Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Seestern

Wer sagt das? Du? Unsere verkorkste Gesellschaft? Melanie wird schon selber wissen/spüren, wann und ob die richtige Zeit für was auch immer gekommen ist ...

Das sehe ich auch so. :anbet Ich war... und bin... auch ein "Spätzünder". Aber ist das schlimm? Nein! Und ich bin stolz darauf, irgendwie. Ich finde es nämlich abartig, wie halbe Kinder durch die Gegend poppen..., und anscheinend stolz darauf sind... :rolleyes Lass dir da von niemanden reinreden. :knuddel1

• Zitat

Original von Leseratte87

Das sehe ich auch so. :anbet Ich war... und bin... auch ein "Spätzünder". Aber ist das schlimm? Nein! Und ich bin stolz darauf, irgendwie. Ich finde es nämlich abartig, wie halbe Kinder durch die Gegend poppen..., und anscheinend stolz darauf sind... :rolleyes Lass dir da von niemanden reinreden. :knuddel1

Ich bin der gleichen Meinung. Ich war auch ein Spätzünder. Früher war das für mich ein Problem, aber nur, weil verschiedene Leute in der Gegend es zu einem Problem gemacht haben. Aber warum sollst Du Dich nicht zum Kaffee trinken verabreden und Männer kennenlernen. Dabei vergibst Du Dir doch nichts. Vielleicht ist er nett, dann trefft Ihr Euch wieder. Wenn nicht, dann geht Ihr wieder Eurer Wege. Mädel, hab Spaß im Leben, aber lass Dich nicht stressen, es ist niemals zu spät für irgendetwas.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Sicher sind wir ein Paar. Ich zahle Die Lebensmittel, Strom und Versicherungen und er die Miete und Fernsehen/Internet/Telefon. Und da wir ne Recht hohe Miete haben zahlen wir ungefähr dasselbe. Ist ja nicht so das er nie einkaufen gehen würde oder so. Oder jeder sein Geld für sich behält. Warum soll denn einer alles zahlen?

Wir haben sogar drei Konten. Jeder sein eigenes und ein Haushaltskonto, von dem zahlen wir Lebensmittel, Strom,Versicherungen,Telefon....In Beziehungen gibt es soviel Stress wegen dem Geld und deshalb wollte ich das von Anfang an so haben. Jeder hat sein eigenes Geld, aber natürlich zählen wir nicht jeden Cent, den der eine oder andere mehr ausgibt.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Gwendy

Wir haben sogar drei Konten. Jeder sein eigenes und ein Haushaltskonto, von dem zahlen wir Lebensmittel, Strom,Versicherungen,Telefon....In Beziehungen gibt es soviel Stress wegen dem Geld und deshalb wollte ich das von Anfang an so haben. Jeder hat sein eigenes Geld, aber natürlich zählen wir nicht jeden Cent, den der eine oder andere mehr ausgibt.

Bei uns gabs wegen Geld noch nie Stress, wir haben ein Konto und gut ists.

• Ich glaube wir würden auch mit einem Konto gut klar kommen aber warum das alles umändern wenn auch so funktioniert. Irgendwie ist es ja wie ein Konto. Wir kenne jeweils den Pin des anderen und können jederzeit mit Vollmacht an das andere Konto. Zudem wohnen wir jetzt noch nicht soooo lange zusammen, dass wir darüber nachgedacht haben.

• Zitat

Original von oemchenli

Bei uns gabs wegen Geld noch nie Stress, wir haben ein Konto und gut ists.

Da könnt Ihr Euch glücklich schätzen. Bei uns würde es wohl zu dem einen oder anderen Streit kommen und dadurch können wir das vermeiden. Mit meinem Ex-Freund gab es da ständig Zoff, er konnte mit Geld überhaupt nicht umgehen. Gemeinsame Kasse mit ihm wäre mein Ruin gewesen.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich glaube wir würden auch mit einem Konto gut klar kommen aber warum das alles umändern wenn auch so funktioniert.

Stimmt, du musst das absolut nicht ändern, nur weil andere es anders machen. Die sind ja auch nicht du und dein Freund. Ihr werdet das schon so machen, wie es für euch am besten ist. ;-)

• Danke, Seestern, ich habe schon fast auf "Antwort" geklickt, als ich gerade noch deinen Beitrag gelesen habe.

Ich bin 21 und so etwas wie eine "Beziehung", was man auch immer darunter versteht, gab es bei mir bisher auch nicht, jedenfalls nicht "richtig" - und mir geht es gut, ich fühle mich wohl.

Mag sein, dass mich die "Gesellschaft" als Spätzünder sieht ... aber da ich in den Augen anderer eh nicht ganz normal bin, kann ich auch damit leben. :zwinker

• Thema Konto:
    Wenn zwei ihr individuelles Kontomodell gefunden haben und beide rundum zufrieden damit sind, ist es doch völlig egal, was Außenstehende dazu zu melden haben.

Das eine Paar wirtschaftet halt mit einem Konto, das andere mit zwei oder drei. Völlig egal. Es muß sich nur für einen selbst gut anfühlen.

