Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Einloggen bei Lightspeedpanel? Ich hatte das schon einmal, dass ich mich mit meinen Daten nicht einloggen konnte und jetzt ist es wieder mal der Fall (schon seit gestern, glaub ich). Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke und E-Mail-Adresse angebe, kommt die Meldung, dass die Adresse nicht im System ist. Dabei hab ich aber eben eine Einladung zur Umfrage an eben diese E-Mail-Adresse bekommen :gruebel


    Edit: Jetzt gehts wieder...sehr seltsam.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich habe eben einen amazon Gutschein bei lightspeedpanel angefordert. Es hat zwar eine Weile gedauert, um die Punkte zu sammeln, aber es hat sich gelohnt :-)


    Gummibärchen
    Das Problem hatte ich auch mal und es löste sich genau so, wie bei Dir. Keine Ahnung, was da manchmal los ist :gruebel Im Großen und Ganzen klappt aber eigentlich alles.

  • Ich hab seit Anfang September 500 Punkte gesammelt :-)
    Zwar fand ich die letzte Umfrage eben sehr seltsam (so Elektronikzeug, fand die sehr umständlich aufgebaut und man wurde zum Schluss nicht mal gefragt, wie man sie fand, wie es der Fall ist...), aber egal.


    Aber mir passiert es auch öfter, was Bouquineur anspricht - dass ich anscheinend oft nicht in Frage komme und nur diese dummen Lose erhalte :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Es kommt bei mir auch oft vor, das ich die Lose statt der Punkte bekomme, weil ich für die Umfrage nicht geeignet bin. Das ist in dem Moment immer sehr ärgerlich, vor allem, wenn mir nur noch ein paar Punkte für einen Gutschein fehlen :rolleyes

  • Vorgestern hatte ich eine Einladung, da sollte ich 500 Punkte bekommen. 250 sofort, 250 in vier Wochen. Als ich den Link in der Mail anklickte sah ich, dass das eine Einladung zu AC Nielssen war, bei denen man dann ebenfalls an Umfragen teilnehmen kann und dafür Lightspeed-Punkte gutgeschrieben bekommt. Dafür sollte ich mich dann dort neu registrieren. Soweit so gut. Im vorletzen Schritt stand dann nicht mehr ein "Weiter"-Button sondern ein Button mit "Installieren sie jetzt die Software auf ihrem Computer".
    Da habe ich dann abgebrochen. Ich geb schon genug von mir preis in den Umfragen. Da muss ich nicht noch Software installieren, die mein Nutzungsverhalten ermittelt. Zumal vorher nicht mal im Kleingedruckten davon die Rede war.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vorgestern hatte ich eine Einladung, da sollte ich 500 Punkte bekommen. 250 sofort, 250 in vier Wochen. Als ich den Link in der Mail anklickte sah ich, dass das eine Einladung zu AC Nielssen war, bei denen man dann ebenfalls an Umfragen teilnehmen kann und dafür Lightspeed-Punkte gutgeschrieben bekommt. Dafür sollte ich mich dann dort neu registrieren. Soweit so gut. Im vorletzen Schritt stand dann nicht mehr ein "Weiter"-Button sondern ein Button mit "Installieren sie jetzt die Software auf ihrem Computer".
    Da habe ich dann abgebrochen. Ich geb schon genug von mir preis in den Umfragen. Da muss ich nicht noch Software installieren, die mein Nutzungsverhalten ermittelt. Zumal vorher nicht mal im Kleingedruckten davon die Rede war.


    Ich habe diese Umfrage auch abgebrochen. Habe mir nämlich mal das Kleingedruckte angeguckt. Und das war mir denn doch zu heftig, wenn ich das nämlich richtig verstanden haben, überwachen dich nicht nur auf welche Seiten man so klickt, sondern auch was man auf seinen Rechner so macht. Das war mir doch etwas zu heftig. :nono

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vorgestern hatte ich eine Einladung, da sollte ich 500 Punkte bekommen. 250 sofort, 250 in vier Wochen. Als ich den Link in der Mail anklickte sah ich, dass das eine Einladung zu AC Nielssen war, bei denen man dann ebenfalls an Umfragen teilnehmen kann und dafür Lightspeed-Punkte gutgeschrieben bekommt. Dafür sollte ich mich dann dort neu registrieren. Soweit so gut. Im vorletzen Schritt stand dann nicht mehr ein "Weiter"-Button sondern ein Button mit "Installieren sie jetzt die Software auf ihrem Computer".
    Da habe ich dann abgebrochen. Ich geb schon genug von mir preis in den Umfragen. Da muss ich nicht noch Software installieren, die mein Nutzungsverhalten ermittelt. Zumal vorher nicht mal im Kleingedruckten davon die Rede war.


