Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009


  • Solange hab ich nicht durgehalten.
    Ich hab angefangen, mich ein wenig "durchgequält" und dann für mich beschlossen, daß ich diesen Schätzing nicht unbedingt kennen muß. :grin
    Vom Schwarm war ich ja begeistert, aber hier mochte ich nicht. Das Thema war nicht so meine Metier.

  • Ich hab Familienbetrieb von Laura Ruby abgebrochen.


    Der Klappentext hat mich zwar schon angesprochen, aber mit dem Stil bin ich einfach nicht warm geworden, ich glaub, ich bin über Seite 30 gar nicht hinaus gekommen und war nur derbe von den Formulierungen genervt, obwohl es inhaltlich bis dahin ganz ok war.


    Vielleicht hätte es mir in Originalsprache besser gefallen und hat nur in der Übersetzung gelitten, ich weiß nicht.

  • Ich hab es mehrmals wieder versucht...
    Aber ein Wanderbuch kann man nicht ewig halten....


    Erbarmen - Jussi Adler-Olsen


    Die Story zieht sich, und zieht sich...


    Carl ist nicht mein Fall, der einzige Lichtblickist sein Assistent Hafez, aber ich hab nun das Buch nach knapp 200 Seiten zur Seite gelegt.....


    Ich hab mit den Nordlichtern einfach nicht den Dreh. Einzig Jo Nesbo hat mich bis jetzt nicht enttäuscht!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------


  • Hoffis :wow das kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Anfang war doch so spannend :gruebel

  • Zitat

    Original von buchratte


    Hoffis :wow das kann ich mir gar nicht vorstellen. Der Anfang war doch so spannend :gruebel


    Ja, ich hab aber das Buch für drei Leserunden weggelegt, dann aber den Draht einfach nicht mehr gefunden.....


    ...und Carl geht mir einfach auf den Wecker....... :fetch

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe vor einem Jahr das Buch ,, Der Erdbeerpflücker'' abgeborchen.
    Jetzt wage ich einen Neuanfang. Soll heißen, ich lese an der Stelle weiter wo ich letztes Mal aufgehört habe, damit ich es meiner Freundin endlich wiedergeben kann. Ich hoffe, dass ich dieses mal durchhalten werde.
    Drückt mir die Daumen ^^

  • Ich habe den ersten Band der Black-Dagger-Reihe abgebrochen. Ich fand (ich werde mir jetzt wohl Feinde machen ) den Schreibstil und die Story selber einfach nur total platt und langweilig. Das Schlimmste an der ganzen Sache waren die plumpen Sexszenen die alle paar Seiten eingebracht wurden. Ne. Nix für mich.


    Abgebrochen habe ich auch Feuchtgebiete von Charlotte Roche. Das Buch habe ich auch nur angefangen weil ich es geschenkt bekommen habe. Ich habe mich echt tapfer durchgeschlagen bis die Dame angefangen hat zu beschreiben




    Sorry - ich bin ja eigentlich für alles offen aber da hats mir echt gereicht. Aus Angst das meine Tochter (10) das Buch in die Finger bekommt wurde es von mir in die Verbannung geschickt. Für immer.... :grab

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott


  • Ich kann das sehr gut verstehen, ich war auch mehrmals davor das Buch abzubrechen. Carl mochte ich auch nicht... Ich hab trotzdem tapfer durchgehalten, aber nur weil ich 14,90 dafür bezahlt habe :rolleyes

  • Habs abgebrochen. Gar nicht mal soooo schlecht, aber bin auf Seite 200 etwas und es ist bis jetzt eigentlich irgendwie nix passiert und es interessiert mich nicht mal sehr doll was passiert ist. Die ganze Athmosphäre ist mir echt zu einschläfernd.
    Schade, es fanden ja so viele gut.

  • Edith M. Hull: "der Scheich"...ich weiß ja auch nicht genau woran es liegt...vielleicht einfach, weil die Frau mich so nervt. Wie kann man so unterwürfig und naiv sein ;) Irgendwie gefällt mir die Story nicht, es passiert nicht wirklich was.

