Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von nofret78
    Eigentlich mag ich historische Krimis sehr gerne, aber Charles Finch - Bella Indigohab ich nach einigen Anläufen nun abgebrochen. Das Buch ist schön geschrieben, keine Frage, aber sowas von langweilig... Nach dem ersten Drittel kam immer noch keine Spannung ( nicht mal ein Hauch davon!) auf und die Geschichte plätschert vor sich hin und zieht sich stellenweise wie Kaugummi. Schade, ich hatte mit mehr versprochen.


    Oh je, bei mir subbt es. Und erst wollte ich mich damit aus meinem Lesetief holen. Gut, dass ich dann doch noch zu Mathilda Savitch gegriffen habe.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Christine Feehan - Magie des Verlangens


    Kurzbeschreibung
    Sie waren die Fürsten der Nacht, seit Ewigkeiten auf der Suche nach ihrer Herrin des Lichts ...


    Die junge Savanna Dubrinski ist eine Magierin der Illusionen, eine weltberühmte Zauberin, die Millionen von Menschen in ihren Bann zieht. Doch trotz ihrer Macht wird sie von jemandem beherrscht: von Gregory, dessen kalte, silberne Augen sie zum Schmelzen bringen und sie gleichzeitig vor Furcht erzittern lassen. Mit einer dunklen, ganz anderen Magie übermittelt ihr Gregory - der legendäre Heiler, der mächtigste der Karpathianer - dass sie sein Schicksal ist. Denn sie wurde geboren, um seine unsterbliche Seele zu retten. Und jetzt ist er endlich gekommen, um sie zu sich zu holen, um sie für immer an sich zu binden ...


    Den ersten Teil der Karpathianer-Reihe "Mein dunkler Prinz" fand ich gut. Dann habe ich mich durch einen weiteren Teil eher durchgequält und dieses Buch hier habe ich nach ca. 70 Seiten genervt abgebrochen. Das war's dann für mich mit der Serie.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich mochte das total und es ist noch auf der Reise durch die Republik, weil meine Ma so begeistert war, dass sie es direkt an alle möglichen Leute weiterverliehen hat....


    Ich habe durchgehalten und nach 100 Seiten wurde es noch ganz lustig.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe Kürzere Tage von Anna Katharina Hahn abgebrochen - da nutzen auch die lobenden Worte von Amelie Fried in Die Vorleser nichts, wenn mir das Buch nicht gefällt... :-(


    Wenn die Geschichte schon im Präsens geschrieben ist, behagt mir das schon gleich gar nicht. Und wenn dann noch ständig irgendwelche kurzen Rückblicke eingeschoben werden und aber letztendlich weder in den Rückblicken noch in der Gegenwart wirklich was passiert, dann ist das leider nichts für mich...

  • Ich breche das hier jetzt ab. Ich war zwar nicht besonders ausdauernd und bin nur bis auf Seite 50 gekommen, aber es interessiert mich grade nicht die Bohne, wies weitergeht und ich bin auch überhaupt nicht bei der Sache. Ich glaube, Geschichten rund um den amerikanischen Geheimdienst sind einfach nicht mein Fall, ich bleibe wohl besser beim guten alten Psychothriller. :-)

  • Okay, ich bin grundsätzlich kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese fand ich so deprimierend, dass ich nach der dritten aufgegeben habe.
    "... mit Charme und Witz und Trauer..." behauptet der Klappentext, erzähle Elke Heidenreich Lebens- und Liebesgeschichten.
    Trauer hab ich gefunden, in großen Mengen, aber Charme und Witz hab ich vergeblich gesucht.
    Weg damit.

  • Ich werde dieses hier heute beiseite legen.
    das Thema ist sehr interessant, aber so trocken und merkwürdig bearbeitet. Erstens mal kann ich mir die Personen gar nicht alle so schnell merken und weiß nicht, welcher Kardinal, Papstgegener oder sowas in der Art das gerade war und zweitens ist das Geschehen so blutleer...
    Es sind zwar Intrigen und Irrspiele, aber so ganz ohne Gefühle - kein Haß, keine Leidenschaft, gar nichts.
    Nö, das lasse ich mal lieber. :-(

  • Ich habe vor einer Woche (ganz vergessen, hier zu schreiben) "Der Vogelmann" von Mo Hayder abgebrochen. Aber das, als ich schon 2/3 fertig war. Es war schon relativ viel aufgelöst und irgendwie hat mich die weitere Auflösung so gar nicht mehr interessiert.


