Was machen die Eulen gerade?

  • :knuddel1 Leseratte, hier von der eher überwiegend manischen magmaseite her durchhalte-parolen dir gegenüber auszuteilen, wenn man nicht in deiner lage ist, ist natürlich blöd, aber versuch es: wenn sie dir in der klinik dabei helfen können, mit deinem problem umzugehen oder vielleicht die ursache erkennen, wenn schon nicht restlos zu beheben, vielleicht nützt es etwas. Man soll alles versuchen, wenn man sich leidend fühlt.


    Ich hoffe wirklich, dass eine klinik dir nützt! Versuche es als chance, als gelegenheit zu sehen, und nicht als bedrohung, als nötige auszeit, um wieder atem zu holen. Die leute sind ärzte geworden, weil sie helfen wollen, man muss ihnen auch eine chance geben, und sich von ihnen helfen lassen.


    *daumendrück*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich bin gerade etwas verwirrt....dachte, ich hätte das Buch "Der Glücksfaktor" vor lange Zeit rezensiert, aber ich finde nichts :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Leseratte,


    daß Dich der Gedanke ängstigt, verstehe ich gut. Aber sieh es als Chance, professionelle Hilfe zu bekommen, die Dich auf Deinem weiteren Weg nach vorne unterstützen und Dir wertvolle HIlfestellung leisten kann... und solche Hilfe braucht halt auch ihre Zeit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ich hab die Eulenpause dazu genutzt, mal die Testfestplatte einzubauen und die finale Version von Windows 7 Ultimate zu installieren.


    Als ich dann sah, was da auf uns zukommen wird, musste ich schallend lachen :lache
    Noch ein Grund mehr, Weihnachten einen neuen Apfel ins Haus zu holen ;-)


    Ich dachte die gibt es noch gar nicht?
    Und was ist daran so witzig bzw nicht witzig?

  • Ich werde jetzt mal was kleines essen und danach wohl noch paar Texte suchen :sleep

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Leseratte : Dass der Gedanke erstmal Angst macht, kann ich gut verstehen, aber eine psychiatrische Klinik ist letztlich eine Klinik wie jede andere auch und dazu da, dir Hilfestellung zu geben, wieder auf die Beine zu kommen. Lass dich nicht so sehr abschrecken, letzten Endes kommt es dir sicherlich zugute. Bis dahin...Kopf hoch und alles, alles Liebe von mir!


    Topic...habe bis eben Leichtatheltik geschaut und versuche jetzt, meinen Adrenalinspiegel mit eulen wieder auf Normalniveau zu bringen. Gleich werd ich noch bisschen lesen und dann ab in die Heia.

  • Zitat

    Original von cmoi


    Ich dachte die gibt es noch gar nicht?
    Und was ist daran so witzig bzw nicht witzig?


    :gruebel hm, steh auf dem schlauch... vielleicht genau das?


    Topic: ich geh schlafen, denn ich geh morgen zur abwechslung mal wieder arbeiten... heisst aushub sieben - bin neugierig, ob ich's bis 8h früh zu meinem mir unbekannten arbeitsplatz schaffe... muss mir einen wecker stellen, denn für gewöhnlich zuck ich vor halb neun nichtmal müd mit einem zeh...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nu' werde ich zur Buchhandlung gehen bzw. humpeln (?) und beim Edeka Katzenfutter kaufen, dann Bücherregale aufräumen. :rolleyes
    Edit: Komme vermutlich erst abends wieder on, um dann mit meinen lieben Chateulen einen schönen Abend zu verbringen.

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • @ Leseratte
    Warum macht dir der Klinikaufenthalt Angst?
    Meine Freundin kommt morgen von mehr als 8 Wochen Kuraufenthalt zurück, sie war in Bad Pyrmont in den psychosomatischen Kliniken.
    Es besteht die Möglichkeit, daß man dort Besuch bekommt, man kann normal die Klink verlassen, ist also nicht eingesperrt und bekommt eben Anleitung mit seinen Erlebnissen und Traumata umzugehen.
    Das sollte dir keine Angst machen, sondern eine Möglichkeit sein, dich mal vollkommen auf dich zu konzentrieren und alle anderen störenden Faktoren außen vorzulassen, dich mit deinen Problemen auseinander zusetzen. Das wir in den ersten Tagen harte Arbeit sein, aber wenn du merkst, daß es dir tatsächlich hilft und besser geht, dann lohnt sich diese Arbeit und was sind schon 6-12 Wochen, wenn man danach ein erhebliches Maß an Lebensqualität zurück gewinnt?


    Ich selbst wäre ja dafür jeden Menschen in eine Therapie zu stecken oder aber alle paar Jahre so einen Kuraufenthalt zu ermöglichen, das tut gut, du hast da Fachmänner um dich herum, die dir helfen und außerdem Patienten mit den gleichen Problemen, allein das hilft schon, einzusehen, daß man nicht alleine auf der Welt ist mit seinen Ängsten...


    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, du findest eine für dich passende Klinik, die dir weiterhelfen kann.
    Wie gesagt, meine Freundin fühlte sich in Bad Pyrmont sehr wohl, allerdings ist diese Klinik wohl hauptsächlich auf Eßstörungen und Burnout ausgelegt... aber wenn du googelst, findest du sehr viele Kliniken, du wirst ja nicht einfach irgendwo eingewiesen, sondern kannst an der Entscheidung, wo du letztlich landest mitwirken...



    @ Topic
    ich geh mir jetzt erst neue Ballettsachen kaufen (Morgen habe ich die erste Unterrichtsstunde!!) dann gehts in die Sauna und ich habe heute meinen Entspannungstag, nur für mich ganz alleine! :-]

  • Leseratte, versuche bitte positiv an die Sache ranzugehen, vielleicht hilft Dir dieser Klinikaufenthalt. Die Patentánte unserer Kinder hat im März ihren Mann verloren und fährt jetzt im September für 6 Wochen in Kur zur Trauerbewältigung. Sie hat die Hoffnung, dass es ihr danach besser geht. Ich hoffe, dass Dir auch geholfen werden kann.
    Topic: Ich eule mal ein bisschen nach 3 Tagen Umzugsstress, Hundedurchfall und verschiedenen Widrigkeiten :rolleyes.

  • Leseratte ....
    Das ist eine riesen Chance für dich. Wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich...


    Ich würde mir mit all meinen Problemen auch gerne helfen lassen, weiß aber, dass vorab noch ne Menge Untersuchungen durchgeführt werden müssen und genau davor hab ich riesig Angst. Hab Angst vor einer bösen, nicht heilbaren Krankheit. Dumm, oder? Ein ewiger Kreislauf und kein Ende in Sicht...


    Freu dich drauf... Du kannst nur gewinnen !!

  • Oh weh, hab ich schon lang nicht mehr kübel voll geschaufelt, und siebe geschleppt... und obwohl ich aus der badewanne komm, hab ich noch immer das gefühl, ich riech nach zwischenbodenverfüllungen... ich bin ganz fertig, und vertroll mich bald ins bett...
    naja, vielleicht finde ich noch eine neue ahnherrin im tschechischen online-archiv, die haben neue pfarrmatriken von neuen dörfern eingestellt...
    Vielleicht finde ich die Maria Hossinger geboren um 1766 in Stegenwald/Untermoldau noch... gäähn... für ihren mann reicht mein elan heute nicht mehr...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Leseratte
    Warum macht dir der Klinikaufenthalt Angst?
    Meine Freundin kommt morgen von mehr als 8 Wochen Kuraufenthalt zurück, sie war in Bad Pyrmont in den psychosomatischen Kliniken.


    Glaube, genau da hatte ne Freundin von mir neulich ein Vorstellungsgespräch.


    Leseratte : Ich kann mich den anderen nur anschließen - das ist vielleicht die Chance, dass es dir bald besser geht, was wir dir alle wünschen. :knuddel1


    Ich habe gerade Geschirr gespült und mit ner Freundin telefoniert und werde nun meinen Papierkram ordnen, damit ich dann Brot oder sowas Kleines essen kann. Und dann werd ich wohl noch bisschen im Internet surfen und lesen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich chatte gerade mit einer freundin - bzw. wir schreiben darueber eine kleine szene, während die Finnen hinter mir die Leichtathletik WM In Berlin schauen und auf finnisch quatschen - da verstehe ich es nichts von. Um so besser, dass der PC funktioniert und ich mir hier meine Ablenkung hole. =)