Kinder der 70er und 80er

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    und in den Pausen sind wir immer wie ein Flitzebogen hinaus auf den Pausenhof gerannt und haben die Tischtennisplatten besetzt und dann immer "Runde" gespielt......die Leute die keinen Schläger hatten haben mit Schulbüchern oder mit der blossen Hand gespielt....


    Genau, haben wir auch gemacht. Dann aber mit einem Tennisball und nicht mit einem Tischtennisball. :grin


    Edit: Ach ja und wer outet sich freiwillig, dass er früher am Radio Charts gehört hat und die dann versucht hat auf Cassette aufzunehmen und sich dann immer geärgert hat, wenn doch noch ein paar Worte vom Moderator oder Nachrichtensprecher mit drauf war :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toebi ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich erinnere mich noch, dass viele Mädels auf dem Pausenhof immer Sticker getauscht haben. Einige hatten drei oder vier Stickeralben.
    Da hab ich mich aber immer rausgehalten, das war nichts für mich :-)


    Meine Freundin hat letztens auf dem Flohmarkt so ein Album für ihre Tochter gekauft und war total aus dem Häuschen, weil sie die auch früher hatte :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man Blusen mit Schulterpolstern trug.... und die Jacken ebenfalls Schulterpolster hatten. :lache


    und das ist wieder im Kommen :[


    Zitat

    Original von Batcat


    Jeansmini, darüber Herrenhemd und breiter Gürtel, dazu schwarze Lederjacke und je nach Wetterlage derbe Stiefel... oder Pumps. Und am Arm: zentnerweise dünne Armreifen. Die Haare im Steckdosenlook. Hach, das waren noch Zeiten.


    kenn ich! und ich hatte am Arm nicht nur Reifen, sondern alles mögliche vom Lederband bis zur Silberkette, Wolfgang Petri wäre vor Neid erblasst. Ich glaub ich laufe heute noch schief, weils mich so runtergezogen hat

  • In jedem kleinen Kuhdorf gabs ne Disko. Bei uns sogar 3! Eine für Popper, eine für Bauern und eine richtig gute. Heute gibts in dem Ort nicht mal mehr eine Kneipe. Mir ist sowieso ein Rätsel, wo sich die Jugend heute vergnügt.


    Wir waren damals ständig unterwegs. Man traf sich im "Fehnhaus" (= Disko) und juckelte dann mit wildfremden Leuten (wichtig war, das derjenige FS und Auto hatte) 50 km zur angesagten Disko. Ich glaub das ging schon los, als ich 15 war.


    Und die Eltern damals! Auf KEINEN Fall gehts Du ins Milljöh - da werden Drogen gehandelt! Nee Mama, wie soll ich da wohl hinkommen? :grin. Ich hätte ihr natürlich berichten können, das sowohl offen gehandelt als auch konsumiert wurde, aber letztendlich wollten unsere Eltern das gar nicht so genau wissen.

  • Ja genau die Jungens haben ihre He-Man Bilder etc untereinander getauscht und die Mädls ihre Oblaten (heissen die so ?) die wo so Putten drauf warn ?( - mir war das immerzu blöd :pille - obwohl ein Sticker hab ich auch noch : der kleine schwebende schwarze mit rotem Zipfelhut und pinkem Oberteil mit einem schwarzen O vorne - ich glaub das war ne Figur aus He-Man; kann mich noch genau daran erinnern das die Jungs recht befremdlich geschaut haben, als ich den Sticker einem (recht süssem) Jungen abgeschwatzt habe.... :lache -


    edit:


    hab ihn gefunden das war Orko
    http://fmitga.net/images/Orko.jpg



    edit: hab den kleinen Kerl verlinkt :wave

  • Jahrgang 1969.


    Daher voll in die Ende 70er und 80er Jahre reingewachsen. Ich erinnere mich vor allem an:


    Den Zauberwürfel
    Gummihopsen (Gummitwist)
    Neue Deutsche Welle
    Dauerwellen als "Muß" im jugendlichen Alter
    Ronnies Popshow & Die Hitparade mit Dieter Thomas Heck
    Hosen mit seitlicher Paspel in allen Farben
    Überbreite Gürtel über glänzender Bluse, darunter Steghose
    Hosen in Domestos "washed"
    Dallas und Denver Clan, Magnum, Knight Rider
    Boris Becker & Steffi Graf als Staßenfeger
    Computer C 64 und seine Spiele
    Telespiele am Fernsehschirm (mit den Balken als Spieler)
    Greenpeace und seine spektakulären Aktionen
    Strickende & stillende "Grünen" Abgeordnete im Bundestag
    Lech Walesa & Solidarnosc
    Schwarzwaldklinik & Die Wicherts von nebenan
    Breakdance
    Musikfilme wie "Fame – Der Weg zum Ruhm", "Footloose" mit Kevin Bacon, "Flashdance" mit Jennifer Beals oder "Dirty Dancing" mit Patrick Swayze
    Diskoroller (Rollschuhe) & Bonanza Rad
    Punker und Popper
    Diskussionen über Atomenergie ( Super-Gau des Atomkraftwerks in Tschernobyl oder Endlagerung Gorleben)
    Demonstrationen und Menschenketten für Frieden und Abrüstung


    Gelesen habe ich damals solche Sachen wie:


    --> Dolly
    --> Hanny und Nanni
    --> Der Trotzkopf
    --> Goldköpfchen
    --> Tina & Tina ...........


  • Das könnte von mir sein ;-) Ich finde mich in fast allem wieder - fast, denn das Bonanza-Rad ist wohl tatsächlich an mir vorbei gegangen. Ich kenne niemanden, der eines hatte und ich konnte mir auch nichts darunter vorstellen, als der Begriff hier bei den Eulen erstmalig fiel. Ich musste tatsächlich googlen :lache


    Bei den Büchern kann ich noch die Jungs von Burg Schreckenstein, Trixi und die Hausgespenst-Reihe von Marie Louise Fischer ins Feld führen.


    Die End-60er/Anfang 70er müssten doch auch noch den Klawitter-Bus kennen.


    Wir fahren mit - im Kli Kla Klawitter-Bus...


    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Kliklaklawitter.htm


    Und Lemmi und die Schmöker


    http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=376&title=lemmi+und+die+schm%F6ker