    Ich fand den Film - sorry - ganz schlimm. Tom Hanks sieht ausdrücklich nicht so aus, wie ich mir Langdon vorstelle (das tat er schon bei Sakrileg nicht und jetzt wirds nur immer schlimmer), die Synchronstimme war irgendwie anders und wirkte einschläfernd und die Story zog sich und zog sich. Mittendrin wäre ich beinahe eingepennt, dann kam aber die Szene, wo der eine Papstanwärter verbrannt wurde und der nette Polizist ermordet wurde, dann war ich wieder wach.


    Aber naja... Ist sicher Geschmackssache das ganze. Der einzige, der irgendwie cool war in dem Film war Ewan McGregor.

  • Da mir die Verfilmung von Sakrileg sehr gut gefallen hat, ging ich mit gewissen Erwartungen an diesen Film, Illuminati, heran. Und ich wurde wirklich kläglich enttäuscht.
    Dass gewisse Dinge verändert wurden, nein, damit hab ich kein Problem, an Details konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber wie kann man ein so spannendes Buch einfach so verstümmeln? Dieser Film ist von vorne bis hinten einfach nur langweilig.


    Aber er hat wieder die Lust in mir geweckt, in Rom eine Illuminati Tour zu machen, nur die kostet 53 Euro :gruebel http://www.illuminatitour.com/Boek_de.html

  • Habe den Film am Sonntag gesehen. Ein paar Punkte sinde mir auch sauer aufgestoßen.
    1. Die Stimme war zwar die richtige aber sie hat irgendwie genäselt.
    2. Ich bin der Meinung im Buch wären alle 4 Präferati gestorben.
    3. Soweit ich mich erinnere ist Langdon doch auch aus dem Hubschrauber gesprungen und wurde dann von jemandem gefunden.
    4. War Langdon wirklich mit dem Typ von der schweizer Garde im Archiv eingesperrt?


    Naja der Film an sich war schon gut aber die Verfilmung nicht so sehr.

  • Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen, wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, der Sprecher hat neue Zähne bekommen und ist sie noch nicht gewohnt. :gruebel :chen

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • In der BILD (das ist natürlich die von meinem Kollegen!) steht heute, dass es der gleiche Sychronsprecher ist. Seine Stimme hätte ich nur im Laufe der Jahre verändert, dass er lispeln würde, wäre ihm selbst jetzt aber nicht aufgefallen.


    @ Zugroaster: ich denke auch, dass Langdon alleine in diesem Archiv eingeschlossen war, kann mich da jedenfalls an keine zweite Person erinnern.


    Mir hat der Film nicht so sehr gefallen. Als ich das Buch durch hatte, wollte ich am liebsten sofort nach Rom fahren und alles sehen, nach dem Film habe ich nichts in der Art gemerkt. Schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von sollhaben
    Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen, wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, der Sprecher hat neue Zähne bekommen und ist sie noch nicht gewohnt. :gruebel :chen


    Das hat eine Freundin auch gemeint :lache

  • Ich habe den Film heute im Original gesehen, dann ist sogar Tom Hanks erträglich, weil er nicht seine deutsche Synchronstimme hat. War daher auch ganz witzig einmal die echte Stimme von Hanks zu hören.


    Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen. Manchmal waren nur die Farben etwas seltsam blass, wobei das auch daran liegen kann, dass ich den Film in einem recht kleinen Kino gesehen habe. Ein Extra der Originalfassung ist auch das besonders hervorstechende Schwyzerdeutsch. :grin

  • Hab den leider nur in Deutsch gesehen, da ich mit meinem Bruder drin war. Da ich zu 99% indische Filme im Original gucke, sind mir synchronisierte Filme eh ein wenig suspekt...man muss sich da richtig dran gewöhnen. Ich werd mir diesen hier auch noch mal im Original reinziehen.


    Alles in allem fand ich den Film nicht schlecht..vor allem das Set, wo ich selbst erst vor ein paar Monaten rumgelaufen bin. Ich kann mich nur dunkel an das Buch erinnern, somit kann ich mich nicht über die Umsetzung beschweren. Wenn ich super fand, war Ewan McGregor....das Highlight des Films eigentlich. So einen Papst fänd ich toll :lache

  • Bin Samstagabend fürs Kino verabredet. Beide Bücher "Sakrileg" und "Illuminati" habe ich verschlungen.


    Gehe aber nie mit großen Erwartungen in Buchverfilmungen rein. Ich will spannende Unterhaltung sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und die werde ich bestimmt auch bekommen, da bin ich mir sicher.


    Ruhrmaus :wave

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe den Film heute auch angeschaut und mir hat er ziemlich gut gefallen. Auf jeden Fall besser wie "Sakrileg".


    Ob es daran liegt, dass ich das Buch nicht gelesen habe und von daher keine Differenzen feststellen konnte? :gruebel


    Da bin ich anderer Meinung :lache
    Ich finde die Geschichte von Sakrileg einfach spannender, aber die Geschmäcker gehen ja auseinander :-) :lache :wave

  • Fand den irgendwie auch besser wie Da Vinci Code....ich mochte auch das Buch mehr. Vom Roman DVC war ich ziemlich enttäuscht, dass ich überrascht war, das der Film ganz gut war. Hier ist es in dem erhältnis zwar umgekehrt...aber so wirklich enttäuscht bin ich auch nicht.

  • Also ich habe auch weder Sakrileg noch das Illuminati Buch gelesen aber ich muss sagen mir gefiel der Film von Illumatie auch besser als Sakrileg.


    Ich fand Tom Hanks zwar etwas blass in Illuminati aber dennoch fand ich den Film in Ordnung.

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Fand den irgendwie auch besser wie Da Vinci Code....ich mochte auch das Buch mehr. Vom Roman DVC war ich ziemlich enttäuscht, dass ich überrascht war, das der Film ganz gut war. Hier ist es in dem erhältnis zwar umgekehrt...aber so wirklich enttäuscht bin ich auch nicht.


    Buchmäßig ging es mir genauso. Illuminati habe ich als Film noch nicht gesehen. Zwischen Buch und Film DVC waren - meine ich - auch einige gravierende Unterschiede in England.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich war gestern auch im Kino und na ja, das Buch fand ich super spannend und der Film - na ja.
    Die Änderungen - okay, muss man ja machen.
    Er war ganz okay, gehört aber sicher nicht zu meinem Favoriten. :gruebel

  • Auch wenn der Film ziemlich komprimiert war, fand ich ihn dennoch gut gemacht und spannend. Auch der Hanks gefiel mir mit der anderen Stimme hier besser als in Sakrileg.


    Die beiden Herren in meiner Begleitung, die beide das Buch nicht kannte, waren ebenfalls begeistert. Wollen sich aber dennoch das Buch nicht antun. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Eigentlich wollte ich JETZT in Illunminati sitzen, da der Film aber in ein "kleineres" Kino umgezogen ist, haben wir uns dagegen entschieden. :cry :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab mir den Film am Freitag angesehen.
    Ich hab vor ein paar Jahren das Hörbuch gehört, konnte mich aber an viele Einzelheiten (gerade den Schluss betreffend) nicht mehr erinnern.
    Der Film funktioniert als Film ziemlich gut und ich muss sagen, dass mir die vorgenommenen Änderungen wenig ausmachen, sondern sogar begrüßt werden. Das Hauptaugenmerk lag ganz klar auf den 4 Hinrichtungen der Preferiti, und deswegen bin ich auch der Meinung, dass es im Film richtig war, den letzten auch überleben zu lassen (im Hörbuch fand ich es ziemlich frustrierend, dass sie bei allem immer ein paar Sekündchen zu spät sind). Streichungen von Charakteren (Kohler), Namensänderungen, Weglassen des Nebenplots (BBC-Reporter) und das Auslassen der Liebesgeschichte haben mir wenig ausgemacht. Nur das Ende fand ich ein wenig unbefriedigend, da die Motivation des Camerlengo irgendwie ungenügend war. Ich hätte es sehr bevorzugt


    Und was die Tom Hanks-Synchro angeht: Es war wie üblich seine Stammstimme Arne Elsholz. Allerdings hat er wohl (seit seiner Krankheit?) Probleme mit seiner Stimme. Vielleicht hört man auch einfach mitlerweile das Alter heraus :unverstanden Mir ist es am Anfang auch extrem aufgefallen, finde aber, dass er sich im Laufe des Films "eingesprochen" hat und wieder einigermaßen so klang wie er selbst.


    Alles in allem eine gut umgesetzte Buchverfilmung mit tollen Schauspielern und passender Filmmusik. :popcorn

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)