Ich bin genervt, weil ...

  • Ach so. Aber du wirst doch wohl irgendein halbwegs passendes Foto haben - musst doch nicht gleich wie ein Model drauf aussehen :gruebel


    Ich bin ein bisschen von mir genervt, weil ich wieder keinen Bock auf gar nichts habe. Hab bisschen was an meiner DA rumgetüfftelt, um die Diskussion etwas zu überdenken. Aber darauf hab ich jetzt echt keine Lust mehr. Und ich hab irgendwie auch auf sonst nichts wirklich Bock, außer vielleicht zu telefonieren, aber keiner da, den ich anrufen könnte :rolleyes
    Jetzt könnte ich natürlich bisschen Geschirr wegräumen oder Blätter sortieren oder Bücher bei TT reinstellen oder Weihnachtsdeko ausräumen oder sonstwas halbwegs Sinnvolles tun, aber mir ist nicht danach. Würd am liebsten ins Bett gehen, aber dafür ist es mir zu früh, da schlaf ich nicht ein.
    Hm..ich könnte was Kleines essen - der Sub, den ich heute nachmittag gegessen habe, ist ja schon längst verdaut :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Seit gestern Abend bin ich genervt von einer Reportage auf 3sat. Der Titel lautete "Österreich von A-Z" und ich hab mich sehr darauf gefreut. Wurde allerdings bitter enttäuscht. Offenbar wussten die Macher dieser Sendung nicht, dass es in Österreich noch mehr gibt als Wien. Beinahe alles stand im Zusammenhang mit unserer Bundeshauptstadt, die zwar zugegebenermaßen sehr schön ist, aber nicht das Einzige. Andere Bundesländer haben auch sehr viel schönes zu bieten :fetch


    LG Lilia

  • ...wir ab Januar ja wieder zur Fachhochschule müssen. Jetzt werden die Dozenten verteilt und wir können uns teilweise wünschen, wen wir in welchen Fächern haben wollen. Da werden Wünsche geäußert, die jenseits von gut und böse liegen.
    Der ist so nett und der verlangt nicht viel und der bekommt eh nichts auf die Reihe und den find ich toll, weil der kommt immer zu spät..... gah... daß wir nächstes Jahr eine Staatsprüfung zu schreiben haben, die von einer unabhängigen Prüfungskommission korrigiert wird und wir daher den Dozenten wählen sollten, der am meisten Erfahrung hat und uns am Besten vorbereiten kann scheint bei den Damen und Herren irgendwie nicht angekommen zu sein.... mir wird schlecht.... wenn Mr. ich bin so nett wieder da vorne steht, weiß ich jetzt schon, daß ich mehr als 5/6 alleine erarbeiten muß.... :bonk

  • Kann ich vollkommen verstehen.
    Die sind echt noch im Schul-Denken :lache


    Als ich meinen Bilanzbuchhalter gemacht habe, war ich die Jüngste mit Anfang 20 und das war total toll, weil alle den Kurs ernst genommen haben und sich geärgert haben, wenn Dozenten schlecht waren.

  • Naja, ich atme jetzt einfach tief durch und lasse es auf mich zu kommen.


    Problem ist halt, daß ich eigentlich keine Lust habe zu lernen. Sprich normalerweise reicht es mir, um eine gute Note zu bekommen, im Unterricht einigermaßen mitzuarbeiten. Wenn wir natürlich da vorne einen Vollpfosten stehen haben, der zwar vielleicht super viel Wissen hat, es aber einfach nicht vermittelt bekommt, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als vielleicht doch ein bißchen zu lernen... seufz.
    Das wollte ich eigentlich umgehen....
    Ich krieg schon wieder Horrorvorstellungen, wenn ich mich an die Klausuren letztes Jahr erinnere, da wurden dann in den Fächern, die grad nicht relevant waren ständig irgendwelche anderen Dinge gemacht, ich hätte ausflippen können, bin ich vermutlich auch ein paar Mal.... naja, diesmal hab ich den Mr. an meiner Seite, der hat schon versprochen mich aus dem Klassenraum zu tragen und ins Klo zu sperren wenn ich Anwandlungen eines Ausrasters bekommen sollte. :lache

  • Wobei ich nicht mal gewusst hätte, dass man den Dozenten wählen kann. Bei uns kann man froh sein, wenn es überhaupt einen gibt, der die Veranstaltung macht :lache


    Aber Wünsche wie "den find ich toll, der kommt immer zu spät" sind ja schon recht seltsam :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Man bedenke, daß es sich dabei außerdem um ein recht gut bezahltes Studium handelt... unsere Berufsanfänger haben ca. 900 Euro netto jeden Monat....
    Das deckt sich irgendwie nicht mit meiner Arbeitsauffassung.... :rolleyes

  • ... weil mich heute jemand, von dem ich wirklich dachte, dass ich ihm etwas bedeute, sehr enttäuscht hat. Und ich blöde Kuh dachte echt, ich bin ihm wichtig. ;-( ;-(

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    ... weil mich heute jemand, von dem ich wirklich dachte, dass ich ihm etwas bedeute, sehr enttäuscht hat. Und ich blöde Kuh dachte echt, ich bin ihm wichtig. ;-( ;-(


    :knuddel1


    ...mir bewusst wurde, dass morgen der 1.12. ist und ich mir jetzt nicht mal selbst nen Adventskalender gekauft habe. Na suuuuper :rolleyes
    Naja, wenigstens hab ich jetzt die Adventskalender-Karte von meiner Freundin und immerhin den Eulen-Adventskalender. Was solls.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke. Und jetzt ärger ich mich, dass ich wegen dem ganzen Mist schon den gesamten Tag schlecht gelaunt bin. Das hat derjenige gar nicht verdient. :fetch


    @Adventskalender


    Ich hab meinen auch auf den letzten Drücker besorgt (Teekalender) und gestern sogar noch einen ganz feinen mit Urpsrungsschokoladen geschenkt bekommen. Der Eulenkalender ist aber auch immer etwas ganz besonderes, auf den ich mich das ganze Jahr freue. Morgen gehts endlich wieder los. Da ist dann auf hoffentlich meine schlechte Laune verflogen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    ... weil mich heute jemand, von dem ich wirklich dachte, dass ich ihm etwas bedeute, sehr enttäuscht hat. Und ich blöde Kuh dachte echt, ich bin ihm wichtig. ;-( ;-(


    Oh das kenne ich. Tja manchmal gehen die Definitionen von "Wichtig" halt weit auseinander. Nicht ärgern, bringt eh nichts. Ziehe die nötigen Konsequenzen daraus. :knuddel1


    Ich habe keinen Adventskalender. Mein Sohn hat dafür zwei.
    Werde auch den Adventskalender hier genießen..

  • ...weil ich gerade mal zu amazon wollte, um einen Nikolaus für meine Kinder zu suchen, und mich auf der Sartseite monströse Kaffeemaschinen, überflüssige Unterhaltungselektronik und Schuhe :yikes anlachen.
    Ich dachte immer, das ist ein Buchladen :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Idgie
    @BJ
    Was ist das denn für ein Zirkus? Ihr könnt ernsthaft Dozentenwünsche äußern? :wow



    Jepp, ich bezweifel zwar, daß die auch so berücksichtigt werden, aber eigentlich erachte ich es für recht sinnvoll, da wir ja größtenteils nicht von ausgebildeten Pädagogen, sondern von Polizisten, Richtern, Anwälten etc. unterrichtet werden, sind da schon so ein paar Männleins dabei, die fraglos eine Menge Wissen haben, aber es einfach nicht rüber bringen können, von daher war ich erleichtert zum Beispiel sagen zu können Herr XY bitte bitte bitte nicht mehr, daß meine Kollegen aber so gänzlich andere Auffassungen haben schockiert mich ein wenig.


    Gestern kam ernsthaft der Kommentar: Herr FGHJ ist total super, der läßt uns das ganze Jahr tun was wir wollen und vor der Klausur gibt er Tipps damit wir nicht durchfallen....


    Grandios... ganz grandios, genauso hatte ich mir mein Studium vorgestellt...


    Naja, wie gesagt, tief durchatmen, wird schon schief gehen.