  • Also "Feuchtgebiete" hab ich auch abgebrochen. Keine Ahnung an welcher Stelle, operiert war sie glaube schon, aber es ging mir doch ziemlich gegen den Strich. Eine Freundin meinte angeekelt, als sie es mir lieh, sie wolle wissen, ob es überhaupt jemanden gäbe, der es gut finde. Mich kann sie definitiv von der Liste streichen... :wow

  • Zitat

    Original von Violante
    Habs abgebrochen. Gar nicht mal soooo schlecht, aber bin auf Seite 200 etwas und es ist bis jetzt eigentlich irgendwie nix passiert und es interessiert mich nicht mal sehr doll was passiert ist. Die ganze Athmosphäre ist mir echt zu einschläfernd.
    Schade, es fanden ja so viele gut.


    Das ist wirklich schade, "Öland" hat mir damals richtig gut gefallen. Gerade auch wegen der toll beschriebenen Atmosphäre.

  • Das ging irgendwie gar nicht. Langweilig, zog sich hin ... ich konnte einfach nicht mehr :-(



    Kurzbeschreibung
    Allgäu im Jahr 1523: Nach der Entlassung aus einem Kloster irrt die junge Rana durch ein Land im Umbruch. Bauern lehnen sich gegen die Herrschaft von Adel und Kirche auf. Der schwarze Tod rottet ganze Städte aus.In ihrer Not nimmt Rana die Identität einer Verstorbenen an. Doch einer der reichsten Männer Kemptens kommt ihr auf die Schliche. Er wirft ihr vor, ein verfluchtes Wesen aus dem Grundmeer zu sein, das Unheil und Tod für seine Mitmenschen bringt. Als immer mehr Bürger der Stadt sterben, beginnt für die kluge Frau ein dramatischer Kampf gegen die Mächtigen.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Das ging irgendwie gar nicht. Langweilig, zog sich hin ... ich konnte einfach nicht mehr :-(


    Schade... :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • So, ich mag nicht mehr :rolleyes


    Nach einer Woche und grad mal 111 Seiten habe ich das Buch heute abgebrochen:


    KuBe
    Eine Reihe von grauenhaften Morden in Hamburg ruft Kriminalhauptkommissar Jan Fabel und seine Mannschaft auf den Plan. Die Opfer wurden nach einem altnordischen Ritual, dem Blutadler, hingerichtet. Der erste Roman des Schotten Craig Russell erweist sich als atemloser Thriller mit höchst überraschenden Wendungen.


    Jan Fabel steht vor einem Rätsel. Der Hauptkommissar der Hamburger Kripo hat es mit einem Täter zu tun, der nach einem altnordischen Ritual tötet. „Blutadler“ nennt sich diese rituelle Art des Tötens, bei der dem Opfer bei vollem Bewusstsein der Rumpf geöffnet wird und die Lungenflügel herausgerissen werden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um ein und denselben Täter handelt und weitere Morde zu erwarten sind. Zwischen den Getöteten bestanden zu deren Lebzeiten scheinbar keine Verbindungen, ein Muster bei der Wahl der Opfer ist nicht erkennbar. Fabel steht unter enormen Zeitdruck. Er ermittelt zunächst im Milieu der Odinisten, einer Gruppe, die sich der Pflege nordischer Tradition und Religion verschrieben hat. Doch auch die Observation des Hauptverdächtigen und ein Lockvogel in Person der Polizistin Anna Wolff bringen keine brauchbaren Ergebnisse. Fast zu spät wird Fabel klar, dass weder die Opfer noch die vermuteten Täter das sind, was sie zu sein scheinen. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben einer Kollegin beginnt.

  • Blutadler habe ich letzte Woche auch abgebrochen. Bei mir waren es glaub ich 80 Seiten. Der Stil hat mir nicht gefallen. Habe aber Teil 2 als Hörbuch angehört und fand es ganz gut - lag aber sehr wahrscheinlich daran, dass einer meiner Lieblingsvorleser - Nathan - dieses Hörbuch liest - von dem würde ich mir auch das Telefonbuch vorlesen lassen. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)