'Die Herrin der Zeit' - Seiten 001 - 078

  • Bei mir ist noch nichts angekommen, aber dann warte ich mal gespannt ab. Kam das Buch mit der "normalen" Post bzw. DHL oder einem anderen Lieferdienst?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • So, mein Exemplar ist jetzt auch gerade gekommen, allerdings mit DHL. Ich habe mein Wunschbuch bekommen, nur ist es leider beim Versand unten etwas angedötscht. Aber ich freue mich trotzdem, dass es so schnell geklappt hat. Danke Sina, für Deine Unterstützung. :wave

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich habe dank wanderbuch auch anfangen können, bin aber noch am Anfang und der Einstieg fällt mir etwas schwer.


    Vielleicht liegt es auch an Petra`s Die Stadt der Heiligtümer, denn dieses ist schon noch auch detaillierter.


    Ich werde es nachher mitnehmen zur Bücherei und weiter lesen. Aufgeben werde ich noch nicht ;-)


    Ich bin in Hamburg bei Merit und ihrem schrecklichen Vater, wobei er ja eigentlich gar nichts dafür kann. Aber es erinnert mich sehr an meine Schwiegermutter die auch Dement ist :rolleyes

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ich habe dank wanderbuch auch anfangen können, bin aber noch am Anfang und der Einstieg fällt mir etwas schwer.
    Ich bin in Hamburg bei Merit und ihrem schrecklichen Vater, wobei er ja eigentlich gar nichts dafür kann. Aber es erinnert mich sehr an meine Schwiegermutter die auch Dement ist :rolleyes


    bloß nicht aufgeben, der Roman ist soooo toll, mein Juli Monatshighlight :-]
    Ich hatte am Anfang auch Probleme reinzukommen, jedoch wird man mit einem total berührenden und sehr informativen Roman belohnt.
    Und im letzten Kapitel bitte Taschentücher bereit halten.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Nö ich geb nicht auf, bin mittlerweile auch schon weiter.


    Die Zeit redet mit Merit, oder bekommen wir das als Leser nur mit?
    Oha und was sie spricht ist nicht gerade aufbauend. :-(


    Merit scheint ja auch schon einiges durchgemacht zu haben, diese olle Schwiegermutter ist ja wohl der Hammer.


    Der Vater der auf einmal Ruben so toll die Uhr erklären kann :wow das fand ich richtig schön der Kaiser der dort spazieren geht.


    Ach und noch was die Danksagung fand ich auch klasse, ich spickel auch immer erst nach hinten :lache


    Ich hab mir wie Toebi erstmal Notizen gemacht wer zu wem und mit wem.


    Die Namen finde ich auch sehr passend Merit, Geertje schöne Namen :-]

  • Zitat

    Original von Sina




    Zum kursiv geschriebenen Text S. 49: „Du sprichst immerzu von mir, oft bin ich das Wichtigste in deinem Leben, aber eine eigene Stimme willst du mir, der Zeit, nicht zugestehen. Warum nicht? Weil ich die unheimliche Macht bin, über die du triumphieren willst, weit über den Tod hinaus?“
    In meinem Buch geht es im die „Zeit“ und ich wollte ihr als einer der „Hauptpersonen“ eine eigene Stimme geben. Denn ich wollte wissen, was die Zeit über uns Menschen denkt und was sie uns zu sagen hätte, wenn sie könnte.


    Ah also doch sehr schön,ich glaube ich muss morgen mehr Zeit zum lesen abzwacken ;-)


    Oh und nun war ich gerade auf der Seite [URL=http://www.mecanicus.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]Uhrmacher[/URL] Das wäre ja etwas für meinen Mann, wobei ich ja auch schon am überlegn bin ihm dieses Buch zu schenken.

  • Ich habe heute mit dem Buch begonnen und habe den ersten Abschnitt ganz schnell durch gehabt. Allerdings tu ich mich mit den Begriffen, wie die Uhren funktionieren noch sehr schwer und musste sie mehrmals lesen. Ich bin bei sowas so unbegabt. Naja - wird schon. Das Buch hat ja noch genug Seiten :-)


    Bisher gefällt es mir richtig gut. Die Szenen auf See waren wirklich schrecklich. Wie schlimm das sein muss, wenn man so orientierungslos auf dem Meer rumschippert. Heutzutage kann man sich das gar nicht mehr vorstellen.


    Merits Leben hört sich auch nicht gerade toll an. Mit dem senilen Vater, der sie nicht mehr erkennt und der dauernd glaubt, er wäre noch sehr jung. Die Schwiegermutter ist ein Drachen! Grausig.


    Hoffentlich kommt wenigstens Geertjan wieder nach Hause. Seine Studien scheinen ja wirklich was gebracht zu haben, nur leider glaubt ihm niemand. Aber das ist ja sehr oft so.


    Ich glaube, der Brief kommt von der Zeit, die sich ja auch selbst benennt. Aber was hat sie Böses im Sinn? Sie schrieb, dass Merits Mann nicht mehr nach Hause kommt. Aber er ist doch wohl gerettet? Oder habe ich das falsch verstanden?

  • :freude
    Das finde ich aber klasse, dass du noch nach soo lange ZEIT bei der Leserunde mitschreibst.


    In die Welt des Uhrenhandwerks findest du bestimmt noch rein - stell dir vor, bevor ich mit dem Buch begann, hatte ich nur eine sehr vage Vorstellung davon, wie Uhrwerk funktionieren sollte ... :grin Danach wusste ich es. Dank meines Uhrmachers, der sich auch mit der fachmännischen Reparatur alter Uhren auskennt - einer der wenigen in Deutschland. Er hat mir viel beigebracht und gezeigt und ich hoffe, dir etwas davon vermitteln zu können.


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Leserunde doch auch Bilder zur Recherche eingestellt - bloß wo sind die? :gruebel Ich hänge dir mal eben noch zwei, drei Fotos an: