Kinder der 70er und 80er

  • Was mir da noch einfällt:


    --> Groß angelegte AIDS-Aufklärungskampagnen an unserer Schule. Oh Gott wie peinlich. Ich sgae nur Holzknüppel und Kondome.


    --> Von meiner Mutter selbstgestrickte Stulpen rot/weiß geringelt über den Winterstiefeln (oh Gott, wie furchtbar. Habe die Dinger erst vor ein paar Jahren entrümpelt)


    --> Schimanski und "Midnight Lady" (war doch glaube ich ein Song aus dem Tatort mit Schimi, oder?)


    --> Meine kläglichen Aerobic Versuche...


    --> Lacoste, Esprit, Fruit of the Loom usw. Heiß begehrt aber für uns Arbeiterkinder kaum erschwinglich. Je größer das Logo umso besser.



    Bouquineur fällt Dir auch noch etwas ein?


    --Schusselchen--

  • Moskito kenne ich auch noch *g*


    Mir fällt auch noch Nesthäcken und Anna ein, wobei Anna wohl schon 90er Jahre war.


    Ansonsten verbinde ich mit meiner Kindheit:


    Jazzdance
    Asterix, Lucky Luke
    Fahrrad fahren
    Schwimmbad jeden Tag im Sommer
    Ministeck
    Höhlen bauen im Wald
    Gummitwist und Hulla Hupp waren bei uns auch aktuell
    Rollschuhe
    diese komischen Hüpfbälle mit einer Scheibe in der Mitte (weiß jemand, was ich meine?)
    mit der Luftmatratze und Kühltasche an den Badesee


  • meinst du diese dinger?
    http://i17.ebayimg.com/02/i/001/36/1e/3538_10.JPG

  • Zitat

    Original von Nikki


    Heute um 21 Uhr kommt ein Kultfilm mit Madonna - Susan... verzweifelt gesucht.


    JAA - mei hab ich den gemocht.... :-] :chen

  • Bin 1979 Geboren ... naja da habe ich die 80/90 mitbekommen


    - hässliche Cordhosen
    - Dauerwellen
    - Biene Maja (Mag ich heut noch )
    - Die Schlümpfe ( la la lalalala .... )
    - Gummizwist
    - Schellekloppe
    - Kirschenklauen in Nachbars Garten
    - Pipi Langstrumpf
    - Michel
    - 99 Luftballons ....
    - die Boygroups schossen anfa 90iger aus dem Boden wie Pilze : New Kids on the Block LOL Ich habe sogar eine alte Kasette von ihnen gefunden


    Uvm

  • Jahrgang 1975 meldet sich zum Schwelgen:


    -Als Twix noch Raider hies
    -Lp´s und Singles (33 und 45)
    -KEINE Handys, Wählscheibe am Telefon, das nicht schnurloss war :lache
    -Nikki Pullover (habe ich geliebt)
    -Manchmal den Schwarzen Kanal geschaut und geglaubt in der DDR ist
    alles schwarz/weiß :wow, dafür schäm ich micht heute noch etwas

  • Damals wars. Ja, darüber habe ich kürzlich mit meinen Jungs gesprochen und sie in Staunen versetzt. Die hatten sich beschwert, dass ich sie nicht die Nacht hindurch TV gucken lasse und meinten, ich hätte das doch sicher als Kind auch getan. Die waren völlig von den Socken als ich ihnen erklärte (Jahrgang 63), dass es damals nachts gar kein Fernsehen gab. Dass da entweder nach der mitternächtlichen Nationalhymne nur Testbild oder Schnee auf dem Bildschirm zu sehen war. :lache
    Und dass ich nur 5 !! Sender zur Verfügung hatte. Ganz zu schweigen von einer Fernbedienung.


    Na und meinten die, dann haben sie halt den Vidoerecorder oder DVD-Player angemacht. Püh! Fehlanzeige, war auch noch nicht erfunden. :grin


    Anschließend haben sie mich ob meiner schröcklichen Jugend bedauert. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Hihi mein Sohn hatte auch große Augen gemacht als mein Mann und ich ihm erzählt haben wie unsere Kindheit so war. 3 Kanäle im TV. Video ???? DVD???


    Ich hatte damals 1987 einen Kassettenrekorder ausgeliehen bekommen ... boah war ich cool im Dorf.
    Gameboy hatte ich in seinem Alter auch nicht ... Handy ???? Ne Wir hatten auch ein Tel mit Wählscheibe und das stand im Flur, wenns mal klingelte dann legte man einen Marathon hin :lache


    Ach war das Leben als ich Kind war unkompliziert.... naja fast.


    Ich weiss noch als mein Stiefvater ein Videoabspielgerät mit heim brachte und dann schauten wir einen Film, meine Mutter schockte mich als sie den Film zurückspuhlte..... als ich sie dann nervte sie möge mir bitte Biene Maja auch wieder zu Anfang machen, meinte sie es geht nicht..... boah ich war so Sauer auf meine Mutter :lache ich hatte nicht verstanden dass da ne Kassette im Gerät ist und man nicht alles zurückspuhlen kann .... sc hon seltsam wie man damals so seine Gedanken hatte, nun ist es 2009 und ich habe immernoch keinen Spaceanzug und kein fliegendes Auto :wow

  • Zitat

    Original von Merrit Lp´s und Singles (33 und 45)



    Och - das weiß ich auch noch zu gut. Für meine Singles musste ich immer noch so ein Adapter auflegen.
    Ganz cool waren ja die HiFi-Türme - damals also - zur Konfirmation haben sich die meisten so ein Monstrum schenken lassen. Meist noch mit Unterbau. Ich habe zur Konfi meinen ersten eigenen Fernseher bekommen. Und mein zweites Gerät, nachdem der Erstling kaputt ging, ist immer noch so ein kleines Monstrum 36 Bilddiagonale, nicht mal Videotext. Wirklich museumsreif, doch farbe sehen kann ich schon :wow. Die Dinger gibt es doch gar nicht mehr im Laden. Fernseher mit Bildröhre. Ich hoffe, er macht noch ein bissel.


    Videorekorder haben wir damals nie gehabt. Nur mein Cousin war so ein Angeber, der hatte damals jeden neuen Krempel. Blödi :chen

  • Ich habe mir gerade bei amazon Uhren angeschaut, da mein Sohn sich zum Geburtstag eine Uhr wünscht. Da mußte ich doch auch ein Auge bei den Damenuhren riskieren und bin bei diesen herrlich bunten Swatch-Uhren hängengeblieben.Die waren in den 80- igern total in.Ich hatte eine blaue mit Weltkarte darauf. Die würde mir heute auch noch gefallen. :-]

  • *hochschieb*


    Ich stehe kurz davor mir die wohl damals beliebteste Familien-Serie zuzulegen.... :-]


    In der Stadt waren heute ein paar Oldtimer unterwegs - vielleicht ein Treffen oder ähnl. - darunter ein Ami-Schlitten. Ein Trans Am. Holla die Waldfee. Na, aus welcher Serie wohl bekannt :grin