Testleseraktion in Zusammenarbeit mit den Ullsteinbuchverlagen ab: 25. September 2009

  • "Farben der Schuld" von Gisa Klönne



    Über die Autorin:
    Gisa Klönne, geboren 1964, ist Schriftstellerin, Journalistin und Dozentin für kreatives Schreiben. Mit Judith Krieger hat sie eine höchst erfolgreiche Ermittlerin geschaffen. Gisa Klönnes Romane werden in mehrere Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in Köln.
    Für ihren dritten Roman "Nacht ohne Schatten" erhielt Gisa Klönne den Friedrich-Glauser-Preis 2009 in der Kategorie Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Karnevalsende in Köln. Ein Arzt in Priesterornat wird mit einem Schwert in der Brust gefunden. Wenig später ein auf die gleiche Weise ermordeter katholischer Priester – ebenfalls auf den Stufen einer Kirche. Treibt ein irrer Serienmörder sein Unwesen? Hauptkommissarin Judith Krieger ist nach dem dramatischen Ende ihres letzten Falles vom Dienst befreit. Doch als sie sich an den Polizeiseelsorger wendet, um über ihr Trauma zu sprechen, wird sie schneller, als ihr lieb ist, in den »Priestermordfall« verwickelt. Lange stoßen Judith und ihr Kollege Manni Korzilius auf eine Mauer des Schweigens: In der Telefonseelsorge, wo das zweite Opfer arbeitete. Bei einem Priester, dem das Beichtgeheimnis wichtiger ist als sein eigenes Leben. Im Krankenhaus, wo der ermordete Arzt arbeitete. Und bei der jungen Bat, die zum Leidwesen ihrer Mutter in die Grufti-Szene abgedriftet ist. Bat, die den Mörder ihrer besten Freundin sucht, und dabei selbst in Lebensgefahr schwebt … Schuld, Vergebung und Glauben: Die Lösung des Falles liegt hinter den Fassaden der katholischen Kirche. Als Judith das erkennt, plant der Täter bereits seinen nächsten Mord.


    Liebe Eulen,


    die Ullsteinbuchverlage möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Farben der Schuld" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.


    Die Bedingung für die Teilnahme ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde und eine kurze abschließende Besprechung auf der dann von den Ullsteinbuchverlage eingerichteten Homepage für das Buch.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Jaune
    - 02 - Büchersally (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 03 - TheAlice (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 04 - zugroaster
    - 05 - geli73
    - 06 - schnasi_bella
    - 07 - Roma
    - 08 - sapperlot
    - 09 - buchratte (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 10 - sollhaben
    - 11 - Rosenstolz
    - 12 - Sabine_D
    - 13 - Wuermchen
    - 14 - hollyhollunder (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 15 - Luc
    - 16 - Juliane
    - 17 - Edelfeder
    - 18 - savanna (Buch vorhanden)
    - 19 - Tinchen
    - 20 - LeseRatteKevin
    - 21 - Maggy
    - 22 - Richie (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 23 - Ina
    - 24 - Evilangel
    - 25 - bibliocat
    - 26 - Toebi (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - 27 - Hoffis
    - 28 - bula84
    - 29 - saturn14
    - 30 - LilStar
    - 31 - Sirrpa
    - 32 - Karolina
    - 33 - bauerngarten
    - 34 - Ronja
    - 35 - Malaika
    - 36 - lazybear
    - 37 - Richie
    - 38 - Lesebiene
    - 39 - Marlowe
    - 40 - Azrael
    - 41 - VampyLady
    - 42 - hasewue
    - 43 - meridiana1986
    - 44 - Mary26_87
    - 45 - imandra777
    - 46 -


    Eulen, die noch nicht genügend Beiträge für ein Verlosungsexemplar haben:
    - saliha
    - Flieder (Buch bei vorablesen.de erhalten)
    - aschm

  • Hallo, Büchereule,
    für mich klingt die Beschreibung sehr lese-verlockend, so dass ich gern mitmachen würde (bin ja auch noch selbst katholisch und lese mit Vorliebe "Verschwörungstheorien... :-))


    Liebe Grüße


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Das klingt sehr interessant - da werde ich mir die ersten Bände auch noch reinziehen :grin


    Ich meld mich auch an!!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Falls man vorher nicht die drei vorherigen Fälle gelesen haben muss, würde ich mich gerne beteiligen. :wave


    Hallo Büchersally,
    ich habe mich gerade mal bei der Autorin selbst danach erkundigt. Sie sagt man kann alle ihre Bücher unabhängig lesen. Wenn du allerdings die Ermittler von anfang an erleben möchtest, dann solltest du mit dem ersten Band anfangen, für die Geschichte des Testlesebuches sind die vorausgehenden Bände aber nicht erforderlich. :wave