Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • [quote]Original von FaerieGirl
    Raven von Allison van Diepen


    Absolut lesenswert. Ich habe es zwar vor längerer Zeit gelesen fand es aber sehr schön und auch spannend geschrieben.



    Beautiful Creatures von Margaret Stohl


    Fange ich gerade erst an. Vielleicht wird meine erste Rezi draus.....

  • Hat jemand diese beiden Bücher gelesen und kann seine Meinung dazu bekunden?


    1) Patrick Cave - Perfekte Schwestern


    Nach der Klimakatastrophe haben wenige mächtige Familien das Reich unter sich aufgeteilt und kontrollieren es mit Hilfe der Medien. Unversehens geraten die beiden Schwestern Mira und Adeline zwischen die Fronten. Sie nehmen den Kampf gegen die gezüchteten »Neuen Idealen« auf, die das Volk unterdrücken. Als es Adeline gelingt, sich bei »Fit to survive«, einer Überlebensshow im Fernsehen, einzuschleichen, provoziert sie einen Aufstand der Bevölkerung …

  • 2) Lise Haines - The Girl in the Arena


    Lyn is a neo-gladiator’s daughter, through and through. Her mother has made a career out of marrying into the high-profile world of televised blood sport, and the rules of the Gladiator Sports Association are second nature to their family. Always lend ineffable confidence to the gladiator. Remind him constantly of his victories. And most importantly: Never leave the stadium when your father is dying. The rules help the family survive, but rules—and the GSA—can also turn against you. When a gifted young fighter kills Lyn’s seventh father, he also captures Lyn’s dowry bracelet, which means she must marry him... For fans of The Hunger Games and Fight Club, Lise Haines’ debut novel is a mesmerizing look at a world addicted to violence—a modern world that’s disturbingly easy to imagine.

  • Zitat

    Original von Dazzled
    Wer hat "Blutduett" von Charles Atkins gelesen und kann dazu ihre/seine Meinung abgeben?


    Ich habe von dem Autor "Risiko" gelesen, welches mir so gar nicht gefallen hat. Daher meide ich jetzt erst mal alle weiteren Bücher des Autors, da sich vom Schreibstil her selten etwas ändert.
    Hilft dir jetzt wohl wenig, oder? :lache

  • *schubs*


    Zitat

    Original von Leseratte87
    Hat dieses Buch schon jemand gelesen? :wave



    Kurzbeschreibung:
    Sand erstreckte sich bis zum Horizont, nichts als Sand, über den der Wüstenwind Staubfahnen wehte. Im Licht der untergehenden Sonne schien er rot zu leuchten. Drei Wesen standen aufrecht in dieser Weite und warfen lange Schatten. Sie hatten menschliche Körper, aber ihre Köpfe glichen denen vorzeitlicher Tiere An ihrem 12. Geburtstag erhält Paula einen rätselhaften Brief. Ihr Großvater, der seit vielen Jahren in Ägypten verschollen ist, vermacht seiner Enkelin darin seinen wertvollsten Fund: einen steinernen Skarabäus. Um ihren Großvater zu finden, muss Paula das Geheimnis des Skarabäus entschlüsseln und auf eine gefährliche Reise in die ägyptische Vergangenheit gehen. Doch die alten Dämonen, die dort lauern, kann sie nur mit der Hilfe der Götter besiegen.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    *schubs*


    Ich werde es jetzt lesen, habe allerdings noch zwei Rezis zu schreiben, die von Eulen gewünscht wurden und absolut wenig Zeit momentan. Ich berichte danach gerne, es kann aber sein, dass es sich ein bisschen zieht :-).
    Von der Aufmachung bin ich auf jeden Fall schon mal überzeugt ... ein sehr schickes Buch!

  • Wie muss man sich dieses Buch vorstellen? Gibt es darin unveröffentliches und/oder neues?


    Wasserwelten - Siegfried Lenz


    Von Meer und Küste, Fluss und Hafen, Wracks und Tauchern und dem Glück, einen Fisch zu fangen


    Die schönsten Meerestexte von Siegfried Lenz in einem Band versammelt, von Hanjo Kesting zusammengestellt. Dieser Autor, der mit seinem Roman Deutschstunde Weltruhm erlangte, ist nicht nur einer der letzten großen Geschichtenerzähler, er ist auch ein Schriftsteller des Meeres. Strände, Häfen, Inseln, Küsten, Fjorde, große und kleine Schiffe und Wracks sind die Schauplätze seines Werks.
    »Der Mann fühlte, wie eine eigentümliche Unruhe ihn ergriff, der Wunsch, an das Wrack zu gelangen, das kaum zwanzig Meter unter ihm lag und groß war, schwarz und unbekannt. Er war allein auf dem Strom, und er ließ sich mehrmals über die Stelle treiben, wo das Wrack lag, aber er konnte nichts erkennen. Er wußte nur, daß es da war, ein Wrack, das nur er allein kannte. Die anderen Wracks, die im Strom gelegen hatten, waren längst gehoben oder unter Wasser gesprengt worden: was er wußte, wußte er allein.«

  • Wie geschrieben?


