Die Beschenkte - Kristin Cashore

  • So ich habe es gestern durchgelesen.


    Meine Meinung dazu ist das dieses Buch eines der überschaubaren Highlights 2009 waren. Dieses Buch zusammen mit "Die Tribute von Panem" stechen für mich ganz besonders heraus und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten. Weiss schon jemand wann der zweite Teil von "Die Beschenkte" auf deutsch erscheinen soll ??
    Es war wirklich toll in die Welt von Katsa und Bo einzutauchen und Bitterblue habe ich auch sehr ins Herz geschlossen.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    So ich habe es gestern durchgelesen.


    Meine Meinung dazu ist das dieses Buch eines der überschaubaren Highlights 2009 waren. Dieses Buch zusammen mit "Die Tribute von Panem" stechen für mich ganz besonders heraus und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten. Weiss schon jemand wann der zweite Teil von "Die Beschenkte" auf deutsch erscheinen soll ??


    Noch kein Termin angekündigt bisher...


    Zitat

    Original von SweetMouse
    Es war wirklich toll in die Welt von Katsa und Bo einzutauchen und Bitterblue habe ich auch sehr ins Herz geschlossen.


    Denen wirst du aber im 2. Teil nicht begegnen, er spielt zwar in der selben Welt, hat aber (fast) komplett andere Figuren.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    [


    Denen wirst du aber im 2. Teil nicht begegnen, er spielt zwar in der selben Welt, hat aber (fast) komplett andere Figuren.


    mach mich nicht schwach :yikes wer steht dann in dem zweiten band im vordergrund ??

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    mach mich nicht schwach :yikes wer steht dann in dem zweiten band im vordergrund ??


    Neue Figuren.
    Eben das Mädchen Fire und ihr Jugendfreund Archer, sowie Prinz Brigan. Das sind alles neue Figuren - aber das Buch lohnt sich! Es ist vom Stil her und auch vom Feeling her gut mit dem 1. vergleichbar.


    Rezi findest du ja hier schon: Kristin Cashore - Fire


    Einzig eine Figur kommt hier auch vor, die schon im ersten Teil eine Rolle spielte.


    Zeitlich gesehen ist der 2. Band vor dem 1. angesiedelt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • mag das mal einer von euch in einen spoiler setzten oder mir eine pn schreiben ?? bin jetzt doch reichliche verwirrt weil ich mich darauf eingeschossen hatte das die geschichte um katsa und bo weitergeht.


    edit: vielen lieben dank !!!!! hmmm, auf den im spoiler könnte ich gut verzichten. ich denke ob ich den zweiten band brauche oder nicht werde ich dann wohl eher spontan entscheiden. hmmm, schade :-(

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    mag das mal einer von euch in einen spoiler setzten oder mir eine pn schreiben ?? bin jetzt doch reichliche verwirrt weil ich mich darauf eingeschossen hatte das die geschichte um katsa und bo weitergeht.


    edit: vielen lieben dank !!!!! hmmm, auf den im spoiler könnte ich gut verzichten. ich denke ob ich den zweiten band brauche oder nicht werde ich dann wohl eher spontan entscheiden. hmmm, schade :-(


    Das dritte soll dann wohl wiedervon Bitterblue handeln, denn so wird es wohl auch heißen, also "Bitterblue". Aber da es das auf Englisch noch nicht gibt, kann ich dir nicht sagen, ob das stimmt.


    Die gespoilerte Person ist hier noch im Kindesalter, also nicht vergleichbar mit ihr im 1. Band. Sie spielt aber auch hier eine Rolle in der Geschichte, die nicht zu verachten ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • das der dritte teil bitterblue heißen soll habe ich auch schon gelesen, vielleicht ist ja was dran ;-)


    ich werde mir den zweiten einfach anschauen wenn er raus ist. aber die vorfreude ist erstmal weg und ich habe es jetzt mit dem band gar nicht mehr so eilig. wie gesagt ich hatte mich darauf gefreut wie es mir katsa und bo weitergeht. vielleicht hat man im dritten teil mehr glück, zumindest das zwischendurch immer wieder erwähnung finden *hoff*

  • Ich habe das Buch in den letzten Tagen gelesen und war ziemlich angetan.
    Eine sehr schöne Welt, originelle Protagonisten, die man richtig ins Herz schliesst, und vor allem: sehr viel Spannung.
    Irgendwie war es gerade genau das richtige für mich. Ohne dass es jetzt Chancen auf ein Jahreshighlight hätte habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde mir bei Gelegenheit auch mal den zweiten Band zulegen.
    Eine klare Empfehlung für alle, die all-age Fantasy und Entwicklungsromane mögen. :wave

  • Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung auch nicht anschließen. Irgendwie fand ich den Anfang schon nicht sonderlich aufregend, und ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwie gefiel mir auch der Schreibstil nicht sonderlich.


