Mir geht es nicht gut, weil...

  • Ich zahl nichts dazu, das kann er sich abschminken.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Es hört sich total blöd an, aber ich hab echt Panik davor, dass die Kronen offen sind :bonk. Wie lange dauert denn sowas wenn die zügig arbeiten, weil das sie das tun garantier ich ihm gleich morgen früh um 8 h. Dem sag ich morgen mal ganz gepflegt meine Meinung.


    Die ist auch wirklich aus Vollkeramik und nicht nur ummantelt?


    Vollkeramik-Reperatur so 1-3 Tage
    neu so 4-8 Tage


    Teilkeramik-Reperatur so 1-2 Tage
    neu so 4-6 Tage


    Wenn du Glück hast, könnte es zum WE schon fertig sein, aber nur wenn das Technikerlabor hier in DE ist.

  • Woher weißt Du das alles? Bist Du vom Fach?
    Das Labor ist direkt über der Praxis, und ich werde morgen richtig Dampf machen da.


    Sanni, ich denke Du weißt von wem ich rede. Man hab ich eine Wut im Bauch...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Meine letzte Lösung wäre zu meinem Ex zu gehen, der Zahntechniker und mittlerweile Zahnarzt ist. Von dem halte ich fachlich wirklich viel, aber öhhmm mir gehts noch nicht schlecht genug :lache.
    Ne, aber wirklich ich bin kurz davor zu dem zu wechseln. Dem würd ich wenigstens fachlich trauen :lache. Ne, der ist wirklich gut.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Na gut, ich glaub Dir ja.
    Trotzdem will ich das nicht so wirklich hören, ich meine ich hab das "Hobby" seit 7 Jahren und absolut keine Lust mehr auf diese Seite. Seufz.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Na gut, ich glaub Dir ja.
    Trotzdem will ich das nicht so wirklich hören, ich meine ich hab das "Hobby" seit 7 Jahren und absolut keine Lust mehr auf diese Seite. Seufz.


    Ähhh, wie unangenehm....ist echt nicht schön so lange rumzudoktern...schon mal über ´nen Wechsel nachgedacht?

  • Ja. Mehrmals. Wobei ich hab ja echt ne Zahnarztphobie, und er ist sensibel und verspricht mir immer Schmerzfreiheit die er auch einhält. Ich brauch echt lange, bis ich einem Zahnarzt vertraue. Und nun wechsel ich zurzeit nicht, weil ich ja woanders die Brückenreperatur bezahlen müssten, und bei ihm läuft das ja (hoffe ich!) über Garantie.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Aber das geht dann morgen ganz ohne Schmerzen und auch zackig, oder? KRieg ich dann wieder so ein XXX Provisorium was mir so Hammerschmerzen macht? Och menno.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Oje, ich mag am liebsten gar nichts mehr dazu schreiben...ich mach dir doch nur Angst.


    Falls er im Mund flicken sollte, damit wirst du aber auf Dauer nicht glücklich, wird es am schmerzlosesten.


    Reparieren außerhalb, ist eigentlich so gut wie unmöglich, da Brücken/Kronen in den seltensten Fällen an einem Stück runter kommen. Die Keramik platzt halt. Falls es klappt, bekommt du ein Provi.


    Muss es neu gemacht werden, wird kurz nachgeschliffen und du bekommst ein Provi.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du an mindestens einem Zahn, eine Wurzelfüllung, dann kann der ja schon mal nicht mehr Theater machen....


    Ich wünsche dir alles Gute für morgen.:wave

  • Hach, ich weiß auch nicht. Ich denk jetzt für heute einfach nicht mehr drüber nach. Wahrscheinlich macht es jede Praxis individuell. Ich danke Dir für Deine Tipps, und warte einfach mal morgen ab.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Schwester-M
    Wo ihr gerade beim Thema seid.... Ich beschäftige mich seit einer Weile mit Zahnzusatzversicherungen. Habt ihr eine? Wenn ja, welche?