    Und um mal chiclana zu zitieren: Zum Glück war's nur aus der Bücherei...

  • Ich habe heute auch mein Buch abgebrochen.
    Bis zur Seite 70 bin ich gekommen, aber es ist einfach keine Spannung da und wirkt oft sehr gekünstelt.


    Mama macht Murks - Fiona Gibson


    Caitlin wäre gerne eine perfekte Mutter, dazu erfolgreich im Job, sexy und begehrenswert. Nicht ganz einfach, wenn man gerade verlassen wurde und sich nun mit drei Kindern allein durchschlagen muss. Was Caitlin braucht, sind starke Nerven - was sie stattdessen findet, ist ein Job als Kummerkastentante bei einem hippen Elternmagazin sowie zwei Männer: der eine zu jung, der andere zu liiert ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe Endlich ist er tot: Ein Schwäbischer-Wald Krimi von Jürgen Seibold abgebrochen. Die ersten Kapitel waren zwar ganz nett, aber als ich eine Pause gemacht hatte, war's mir völlig egal, wie die Geschichte weitergeht und so habe ich nicht weitergelesen.


    Kurzbeschreibung
    Bauer Greininger, Mitte 50, ledig und allseits unbeliebt, liegt tot vor seiner Scheune. Ermordet. Im ganzen Wieslauftal findet sich niemand, der um ihn trauern würde, und bald hat die Polizei mehr Tatverdächtige, als ihr lieb ist. Kommissar Schneider, aus Karlsruhe zugezogen, hatte sich seinen Start in der Kripo-Außenstelle Schorndorf jedenfalls leichter vorgestellt. Aber nicht nur die Polizei sucht nach dem Mörder: In Greiningers Heimatdorf rumort es, ein Boulevard-Journalist wirbelt Staub auf - und im Hintergrund versucht der frühere Schultes den Schaden für die Dorfgemeinschaft zu begrenzen, denn der Mordfall fördert alte und düstere Geheimnisse zutage ...

  • Der guten Rezensionen zum Trotz konnte ich mit diesem Buch nicht warm werden. :-( Die Stories waren mir einfach zu merkwürdig und die Protagonisten haben das noch unterstützt. Vom viel angepriesenen Witz konnte ich leider auch nicht viel finden. Etwas gutes: Der Ausdruck gefiel mir sehr!
    Vielleicht waren meine Erwartungen auch so unterschiedlich zu dem Buch als, dass es mir gefallen konnte. Ich hab's nur bis Seite 136 geschafft.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Durch Ihre Hochzeit wird Betty MacDonald unfreiwillig zur Hühnerzüchterin. Von Ihrem Leben und Überleben auf dem Land erzählt sie in ihrem autobiographischen Roman. Mit viel Humor schildert sie den Kampf mit der Natur, mit Küken, Haushalt, Wäsche und dem Schnellkochtopf. Das amerikanische Kultbuch aus den 40er Jahren war auch Vorlage für einen erfolgreichen Film. Beim Melzer Verlag gibt es nun die Neuauflage!

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren - vergeblich ... Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.


    Na der Klappentext klang ja interessant. Allerdings ist bis Seite 164 nix passiert, was mich veranlaßte das ich weiterlesen sollte.


    Schaaaaade

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs kommt Grace Bradley als Dienstbotin nach Riverton Manor. Selbst noch nicht erwachsen, bewundert sie die Hartford-Mädchen Hannah und Emmeline, die mit ihrer unbeschwerten Fröhlichkeit für Leben auf dem Anwesen sorgen. Doch die Begegnung mit dem jungen Dichter Lord Robert Hunter wird Hannah und Emmeline für immer verändern. Als einzige Vertraute versucht Grace die beiden Schwestern vor Unheil zu bewahren - vergeblich ... Mehr als 75 Jahre bewahrt Grace das Geheimnis, bis sie endlich die Wahrheit über jene Tage preisgibt.


    Na der Klappentext klang ja interessant. Allerdings ist bis Seite 164 nix passiert, was mich veranlaßte das ich weiterlesen sollte.


    Schaaaaade


    Och nee... Hab ich auch noch in meinem SUB und hab mich eigentlich dadrauf gefreut :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie