Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Zimööönchen, das sieht sehr gut und ordentlich auf. Und die Einteilung in Genres wäre echt mal ne Idee. Habe ich bisher nur bei meinem SUb grob gemacht, damit ich nicht noch mehr suche. :lache

  • Zitat

    Original von streifi
    ich weiss nicht, ob es die bei Ikea gibt, aber im Netz z.B. bei Ebay gibt's die von anderen Firmen auf jeden Fall günstiger. Meiner hat 60 Euro gekostet und ist sehr bequem, allerdings ist das wieder aufstehen ein wenig schwierig ;-)


    Was für einen hast du denn ?

  • @ zimööönchen: Sauber eingeräumt :fingerhoch Und ich finde es absolut legitim, sowas auch schonmal mitten in der Nacht in Angriff zu nehmen :grin


    Hach, da würd ich am liebsten meine Bücher auch aus ihren Kisten befreien wollen, aber die müssen noch ein paar Tage darin aushalten.
    Aber sie dann nach Genres zu sortieren, finde ich eine gute Idee.

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich denke mal, dass es nächste Woche mal Bilder gibt. Noch ist alles nicht fertig und vor allem nicht wohnlich und gemütlich ...


    Ja, du musst unbedingt Bilder reinstellen, wenn alles fertig ist. Ich bin schon sehr gespannt. :grin

  • Zitat

    Original von schnatterinchen


    Was für einen hast du denn ?


    BizzyPad steht auf den "Waschzettel", ich hab den schon ne ganze Weile, bestimmt schon 4 Jahre...


    edit: hab grad bei ebay gekuckt, da werden die immernoch angeboten für 59,99 plus 9,95 Versand. Ich bin super zufrieden damit, ist sehr stabil. Meine Kids hüpfen da nämlich immer drauf rum ;-)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe mir eben mal die Bilder von meinen Regalen im September angesehen ... Himmel, da war ja Ebbe im Regal! :yikes


    Und nun sieht es so aus ... Und das innerhalb von fünf Monaten! Wo soll das noch hinführen? :help :grin


    Das ist soo ordentlich! Ich dürfte unsere Bibilothek - verteilt in drei Räumen - niemandem mehr zeigen.... :cry
    Das totale Chaos!

  • Booklooker,


    bei mir siehts in den Regalen auch aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber trotz permanentem Ausmisten werde ich der Flut nicht mehr Herrin.


    Ich freu mich schon auf den Sommer mit dem neuen Bücherzimmer... *träum*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Du hast es gut - wir müssten anbauen. Alle Räume sind voll mit Büchern. Sieht schlimmer aus als im Thalia oder so :lache
    Nur, dass ich nicht alles in mehrfacher Ausfertigung habe.


    Meine Ma versucht gerade meinen Liebsten zu überreden aus dem Arbeitszimmer ein Bücherzimmer zu machen. Eigentlich ist es eins - aber ich hätte gern gleiche Regale oder ne ganze Regalwand. Wir haben Billys aus mehreren Generationen da stehen - so sehen die auch aus.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Du hast es gut - wir müssten anbauen. Alle Räume sind voll mit Büchern. Sieht schlimmer aus als im Thalia oder so :lache
    Nur, dass ich nicht alles in mehrfacher Ausfertigung habe.


    Naja, es ist auch hier nicht so, daß wir nach Gutdünken leere Zimmer hätten... aber wir *ööööhmmmm* ... strukturieren ein wenig um. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @Iszla - das Los einer Büchereule :lache


    Ich bin auch wieder am Übelegen, wie ich meine Regale noch ergänzen kann :gruebel
    4 Regale - mittlerweile teilweise Doppelreihig und quer oberdrüber :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe mir jetzt zwei übereinanderstapelbare Konsolen bestellt. Wenn ich meinen Schreibtisch weiter nach hinten schiebe entsteht da ein kleiner Zwischenraum, in den die noch passen würden.
    Habe bereits meine Bücherregale umgeräumt (jetzt gibt es Stapel auf dem Boden, aber einen Tod muss man sterben...) und einige Bücher in den Keller verbannt :cry
    Jetzt muss der Kerl die Schränke nur noch verschicken. Bezahlt habe ich letzte Woche Dienstag und seitdem warte ich drauf! Ich möchte meine Bücher soooo gerne einräumen.
    Ich wohne ja leider noch zuhause und meine Mutter schimpft sowieso schon immer wegen den vielen Büchern und war auch nicht begeistert davon, das ich mir die Schränke besorgt habe. Das wäre der 9. Schrank in diesem Zimmer der voller Bücher ist. Aber ich finde es großartig, jetzt sehen meine Regale nämlich wieder ordentlich aus und ich kann sogar Dekozeug unterbringen :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Wir haben am Wochenende den Bücherkeller bei SchwieMu fast fertig eingeräumt! *freu* Ein Labyrinth aus mindestens 5 Regalen, von die Bücher 2reihig stehen können. Und die ersten haben wir auch untergebracht - die SciFi-Sammlung vom Göttergatten, 2/3 meiner Kinder-und Jugendbücher, dazu ein paar Sachen, die wir nicht unbedingt in der Wohnung brauchen...Die Hälfte der Mangas steht jetzt fein im Wohnzimemrregal, das ganz erleichtert ist, weil die schweren Sachen von Männe ´raus sind. :-] Meine Bücherbords im Schlafzimmer sind zwar noch voll, aber es ist schön zu wissen, dass man jetzt noch viele Reserven frei hat. *gg* Jetzt muß nur noch das bestellte Sofa kommen und ich brauche nicht unbedingt mehr ein Buch mitnehmen, wenn wir zur SchwieMu gehen.
    Nur zur Info: sie wohnt nur 2 Häuser weiter und irgendwann zeihen wir in´s Obergeschoß, sonst würde ich meine Bücher natürlich nicht aufteilen. :grin