Ich bin genervt, weil ...

  • Zitat

    Original von Lilia
    Die hat mir mein Dokument zerstört und weiß nicht wie sie das wieder hinbekommt. Jetzt kann ich wahrscheinlich die ganzen 72 Seiten die ich bereits habe, noch einmal abtippen.


    Ich bin zwar kein Spezialist, aber man kann aus PDF-Dateien les- und bearbeitbare Dateien machen, so man das richtige Programm dafür hat (ich habe es nicht). Doch wenn man eine Datei zu diesem Zweck öffnet, bleibt die Ursprungsdatei doch erhalten, weil unter anderem Namen (zumindest mit anderer Erweiterung) abgespeichert werden muß? :gruebel


    Einen Text einscannen und in eine lesbare Datei verwandeln ist recht einfach, so man eine OCR-Software besitzt. Ich habe einen recht einfachen HP-Scanner, der hat eine OCR-Software dabei, die ein eingescanntes Dokument in verschiedenen Formaten (u. a. RTF / TXT / HTML) abspeichern kann. Vermutlich muß man hinterher nachbearbeiten, ist aber immer noch besser als alles wieder abtippen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Lilia : Oh mein Gott, du Arme :yikes :knuddel1


    Solche Sachen passieren anscheinend ziemlich oft bei so wichtigen Arbeiten - dann geht wirklich alles schief :rolleyes
    Ich drück dir die Daumen, dass es auch anders geht, hier sind ja doch paar Eulen, die sich bisschen auskennen, vielleicht kann man dir helfen. Der Tipp von SiCollier klingt doch schon nicht schlecht.
    Viel Erfolg, das ist wirklich mehr als ärgerlich, kann deine Wut sehr gut verstehen. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Lilia
    :knuddel1

    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Solche Sachen passieren anscheinend ziemlich oft bei so wichtigen Arbeiten - dann geht wirklich alles schief :rolleyes


    Und der allgegenwärtige Hinweis, regelmäßig extern zu sichern und zwar möglichst mehrmals (falls eine Kopie nicht funktioniert, verloren geht, etc.), scheint irgendwie immer erst zu fruchten, wenn man einmal richtig drauf reingefallen ist. :grin

  • Vulkan : Naja, ich sichere schon, auch extern und schicke es auch dann an meinen E-Mail-Account, was ich immer noch für die beste Idee halte, aber es ist ja auch mehr als zeitaufwendig nach jedem Wort, das man ändert, etwas zu sichern. Zumal ich dann immer ungemein aufpassen muss, dass ich nicht eher das neue lösche und das alte noch irgendwo sichere :rolleyes :pille


    Und das sagt sich immer so leicht, wenn man im Stress gar nicht mehr denken kann :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hinterher kann man natürlich locker klugscheißern, aber ich halte das bei mir so: je wichtiger die Datei, desto öfter wird sie gesichert (CD-ROM, Stick, was auch immer!).


    Dabei lasse ich - weil ich auch so ein Dösbaddel bin, der es ansonsten fertigbringen würde, die neue Datei mit der alten zu überschreiben - immer das Datum in den Dateinamen einfließen "DODAL WICHTIG 03.11.09.doc". ;-)


    Bei mir hats geholfen. Nützt Dir leider im Moment auch nix, ich weiß. :keks

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Dabei lasse ich - weil ich auch so ein Dösbaddel bin, der es ansonsten fertigbringen würde, die neue Datei mit der alten zu überschreiben - immer das Datum in den Dateinamen einfließen "DODAL WICHTIG 03.11.09.doc". ;-)


    Das ist natürlich auch eine Idee. Wobei ich ja wohl auch noch Uhrzeit schreiben müsste :rolleyes


    Dennoch bin ich der Meinung, dass bei ziemlich vielen Leuten in solchen Phasen einiges schiefgeht - irgendwie hab ich das auch von Leuten gehört, die sonst alles doppelt und dreifach sichern und dann geht es eben an anderer Stelle schief :rolleyes


    Mein VPN-Client hat auch die ganze Zeit in letzten Jahren funktioniert. Nur jetzt, wenn ich ihn zum Rechnen bräuchte, lässt sich das Ding nicht installieren.


