Was kocht Ihr heute?

  • für Tea, ich koche eigentlich nie nach Rezept, daher verzeih, dass es keine richtigen Mengenangaben gibt, allerdings lässt das viel Freiheit für persönliche Veränderungen :-]


    Gemüse putzen und in nicht zu kleine Stücke schneiden, die härteren Gemüsesorten und mutig viel frischen Chilli (in Ringen) zuerst in den Wok, schön heiß anbraten, dann die weicheren Gemüse zugeben, Knoblauch und Frühlingszwiebeln (in halbfingerlangen Stücken) mitbraten, nur kurz wenn alles noch richtig dolle bissfest ist, mit Sojasauce ablöschen, in der ich vorher immer einen bis zwei EL Honig aufgelöst habe (dazu erhitzen und abschmecken, wers süßer mag muss noch mehr mit dem Honigtopf herumhantieren), wer mag kann die Sauce noch ein wenig abbinden.


    Bandnudeln seperat kochen, sehr bissfest abgießen und in der Gemüse Saucenmischung weitergaren, lecker ist dazu auch viel geriebene frische Ingwer.
    Mit geriebenen Muskat, Rosenpaprika, Kurkuma und ein wenig Currypulver abschmecken. (Wer mag kann auch Koriander nehmen, Mr.Elbereth hasst das köstliche Zeuch, daher werde ich heute Abend wohl ohne auskommen müssen) :-(


    Fertig!



    leckerschlecker Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :lache


    Ich möchte jetzt noch irgendwas aber ich weiß nicht was.
    Geht euch das manchmal auch so? :gruebel


    Wenn ich mindestens zwei Tage im Voraus nicht weiß, was ich kochen soll, verzweifle ich :lache
    Ok, nicht soo schlimm, aber spontan kochen geht bei mir schlecht :cry


    Ich mach mir grad ne Curry-Gemüse-Pfanne für morgen. Reis oder Couscous mach ich mir morgen dazu, das dauert ja nicht so lange.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Heute gab es bei uns Tortellini-Salat nach Antipasti-Art, war superlecker -
    hat mich aber auch heute morgen ca. 1/2 Stunden gekostet, bis so alles
    geschnippelt und angebraten war.


    Nebenbei noch eine gute Tat des Tages: habe eine große Portion abgefüllt und den Junggsellen spendiert, die nebenan schon mal die Buden für den Weihnachtsmarkt pinseln...

  • Zitat

    Original von tasi1204
    Heute gab es bei uns Tortellini-Salat nach Antipasti-Art, war superlecker -
    hat mich aber auch heute morgen ca. 1/2 Stunden gekostet, bis so alles
    geschnippelt und angebraten war.


    Nebenbei noch eine gute Tat des Tages: habe eine große Portion abgefüllt und den Junggsellen spendiert, die nebenan schon mal die Buden für den Weihnachtsmarkt pinseln...


    Da fällt mir ein...müsste doch bald wieder Lebkuchen geben. Ob ich im Supermarkt heute Glück habe? Ich werd mal nachsehen :gruebel :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Da fällt mir ein...müsste doch bald wieder Lebkuchen geben. Ob ich im Supermarkt heute Glück habe? Ich werd mal nachsehen :gruebel :chen


    Bei uns gibt es schon welche, wenn Du magst, schicke ich Dir gleich das ganze Sortiment meines Stammsupermarktes zu, dann habe ich wenigstens nicht laufend das Zeug vor Augen. Lebkuchen im August, also wirklich ... :cry

  • Oh, cooooooool. Ich bin sicher, dann gibt es bei uns auch welche. Werd heute alles abklappern :lache


    Was Weihnachtslieder und Deko angeht, da bin ich empfindlich. Das Zeug mag ich vorm 1. Advent gar nicht. Aber Lebkuchen...oh, da kann ich nicht widerstehen. Da freu ich mich auf die erste Ladung, esse sie im September paarmal und Oktober und großen Teil von November lass ich sie wieder ausfallen und warte bis zum 1. Advent :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich musste gestern auch schon entsetzt feststellen, dass die ersten Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius in Weihnachtskartons im Supermarkt aufgebaut wurden. :yikes Bäääh, wer kriegt das denn bei den Temperaturen runter? Ich jedenfalls nicht.


    Zurück zum Thema:
    Ich hab heute nicht gekocht. Das hat das Idgie-Kind erledigt. Es gab 3 Sorten Miniquiche, einen Nudel-Hackfleisch-Auflauf und Apfelkuchen.

  • Zitat

    Original von Idgie


    Zurück zum Thema:
    Ich hab heute nicht gekocht. Das hat das Idgie-Kind erledigt. Es gab 3 Sorten Miniquiche, einen Nudel-Hackfleisch-Auflauf und Apfelkuchen.


    Kann man sich das Idgie-Kind eigentlich mal ausleihen?


    @Topic:
    Ich vermute mal, wir werden essen gehen heute abend. Nach der spätabendlichen Lebensmittel-Wegwerf-Orgie gestern bleibt uns eigentlich auch nix anderes übrig. Einkaufen will ich heute auch nicht mehr, sonst begegnet mir womöglich noch Weihnachtsgebäck *grusel*