    Ich bin nicht sicher, ob es das Gleiche ist, was ich hatte, aber ich glaube ja. Und bei mir stand das mit der Installation eigentlich schon in der Einladungsmail.


    Edit: Hab nachgeguckt, das steht bei mir schon gleich bei der Mail da. Und irgendwann hat es hier auch schon mal angesprochen, dass es sowas gibt. Ich wollte das auch nicht machen, das war mir dann doch zuviel.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Tja, man wird alt :lache


    Dann hab ich das in der Mail wohl überlesen. Auf der Seite selbst hab ich dazu bis zum dem Punkt an dem ich abgebrochen habe, auch nichts gelesen.


    Ich frag mich, ob da wirklich jemand die Installation vornimmt. Das ist ja fast so, als lädt man sich freiwillig einen Trojaner auf den Rechner.

  • Bei diesem Nielsen-Ding wollte ich mich auch schon mal anmelden aber ich habe dann auch bei der Softwareinstallation angebrochen.
    Allerdings kommt die Einladung dazu immer mal wieder!!


    Dieses Einloggproblem hatte ich auch schon mal, Gummibärchen!
    Ich war dann anscheinend auf einer schweizer Lightspeed-Seite und daher war auch meine E-Mail-Adresse dort nicht hinterlegt.
    Eigentlich komisch das ganze... :gruebel


    Ich werde mir jetzt dann wahrscheinlich zwei 10 €-Gutscheine einlösen. Oder ich warte auf die 50 € aber das dauert dann noch ewig.
    Können die Punkte eigentlich verfallen?

  • Nach 2 Jahren verfallen die, steht dort irgendwo.


    Was die Software-Sache angeht - hätte ich zwei PCs, könnte ich mir schon vorstellen, es an einem zu installieren. Da weiß ich dann, dass ich wohl nicht Sachen wie Online-Banking dort machen würde und auch nichts Verdächtiges anschauen würde :gruebel
    Aber das verfälscht ja dann eh die Statistik und dessen werden sie sich schon bewusst sein.


    Mir würde es nichts ausmachen, wenn es erfasst wird, auf welchen Seite man sich rumtreibt, wenn ich wüsste, dass es wirklich anonym ist (sprich, die wissen nicht, wer ich bin und versuchen auch nicht, es über Verbindungen auf den einzelnen Seiten rauszubekommen), aber mir ist sowas einfach zu unsicher, weil ich mich da zu wenig auskenne, darum lass ich es gleich. Und wegen Online-Banking hätte ich da eh bisschen Angst.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Es gibt noch eine schöne Umfrageseite: moviepanel.de
    Da gibts nur Fragen zu aktuellen Kinofilmen!
    Und es gibt noch bis Ende des Jahres Punkte fürs Weiterempfehlen! :wave


    Oh, danke...ich lieeeebe Filme. Was heißt genau weiterempfehlen? Soll ich irgendwo angeben, ich hab es von dir? Meld dich mal per PN :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Es gibt noch eine schöne Umfrageseite: moviepanel.de
    Da gibts nur Fragen zu aktuellen Kinofilmen!
    Und es gibt noch bis Ende des Jahres Punkte fürs Weiterempfehlen! :wave


    was? die funzt bei dir? da bin ich seit zwei jahren 1 punkt vor der auszahlung und bekomme keine einladung mehr :cry

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    was? die funzt bei dir? da bin ich seit zwei jahren 1 punkt vor der auszahlung und bekomme keine einladung mehr :cry


    Mh... komisch. Ich bekomme zwar ziemlich selten eine Einladung (grob geschätzt alle zwei Monate) aber immerhin...
    Bei 250 Punkte gibts übrigens nur einen 5 €-Gutschein...

  • Ich habe mich auch mal bei Meinungsstudie.de angemeldet aber bisher garkeine Einladung zu einer Umfrage bekommen. Wie lange dauert soetwas denn nachdem man sich angemeldet hat? Nur die Umfragen zum Profil konnte ich schon machen.