Thema Spätzünder:
    Besser mit 21 den ersten "richtigen" Freund als mit 13 ums Verrecken irgendeinen Typen an Land zu ziehen, nur damit man mitreden kann. Es kommt wie es kommen soll.

Gebt nix auf das Gewäsch anderer. Wie beim Konto oben :grin gilt: Es muß sich nur für einen selbst gut anfühlen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Seestern

Sorry, dieses Wort mitsamt der Diskriminierung, die darin steckt, finde ich einfach nur zum Kotzen!

Was ist denn daran diskriminierend? Ich werd wohl jemand scherzhaft Spätzünderin nennen dürfen, es war sogar für Leute, die Ironie nicht auf Anhieb erkennen, ein Smiley dabei. Das war nicht ernst gemeint (Was ja wohl auch ersichtlich war :rolleyes) und ich wollte keineswegs dafür plädieren, sich mit 11 entjungfern zu lassen. (Das war jetzt wohl auch wieder diskriminierend, oder? :rolleyes) Jedem das seine, ich sehs aber nicht ein mich hier so angehen zu lassen

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• melanie

Du kennst das ja schon :grin, ich finde, dass du dich nicht immer so schlecht darstellen solltest, die meisten halten sich für durchschnittlich oder nicht beachtenswert obwohl sie es gar nicht sind. Und ich finde es echt gut, dass du die Verabredung angenommen hast, manchmal muss einfach ein bisschen verrückt sein und abwarten wie die Dinge laufen. Das ist auch eine Chance. Für die Liebe gibt es keine Zeit oder eine Altersbegrenzung, es passiert einfach oder eben auch nicht. Und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn es erstmal nicht passiert. Es gibt keine "Spätzünder" in dem Sinne, den einen passiert es eben früher den anderen später, und was die anderen denken sollte dir sowieso egal sein. Wichtig ist nur, dass man glücklich ist, so wie man lebt. Wenn du es bisher ohne Freund warst, ist doch gut, und wer weiß vielleicht ist das jetzt deine Chance. Aber selbst wenn es jetzt nicht klappt, weiß man nie was noch kommt.
    Und lass dir nicht immer so dummes Zeug einreden ;-)

@topic Trotzt meiner wahrscheinlich allzu romantischen Vorstellungen bin ich derzeit auch von meinem Freund genervt, obwohl ich eigentlich keinen richtigen Grund habe. Scheint irgendein Virus zu sein :lache.
    Naja, vielleicht ist auch einfach alles ein bisschen viel im Moment. Die zufällige Begegnung mit meinen Eltern heute hat mir auch nicht gerade gut getan, ich verstehe sie einfach nicht und ich versuche mir einzureden, dass ich mit ihrem Verhalten klar komme, aber eigentlich weiß ich, dass ich es nicht tue. Egal wie sie einen verletzen, es sind immernoch deine Eltern. Ich weiß auch nicht, tut mir Leid für das Gejammere :-(

I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

• Ich reihe mich in die Riege der bekennenden Spätzünder ein. :wave Letzten Endes gehts ja darum, dass man sich selber wohl fühlt und nicht in irgendwas reindrängen lässt nur damit man "halt auch mal". Immer schön eins nach dem anderen und dann sieht man schon. Mich haben letztes und dieses Jahr auch ein paar Herren überrascht von denen ich nie gedacht hätte, dass sich die für mich interessieren. Man kann das selber nur seeeehr schlecht beurteilen hab ich festgestellt. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von carina2100
    ... mein Freund ein Vollidiot ist.
    ... meine Bewerbungen irgendwie nicht laufen.
    ... meine Fallmanagerin (Arbeitsamt) scheinbar inkompitent ist. :bonk

:wow

@"Spätzünder": Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich. Ich war selbst eher spät dran. Man merkt selber wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Halt uns am Laufenden Melanie und wenn du dich mit dem Jungen triffst, wünsch ich dir ein tolles erstes Date :knuddel1

@topic: ich bin genervt von mir selber. Ich glaube immer an das Gute im Menschen und daran das ein "es tut mir leid" ernst gemeint ist. Ist es aber offenbar nicht immer. Wie sonst kann jemand den selben Fehler immer wieder machen. Und ich glaube jedesmal von neuem, dass es nicht mehr vorkommen wird..... Ich glaube ich muss diese Freundschaft mal grundlegend überdenken....

• ...weil ich für die Kleine zu Ostern gerade ein paar Klamotten kaufen wollte und mir in den Kinderabteilungen ganz bestimmt eine Sehnerventzündung eingefangen habe :yikes

Was denken sich die Leute, die Kinderkleidung entwerfen eigentlich? Dass alle Mädchen auf Pastellfarben, Glitzer und Hello Kitty stehen? Wie kann man seiner Fünfjährigen Pullis mit der Aufschrift "Pretty girls love shopping" anziehen? Wie kann es sein, dass man ein komplettes Schlampenoutfit inklusive Hotpants in Größe 134 kaufen kann?

ich bin richtig genervt :schlaeger

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)