    Bin trotzdem drangeblieben und hab mich bis S. 110 durchgekämpft, aber dann resigniert aufgegeben. Das ist nicht mein Buch. Langweilig, ohne jegliche Spannung und die Charaktere sind blass. Es hat mich schlicht nicht mehr interessiert, was da noch kommt. :rolleyes

  • Hab mir gestern die englische Version bestellt und warte gespannt auf deren Eintreffen. *LOL*


    Und wieder ein Buch mehr für meinen SUB... dabei wollte ich den doch abbauen...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Nun habe ich das Buch innerhalb sehr kurzer Zeit gelesen und wurde gut unterhalten. Wobei es mehr an den Personen lag als an der Hauptgeschichte. Ich fand die Geschichte um den entführten Großvater und herausfinden warum er entführt wurde nicht so toll. Manches klang nicht plausibel, einiges wurde zu schnell abgefertigt und die Lösung des Problems war auch plötzlich da. Das hat mich nicht so wirklich unterhalten. Dies war mir nach den ersten 150 Seiten auch schon bewusst. Aber dagegen fand ich die Geschichte um Katsa und später auch Bo um so unterhaltsamer. Natürlich lag es an der Liebesgeschichte zwischen den Beiden, aber nicht nur. Ich fand die Entwicklung von Katsa sehr schön zu lesen. Wie sie immer mehr an sich selber gewachsen ist und auch immer mehr an andere denkt. Das Buch hat mich zum lachen gebracht, meine neugier geweckt und ich wurde gut unterhalten. Daher gebe ich dem Buch 8 Punkte.

  • Ich finde das Buch totally schön!
    Das Ende ist aber verdammt traurig... Ich weiß das klingt jetzt dumm aber ich hab fasst geweint
    ;-(


    Ich finde es sehr traurig das es keinen zweiten Teil gibt der die Geschichte von Bo und Katsa fortsetzt.
    Hätte mir das Buch auf jedenfall besorgt!
    Also ich kann es nur empfehlen... ♥♥

  • Das Buch ist einfach der Hammer!! Ich habe es jetzt schon mindestens viermal gelesen und mir ist es in all den Malen nicht einmal langweilig geworden.


    Aber



    und deshalb kann man das Buch auch ganz flüssig lesen und hat wirklich viel Spaß daran. Ich glaube, ich war fast die ganze Zeit am Schmunzeln.


  • Zitat

    Original von SweetMouse
    So ich habe es gestern durchgelesen.


    Meine Meinung dazu ist das dieses Buch eines der überschaubaren Highlights 2009 waren. Dieses Buch zusammen mit "Die Tribute von Panem" stechen für mich ganz besonders heraus und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten.


    Genau das finde ich auch!
    Also das "Die Beschenkte" und "Die Tribute von Panem" zwei ganz besondere Highlights sind! Beide Bücher haben mich echt mitten ins Herz getroffen, SweetMouse, wir haben schonmal was gemeinsam ;)


    Und Nr. Zwei..
    ES GIBT EINEN ZWEITEN TEIL???
    Aaaaaahhh wie geil ist das denn??? Ich dachte das bleibt jetzt so, und wegen dem Ende (das ja total kacke ist) hab ich sogar geheult!!
    Mein Gott, es gibt einen zweiten Teil wie hammer, das google ich gleich...

  • Zitat

    Original von angelcatherine


    Und Nr. Zwei..
    ES GIBT EINEN ZWEITEN TEIL???
    Aaaaaahhh wie geil ist das denn??? Ich dachte das bleibt jetzt so, und wegen dem Ende (das ja total kacke ist) hab ich sogar geheult!!
    Mein Gott, es gibt einen zweiten Teil wie hammer, das google ich gleich...


    Der zweite Teil handelt nicht von Katsa und Bo, also bleibt das wohl wirklich erstmal so :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)