    Mein ZA meint, wäre nicht nötig. Reicht wenn ich 20 € pro Monat beiseite lege... Wenn ich aber bedenke... Ich hab schon ein Implantat und 2 wurzelbehandelte Zähne, die auch nicht ewig halten... 1200 € hat mich das Implantat damals gekostet. Da lohnt sich meiner Meinung schon eine ZaZu-Versicherung... Und das alles wird ja auch sehr warscheinlich noch viel viel teurer.


    Seit Anfang des Jahres sind wir bei der Barmenia. Ist zwar eine von den teureren, hat aber bei 'Finanztest' mit gewonnen und die Leistungen sind gut, da muß man nämlich höllisch aufpassen, was die zum Beispiel zugegeben und worauf (nur auf den Krankenkassenanteil oder auf den Gesamtbetrag zum Beispiel). In der Zeitung 'Finanztest' gab es einen umfassenden Test, das Ergebnis konnte man sich auch kostenlos auf deren Homepage runterladen.


    Ich habe letztes Jahr endlich eine größere Geschichte mit einem Implantat und einer Krone abgeschließen können, hatte zwar noch das Glück für das Implantat dank meines erfahrenen Zahnarztes nicht ganz so viel wie veranschlagt zahlen zu müssen, aber natürlich hätte ich das Geld lieber für was anderes ausgegeben.


    Noch ein Tip: Wenn so eine hohe Zahnarztrechnung anfällt, in dem Jahr alles dazusammeln, was man so an Arztrechnungen hat (von der Quittung der Zehn-EUR-Gebühren bis zur Apothekenrechnung für medizinisch notwendige Medikamente) und bei der Lohnsteuer als besondere Belastung mit einreichen. Das habe ich bei meinem Zahnarzt gelesen und ausprobiert, es bringt zwar nicht wahnsinnig viel aber doch ein bißchen was.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Erst vor ein paar Stunden habe ich wegen meines Zahnarzt-Termins rumgejammert - welch scheiß-banales Problemchen, denn jetzt haben sich die Ereignisse überschlagen.


    Gegen 22 Uhr - ich wollte gerade schlafen ruft meine Mutter mich an. Irgendwie war alles durcheinander, sie war aufgeregt und sagt, dass mein Vater Schmerzen hat - über die Telefonverbindung habe ich noch mitbekommen , wie der Notarzt an der Tür klingele und er wohl meine Mutter gleich die Anweisung gab das Gespräch sofort zu beenden. Zwecks Ruhe wegen EKG etc.


    Das ging alles so schnell, ich ganz durcheinander - vor einer halben Stunde bin ich aus dem Krankenhaus zurückgekommen. So sah mein Vater ganz normal aus - auf dem EKG nicht sofort etwas erkennbar - was auf Herzinfarkt zielt, aber nicht lupenrein in Ordnung. Laborwerte auch nicht so doll - Eisenmangel, schlechte Nierenwerte (wusste mein Vater schon, jahrelang Schmerztabletten wegen Morbus Bechterew) Er raucht auch eine Schachtel am Tag weg. Jetzt soll er 1 Woche bis 10 Tage da bleiben, um alles genauestens zu untersuchen.


    Das Nitrospray, das er noch zu Hause vom Notarzt bekamm hat gut geholfen. Und so wie mein Vater die Schmerzen und Übelkeit schilderte mit kalten Schweiß klingt nicht gut. so etwas hatte er vorher noch nicht....


    Alles Mist - letzten Donnerstag hat er gerade seinen 65. Geburtstag gefeiert. Mir geht es ziemlich mies.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Hallo Nikki-!
    :knuddel1 Lass Dich drücken!
    Ich weiß, genau wie Du Dich fühlst. Mein Vater ist an Lungenkrebs erkrankt, den man leider nicht sehr früh erkannt hat, er hat sich monatelang mit Rückenschmerzen abgeplagt - ca. 4 Monate - bis sie nun endlich im Juli festgestellt haben, das es Lungenkrebs ist!! Jetzt kämpft der mit der Chemo. Es geht ihm nicht gut und keiner weiß wie alles anschlägt und wie lange er noch bei uns bleibt...


    Ganz liebe Grüße!
    Träumerle