    Lilia : Ich hoffe, das sich das Problem lösen lässt, ohne das Ganze abzutippen. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Aaaah.. Ich hasse, hasse hasse sowas!


    Einfach den Kumpel anrufen und lieb fragen ob er doch Zeit hat? :-)




    Zurück zum Thema:


    Ich bin genervt, weil ich gestern bemerken musste, dass meine Turnschuhe nicht mehr wasserdicht sind. Anti trabt also heute in der Mittagspause los um sich Winterstiefel zu besorgen. Jetzt waren die entweder mit so hohen Absätzen (hübsch - aber nicht wintertauglich) oder schön kuschlig warm gefüttert aber hässlich. Toll.


    Dass man auch nie was findet wenn mans sucht. Ich wette, wenn ich im Sommer Stifelsuche find ich welche. :fetch

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()


  • :keks Vor diesem Problem stehe ich jedes Jahr.

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Und der allgegenwärtige Hinweis, regelmäßig extern zu sichern und zwar möglichst mehrmals (falls eine Kopie nicht funktioniert, verloren geht, etc.), scheint irgendwie immer erst zu fruchten, wenn man einmal richtig drauf reingefallen ist. :grin


    Oh ja ... :grin


    Bei mir war es damals nicht so wichtig, jedenfalls nicht so wichtig wie Diplomarbeiten oder so - aber es hat mich so sehr geärgert ... :rolleyes


    Seitdem wird brav immer mehrmals gespeichert ...

  • ich schon wieder zwischen zwei Partein stehe und ich keine Lust darauf habe mich zu entscheiden. Haben die Leute nichts besseres zu tun?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo :wave


    Danke für eure Beiträge. Die Damen hat nicht nur die Datei sondern meinen ganzen USB Stick geschrottet und deshalb lasst sich die Ursprungsdatei nicht mehr öffnen :fetch Fragt mich nicht wie sie das angestellt hat :wow Wenigstens bekomm ich ihn ersetzt


    Vulkan : Natürlich hab ich die DA doppelt und 3fach gesichert. Auf meinem PC, am USB Stick, ausgedruckt und die Kapitel 1-4 hab ich noch am PC von einem Freund gespeichert. Dessen PC hat aber derzeit auch irgendwas und musste eingeschickt werden. Wenns schief läuft dann halt richtig. Kann ich ja nicht ahnen, dass die 2 PCs und der USB STick zugleich eingehen. Meine Cousine ist aber so lieb und tippt die eine Hälfte für mich und ich die andere. Als Belohung gehen wir dann am Samstag schön essen :-] Hilft ja eh nix.


    LG Lilia

  • Zitat

    Original von blackcat


    :keks Vor diesem Problem stehe ich jedes Jahr.


    Und wofür entscheidest du dich? Warm aber hässlich oder hübsch aber kalt? Ich bin mir noch nicht so sicher. :lache

  • ...weil mir ein Typ ohne Bild und nix bei StudiVZ geschrieben hat und wohl an meiner Uni ist.
    Da dacht ich dann, dass es vielleicht der Typ ist, der mir immer so nett zulächelt.
    Nicht nur, dass er es nicht ist, sondern der andere schreibt mir auch noch so creepy Sachen wie "ich will dir nicht sagen, wer ich bin, du wirst es nie erraten, mir reicht es auch, dich sehen zu können. Hauptsache ich kann dich sehen."


    Na toll! :bonk
    Ein potenzieller Stalker!

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    ...weil mir ein Typ ohne Bild und nix bei StudiVZ geschrieben hat und wohl an meiner Uni ist.
    Da dacht ich dann, dass es vielleicht der Typ ist, der mir immer so nett zulächelt.
    Nicht nur, dass er es nicht ist, sondern der andere schreibt mir auch noch so creepy Sachen wie "ich will dir nicht sagen, wer ich bin, du wirst es nie erraten, mir reicht es auch, dich sehen zu können. Hauptsache ich kann dich sehen."


    Na toll! :bonk
    Ein potenzieller Stalker!


    Freak :rolleyes Aber du kannst ihn ja sperren lassen. Dann kann er dir keine Nachrichten mehr schreiben und nicht mehr auf deine Seite zugreifen.


    LG Lilia :wave