'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Hallo,


    auch ich habe das Buch nun durch, und auch ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ende, zu schnell, zu aprupt, zu viele seltsame Wandlungen.
    Es hat sich gelesen, als wäre dort einfach nur ein Kapitel zu Ende, nicht aber ein Buch.Mal sehen wie der nächste Band wird.
    Ich denke, kaufen werde ich ihn mir bei erscheinen, aber lesen erst wenn auch der 3.Teil erhältlich ist. Auf noch so ein offenes Ende hab ich keine Lust.


    Danke für die Leserunde Kerstin (Birnbaum), hat Spaß gemacht. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also, ich kann mich Melanie nur anschließen. Das Ende war mir zu offen und zu schnell. Ich hatte noch 10 Seiten zu lesen und dachte immer, es kann doch jetzt nicht zu Ende sein... Und noch dazu muss man so lange auf den nächsten Teil warten. Wenn das etwas zeitnaher wäre, würde ich es noch akzeptieren, aber so. :-(
    Ansonsten hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich ja nicht der Fantasyleser bin, aber es war ganz nett und flott geschrieben.

  • Hallo an alle, die schon fertig sind!


    Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, und ich konnte jede eurer Anregungen gut gebrauchen. Beim Schreiben werde ich wohl noch öfter hier reinschauen, um nichts zu vergessen.


    Was die beiden nächsten Bände angeht: Ich habe schon viel zu viel verraten :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    kamelin : Gideons kleine Bruder heißt nun Raphael. Ich finde, das passt ganz wunderbar, danke für die Idee.


    Liebe Grüße an alle


    Kerstin

  • Ich bin auch gestern Abend fertig geworden und hoffe, dass der Erscheinungstermin noch 2009 ist!


    Während der Geschichte ist es nicht so klar, wer jetzt gut und wer böse ist. Aber Paul und Lucy sind eindeuig nicht die Bösen. Und der Graf ist eindeutig böse.


    Aber ich habe mich auch oft gefragt, wie behämmert Gwen sein kann. Sie spricht mit Geistern und das soll keine Gabe sein?


    Gideon und Gwen... hach die sind süß. Vielleicht hat ja Gwen dem lieben Giggy (:D ) den Kopf verdreht oder er manipuliert sie. Aber das glaub ich weniger.
    Der letzte Satz von gewn "Ich fall dann mal in Ohnmacht". War doch recht süß!
    Aber ich glaube da wurde dem Chliffhänger dem passenden Handeln der Personen übergeordnet.


    Zum Thema Cliffhänger:
    Ich fand ihn gut. er ist natürlich an einer fiesen Stelle, aber dort wo ich auch einen gesetzt hätte.


    Thema Chonergraf: Bin ich der einzige der fände, dass es lustig wäre wenn das Geheminss hinter dem Geheimniss garnicht exsitiert :lache
    Dann macht es einfach puff das Ding ist kaputt :D


    Aber das wird ja nicht passieren, denn was Lucy und Paul (hab ich eigentlich schonmal gesagt, dass ich die zwei mag. Sie geben alles auf (sogar ihre Tochter) um ihre Liebe und die Welt zu retten) herausgefunden haben, muss ja etwas schlechtes sein.
    vielelicht kann man dann, die Konseqenzen seines Handeln in der Vergangeheit so anpassend, das man sehen kann was in der Zukunft passiert. So kann man die aktuelle Gegenwart so verändern wie man will :yikes


    Was ich schade finde, ist die doch sehr große Fixsierung auf Gideon und Gwen, ich wünschte Leslie oder auch andere könnten auch mit in die Vergangenheit und so.- Man merkt zwar wie Leslie und Gewens Familie Gewn wichtig sind, aber das in Aktion zu erleben fände ich auch klasse!


    Ihc warte gespannt auf Teil 2 !!!
    SOFORT!!!!
    BITTE!! :cry


    Deny


    Nachtrag: Wie findet ihr eigentlich Robert? Also den Sohn von Dr. White. ich finde den so voll herzig ich möchte ihn am liebsten Drücken und in den Arm nehmen. :lache Ich hoffe Gwen kann mal zwischen ihm und seinem Vater vermitteln. :-)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    James, das Schulgespenst, treffen wir unter anderem auch quicklebendig im 18. Jahrhundert wieder, (..), Dr. White, Gwennys Großvater und ein Wasserspeier mit Namen Asrael.


    Asrael!!!!!! :knuddel1 :knuddel1 Ich wusste doch ganz genau das der kommt! ich finde den voll süß, auch wenn er nur auf einer Seite kurz beschriben wurde.
    /Deny will auch Geister sehen können!


