Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Och nee... Hab ich auch noch in meinem SUB und hab mich eigentlich dadrauf gefreut :-(


    Dabei habe ich schon soviele begeisterte Stimmen darüber gehört und wollte es mir eigentlich selber kaufen. Jetzt warte ich vielleicht doch lieber, bis die Bücherei ihre Vorbestellungen auf eine überschaubare Anzahl bringt.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Dabei habe ich schon soviele begeisterte Stimmen darüber gehört und wollte es mir eigentlich selber kaufen. Jetzt warte ich vielleicht doch lieber, bis die Bücherei ihre Vorbestellungen auf eine überschaubare Anzahl bringt.


    Ich fand das Buch klasse und habe schon länger das zweite Buch der Autorin auf dem SUB.


    Abgebrochen habe ich gestern das Hörbuch zu "Das kupferne Zeichen" von Katia Fox. Ich ertrage einfach keine historischen Frau-in-Hosen-Bücher mehr! Nach dem ständigen Betroffenheitsgesäusel der Sprecherin und lauter "knospenden Brüsten" usw. hatte ich nach 2 von 6 CDs genug. Zu dumm, dass Band 2 als Buch bereits meinen SUB beehrt. Da es da um die zweite Generation, nämlich den Sohn, dreht, hoffe ich mal auf mehr historischen Roman und weniger Schmonzette. Oder hoffe ich da zu viel?

  • Zitat

    Original von Fandorina


    "Das kupferne Zeichen" oder "Der silberne Falke"?


    Das bezog sich auf "Das kupferne Zeichen" - sorry.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von twin


    Das bezog sich auf "Das kupferne Zeichen" - sorry.


    Macht doch nichts. Kann ja nachfragen. Jedenfalls habe ich keinen Schimmer, wie all diese guten Rezensionen dazu zustandekommen. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und mancher steht vielleicht genau darauf. :rolleyes

  • Zitat

    Original von chiclana


    Hmm, schade! Das Buch steht nämlich noch auf meinem Wunschzettel....


    Also, ich kann von dem Buch nur abraten. Es sei denn man mag Frauenromane, die so vor sich hin plätschern. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich kann den silbernen Falken empfehlen. Ich fand das Buch wirklich toll. Es gibt zwar (wie ich glaub in fast allen historischen Romane) etwas Schmonzette, es wird aber auch viel über die Falknerei und Rivalitäten erzählt.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Also ich kann den silbernen Falken empfehlen. Ich fand das Buch wirklich toll. Es gibt zwar (wie ich glaub in fast allen historischen Romane) etwas Schmonzette, es wird aber auch viel über die Falknerei und Rivalitäten erzählt.


    Habe mal ein paar Zeilen überflogen und werde dem Buch eine Chance geben. Ich denke, die Autorin hat sich da vermutlich beachtlich gesteigert. Mich hat ja von Beginn an nur Band 2 interessiert, der erste war für mich nur Beiwerk.

  • Zitat

    Original von Fandorina


    Habe mal ein paar Zeilen überflogen und werde dem Buch eine Chance geben. Ich denke, die Autorin hat sich da vermutlich beachtlich gesteigert. Mich hat ja von Beginn an nur Band 2 interessiert, der erste war für mich nur Beiwerk.


    Ich wusste nichtmal das es einen ersten Band gibt :lache
    Ich habs von meiner Mutter gemopst.

  • Das hab ich vor langer Zeit mal geschenk bekommen. Nachdem ich mich dann mal dazu durchgerungen habe das Buch anzufagen, habe ich es jetzt nach 50 Seiten erst einmal wieder in Schrank gestellt. Irgendwie sind diese Freche-Frauen-Romane (bis auf Gier's "Mütter Mafia") einfach nicht mein Ding.


    Lt. Amazon
    Denn Gemma Hogan ist wieder Single. Ausgerechnet mit ihrer besten Freundin Lily hat sich ihr Ex zusammengetan, und dann lacht sich auch noch ihr Vater eine Jüngere an. Statt von ihrer Familie getröstet zu werden, muss sich Gemma nun also um die todtraurige Mutter kümmern. Was liegt da näher, als der Brieffreundin in Seattle per Email ihr Leid zu klagen. Die aber erkennt vor allem Gemmas literarische Talent leitet die Mails an eine Literaturagentin weiter. Und so fügt sich das gescheiterte Leben zu einem neuen Bestseller

  • Habe es bis Seite 100 versucht, aber mir ist es einfach irgendwann zu uninteressant geworden. Vielleicht war es die falsche Zeit und ich versuch's nochmal irgendwann anders. Vielleicht ist es aber auch einfach nichts für mich, eventuell bin ich dem Thema doch zu weit entfernt.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Es las sich flüssig, aber je weiter ich kam, desto mehr habe ich das Interesse verloren. Irgendwie entzog sich mir auch, was mir der Autor eigentlich mitteilen wollte. :rolleyes



    Kurzbeschreibung
    "Fragen zu stellen ist eine Fähigkeit, die man nie verlernen sollte." (Richard David Precht)


    Eine faszinierende Reise in die Welt der Philosophie - Richard David Prechts Buch bietet Antworten auf die großen Fragen des Lebens


    Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein? Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch "Wer bin ich?" ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt. Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Precht uns dabei auf den allerneusten Stand. Wie ein Puzzle setzt sich das erstaunliche Bild zusammen, das die Wissenschaften heute vom Menschen zeichnen. Eine aufregende Entdeckungsreise zu uns selbst: Klug, humorvoll und unterhaltsam!· Eine ebenso kompetente wie spielerische Annäherung an die großen philosophischen Fragen· Ein Buch, das die Lust am Denken weckt!

  • Zitat

    Original von Prombär
    Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, aber ich musste einfach nach 10 Seiten schon abbrechen. Der Schreibstil geht gar nicht *grusel* :wow


    10 Seiten? :yikes Da hast Du aber schnell die sprichwörtliche Flinte ins Korn geworfen :grin


    .

  • Zitat

    Original von Lesekatze
    Habe es bis Seite 100 versucht, aber mir ist es einfach irgendwann zu uninteressant geworden. Vielleicht war es die falsche Zeit und ich versuch's nochmal irgendwann anders. Vielleicht ist es aber auch einfach nichts für mich, eventuell bin ich dem Thema doch zu weit entfernt.


    Ja so ging es mir auch. War etwas enttäuscht :-(

  • Ich breche jetzt mein aktuelles Buch ab. Es ist wirklich sehr schön geschrieben und auch die Handlung verspricht einiges, jedoch versetzt mich das Buch irgendwie in eine traurige Stimmung, obwohl die Geschichte an sich (bis jetzt zumindest) nicht wirklich traurig ist. Aber irgendwann kommt die passende Zeit f. dieses Buch.


    Lg, Lilia