    Wiedergeboren: Tagebücher 1947-1963 von Susan Sontag


    Kurzbeschreibung:
    Bereits mit fünfzehn vertiefte sie sich in Rilke und Gide, mit siebzehn heiratete sie ihren Professor: Susan Sontag war eine ungewöhnliche Frau. Ihr Lebenshunger und ihre unstillbare Wissbegierde führten die junge Intellektuelle von Kalifornien nach Chicago, später nach Paris und New York. Die frühen Tagebuchnotizen der Kunstbegeisterten bieten unvermutete Einblicke in ihre widersprüchliche Persönlichkeit: Das Private - ihre Ehekrise, ihre Liebschaften und ihre Homosexualität - sind der Anlass für weitreichende, tiefsinnige Betrachtungen. Ihr intimes Selbstporträt ist das Zeugnis eines einzigartigen intellektuellen Werdegangs und gleichzeitig ein Zeitdokument ersten Rangs.

  • Hat denn schon jemand zufällig "Der geheimnislose Junge" von Stephan Brüggenthies gelesen?


    Klappentext
    Packend, düster und voller dramatischer Wendungen - in seinem ersten Fall versucht der Kölner Kommissar Zbigniew Meier das Geheimnis eines verschwundenen Jungen zu lösen.
    Ein Essen mit den Eltern seiner jugendlichen Freundin? Zbigniew, sprich Dz-big-niäff, Meier, Hauptkommissar im KK51 der Kölner City-Polizei Stolkgasse, hat ziemlich schlechte Laune, bevor er von seinem türkischen Kollegen Zeynel in einen vermeintlichen Routinefall hineingezogen wird: Ein Junge wird von seinen Eltern vermisst. Je mehr Meier über das vermögende Elternhaus und den wohlbehüteten Schüler eines Kölner Elitegymnasiums in Erfahrung bringt, desto sicherer ist er, dass der 15-jährige Timo einfach abgehauen ist. Kurz darauf wird in Turin der Torso eines Jungen gefunden, der missbraucht und grausam verstümmelt wurde. Auf seinem Rücken eingezeichnet: eine Karte von Frankreich. Und obwohl der tote Junge nicht Timo ist, glaubt Zbigniew Meier an einen Zusammenhang. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nachHoulgate in der Normandie - an jenen Ort, an dem Timo mit seiner Familie den letzten Urlaub verbracht hat und an dem sich sein Leben entscheidend verändern sollte.

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich habe von dem Autor "Risiko" gelesen, welches mir so gar nicht gefallen hat. Daher meide ich jetzt erst mal alle weiteren Bücher des Autors, da sich vom Schreibstil her selten etwas ändert.
    Hilft dir jetzt wohl wenig, oder? :lache



    So ganz hilft mir das nicht weiter... *LOL* Aber danke für die Rückmeldung,

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Hat das schon jemand gelesen?


    Dein Gesicht morgen - Javier Marias


    Zu lang und zu schwierig, oder?


    Und dann Band 3? Ich habe von Band 1 und 2 nichts mitbekommen. Komisch! :gruebel


    Javier Marías, 1951 in Madrid geboren, ist einer der bedeutendsten und der am meisten übersetzte Gegenwartsautor Spaniens. Seit seinem Welterfolg "Mein Herz so weiß" ist er mit zahlreichen international wichtigen Preisen ausgezeichnet worden.Elke Wehr, 1946 in Bautzen geboren, studierte Französisch und Italienisch in Paris und Heidelberg und ist literarische Übersetzerin Spanisch schreibender Autoren wie Manuel Rivas, Javier Marias oder des Nobelpreisträgers Octavio Paz. 2006 erhielt sie den Paul-Celan-Preis für ihr Gesamtwerk.


  • Ich hab's in Druckfrisch gesehen und mir geht es wie Dir. Ich habe trotzdem mal alle drei Bücher auf meinen Amazon-Merkzettel gepackt, denn ich fand den Autor sehr sympathisch. Aber ein Vor-Leser - bevor *ich* kaufe - wäre schon klasse :grin


    .

  • Bei diesem Buch würde ich mich sehr über eine Rezension freuen!


    Kurzbeschreibung
    Wie zeigt sich Liebe in Zeiten des Krieges? A'ida schreibt über Jahre hinweg Briefe an ihren geliebten Mann Xavier, der seine Haftstrafe im Gefängnis verbüßt. Sie erzählt vom täglichen Leben in der kleinen Stadt, in der ein totalitäres Regime und bürgerkriegsähnliche Kämpfe wüten. Wie sie Kranke versorgt, Möbel repariert und Essen für Freunde kocht, über Shakespeare-Sonette und den Geruch reifer Johannisbeeren. Das Schreiben gibt ihr Kraft und stärkt ihren Widerstand gegen Gewalt und Zerstörung. Bergers Roman ist eine bewegende und ergreifende Liebesgeschichte in Briefen, die an vielen Plätzen der Welt spielen könnte.

  • Zitat

    Original von uert


    Ich hab's in Druckfrisch gesehen und mir geht es wie Dir. Ich habe trotzdem mal alle drei Bücher auf meinen Amazon-Merkzettel gepackt, denn ich fand den Autor sehr sympathisch. Aber ein Vor-Leser - bevor *ich* kaufe - wäre schon klasse :grin


    .


    Dem schliess ich mich an - von den ersten beiden Bänden noch wie etwas gehört, dafür aber Band 3 gleich auf die Merkliste gepackt :-)

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zu "Das Haus" von Danielewski gibt es zwar schon Meinungen, aber haben nicht noch ein paar mehr Eulen das Buch gelesen? Ich will mich in absehbarer Zeit daran wagen, das ist für mich echt ein Mammut-Projekt und würde mich von ein paar mehr positiven Rezis vielleicht etwas ermutigt fühlen ;-)