    Wir treffen den echten James... das wird lustig! Der ist ja als geist shcon ein Kracher, aber als lebendige Person ist das dann ja für "Wendy" (mir fällt auf das Gideon das nur am Anfang gesagt hat :gruebel ) auch komisch:D

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich bin auch heute im Laufe des Tages fertig geworden.
    Für die nächsten zwei Bände sind natürlich noch eine ganze Menge Fragen offen geblieben. Zum Beispiel was ist das Geheimnis hinter dem Geheimnis? Warum wollen Lucy und Paul mit allen Kräften verhindern dass es gelüftet wird? Sind die beiden gut oder doch böse[ich tendiere stark fürs Erstere].Wer ist von den Wächtern überhaupt alles gut und böse?
    Ich bin jetzt schon gespannt auf den 2. Teil und hoffe die Veröffentlichung ist noch Ende 2009!

  • Das abrupte Ende hat mich auch gestört. Ich mag es eigentlich ganz gerne auf den nächsten Teil einer Reihe zu warten - Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - aber nicht, wenn zu viele Fragen offen bleiben.


    Gideons und Gwens Kuss am Ende fand ich sehr verdächtig. Ich bin immer noch nicht dafür, dass die ein Paar werden. Auch wenn es im Moment ja danach aussieht, als sei Gideon nur manipuliert worden.


    Wie deny auch, finde ich die Geister großartig. Ich hab mir schon irgendwie gedacht, dass James noch einmal lebend auftritt.

  • Zitat

    Original von deny


    Asrael!!!!!! :knuddel1 :knuddel1 Ich wusste doch ganz genau das der kommt! ich finde den voll süß, auch wenn er nur auf einer Seite kurz beschriben wurde.
    /Deny will auch Geister sehen können!


    Wir treffen den echten James... das wird lustig! Der ist ja als geist shcon ein Kracher, aber als lebendige Person ist das dann ja für "Wendy" (mir fällt auf das Gideon das nur am Anfang gesagt hat :gruebel ) auch komisch:D


    Asrael war doch der aus der Kirche, oder? Ich dachte mir auch schon das der wieder kommt, denn der wurde zwar nur kurz aber dennoch deutlich vorgestellt.
    Auf James freue ich mich auch, ich mag den.


    Und sicher lernen wir auch noch Robert als lebenden Jungen kenne (ich hoffe es jedenfalls, den mag ich gern).

  • Das Ende fand ich einfach nur wunderschön.
    Okay, klar bleibt viel offen und man hechelt dem nächsten Buch entgegen. Aber die Offenbarung von Lucy und Paul kam auf den Punkt, und endlich hab ich auch den Einstieg begriffen am Anfang des Buches, und warum die damals noch namenlose Lucy so am Boden zerstört war. Sehr genial geplottet! :anbet


    Dass noch so viele Geheimnisse übriggeblieben sind, ist wohl beabsichtigt, anders geht es ja auch nicht bei einer Trilogie. Selbst bei Harry Potter bleiben viele Details der ersten Bücher ungeklärt, die sich erst viel später offenbaren. Das hält den Spannungsbogen bis ans Ende der Serie.
    In sich war das Buch für mich dennoch irgendwie abgeschlossen, jedenfalls ein Hauptstrang. Das Geheimnis, das am Anfang des Buches eingeführt wird, wird am Ende gelöst, somit ist es, trotz aller Spannung, die noch erhalten bleibt, für mich eine runde Sache.


    Ich schließe mich übrigens der Rettet-Robert-Fraktion sehr gerne an. Hab den Kleinen echt ins Herz geschlossen, sowie auch das Schulgespenst. Sehr schön zu hören, dass wir James später auch noch mal in Fleisch und Blut erleben dürfen. Bin schon sehr gespannt.


    Ich vergebe eine 1 mit Sternchen. Ein außerordentlich fantasievolles und unterhaltsames Jugendbuch, das am Rande sogar noch eine Menge Lehrreiches (geschichtlich wie esoterisch) vermittelt.
    Meine Tochter, in deren Vertretung ich auch mal was schreiben muss, findet "Rubinrot" jedenfalls um Längen besser als alle Biss-Romane!


    So, Kerstin, ich will dich wirklich nicht unter Druck setzen, aber ich bitte dich, SCHREIB!!! ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • hey ich hätt da mal eine frage: in den annalen kommt ja öfters vor, dass den in der vgh tipps gegeben werden, z.B.: mit aktien von apple oder häuser in notting hill....würde das nicht igwie die zkft verändern? ich hoffe es ist verständlich, was ich meine :grin

  • Zitat

    Original von Eulchen
    hey ich hätt da mal eine frage: in den annalen kommt ja öfters vor, dass den in der vgh tipps gegeben werden, z.B.: mit aktien von apple oder häuser in notting hill....würde das nicht igwie die zkft verändern?


    Na ja, das hat es doch auch! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Nun, es tut mir Leid, diese Leserunde ist sowas von an mir vorbei gezogen...und das, obwohl ich das Buch sehr, sehr mag und genossen habe.
    Zum einen gesundheitliche Probleme, dazu beruflicher Stress..irgendwie hinkte ich dann den ganzen Kommentaren hier hinterher.


    Soll heißen, dass es mir sehr unangenehm ist, mich nicht aktiver beteiligt zu haben, aber manchmal kommt es leider so. Beim Durchlesen der vielen Beiträge kam ich zudem drauf, dass dieses Buch für mich zu jenen gehört, die ich nicht so *zerpflücken* möchte....
    Ich empfand das Lesen als eine fließende Tätigkeit, rein in die Geschichte und sich treiben lassen.


    Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Robert, auch James fand ich hinreißend. Charlotte tat mir eigentlich ein wenig Leid, immerhin konnte sie ja nichts dafür, dass ihre Mutter - Müttermafia lässt grüßen - eine tolle Karriere für ihr Kind erträumt hat.


    Ein wunderschöner, zauberhafter Jugendroman - und jetzt hätt ich gern wie bei allen Gier-Büchern noch den 2.Teil gleich hintendran! :wave

  • Auch mir kam das Ende zu schnell.
    Aber trotzdem ist das buch für mich ganz anders als erwartet verlaufen.
    Ich habe es auch so verstanden, laut Rückentext, das sie sich in der Vergangenheit verliebt, in jemanden der in der Vergangenheit lebt.


    Nun gut, es kam anders und es war trotzdem gut.
    Ich bin ein großer fan von james und ich freue mich sehr ihn in den weiteren Büchern wieder zu finden!!


    Ich hoffe so sehr das ein Teil noch dieses Jahr raus kommt.

  • Hach, nun hab ich gerade auch die letzten Seiten gelesen. Und ich ärger mich jetzt schon, dass ich bis Januar warten muss. Grrr... :help


    Wobei ich fairerweise sagen muss, ich fand das abrupte Ende jetzt nicht soooo tragisch. Ich bin da schlimmeres gewöhnt und irgendwie muss ja auch die Neugierde weiter geweckt bleiben. Jaja, ich versuch es mir rational schön zu reden. :lache


    Ansonsten kann ich mich den Lobgesängen nur anschließen. Ein wirkliches sehr schönes Buch, hat mir super gefallen. Und ein Augenschmaus ist es obendrein im Regal. :anbet Obwohl ich sagen muss, nur vom Cover her hab ich anfangs doch so eine Art Vampirgeschichte erwartet. Schön, dass dem nicht so ist. Zumal diese Zeitreise-Geschichte wirkliches was anderes mal ist. Wenn auch nicht ganz neu. Aber neue Aspekte und .... ja, gefällt mir sehr.


    Zumal das Buch trotz Jugendbuchcharakter wirklich durchgehend spannend ist. Ein ums andere Mal haben sich da meine Gehirnwindungen arg verknotet. :lache Und bei einigen Dingen bin ich mir trotz fleißigem Threadlesens immer noch nicht klar. Ich weiß jetzt schon, dass ich vor Band 2 diesen noch mal lesen muss.


    Was mich ja interessiert (aber vielleicht denke ich da auch zu rational und alt? :lache ), was passiert eigentlich nach den 12 Zeitreisenden? Ich denke, da erfahren wir evt. noch mehr, aber wie fing das einmal an? Auf einmal ging das? :chen


    Überhaupt diese ganze Geschichte mit Lucy/Paul (sogar ich habe das am Ende geschnallt :lache ) und dem Grafen, dem Chronograf und den Wächern... da sind einige Verknotungen. Und ich will doch endlich Aufklärung!!!


    Also, Kerstin, danke für dieses wunderbare Buch. Ich harre der Dinge die da noch kommen. Wenn auch ungern... :rolleyes :grin

  • Zitat

    Original von Anica



    Was mich ja interessiert (aber vielleicht denke ich da auch zu rational und alt? :lache ), was passiert eigentlich nach den 12 Zeitreisenden? Ich denke, da erfahren wir evt. noch mehr, aber wie fing das einmal an? Auf einmal ging das? :chen


    Stimmt, daran hab ich auch gedacht.
    Das Gen verschwindet doch nicht einfach so aus der Evolution, oder doch?
    Wenn nun die jüngsten Genträger Kinder bekommen, die hätten doch auch die Möglichkeit das Gen in sich zu tragen.


    Vielleicht gibts dann einen neuen Zwölferkreis? :grin

  • Zitat

    Original von deny


    vielelicht kann man dann, die Konseqenzen seines Handeln in der Vergangeheit so anpassend, das man sehen kann was in der Zukunft passiert. So kann man die aktuelle Gegenwart so verändern wie man will :yikes


    Ich habe es beim Lesen so verstanden, dass man auf keinen Fall etwas machen soll, was die Zukunft verändern könnte. Daraus ableiten könnte man, dass man die Zukunft nicht gezielt verändern kann. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber irgendwie habe ich es nicht klarer ausdrücken können :pille

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein


    Ich habe es beim Lesen so verstanden, dass man auf keinen Fall etwas machen soll, was die Zukunft verändern könnte. Daraus ableiten könnte man, dass man die Zukunft nicht gezielt verändern kann. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber irgendwie habe ich es nicht klarer ausdrücken können :pille


    Ich fand das durchaus verständlich :-). Du darfst nichts mitnehmen oder verändern, weil Du die Konsequenzen nicht abschätzen kannst. Du weißt nicht, was für Auswirkungen Dein Handeln auf die Zukunft haben wird. :rolleyes