Der Eulen-Fußball-Stammtisch....

• Ich wäre auch für Butt. Momentan hab ich gelesen, wird ja sogar wieder von Lehmann gesprochen. Wer die Nr. 1 wird, ist mir eigentlich egal. Ich könnte jetzt nicht sagen, wer besser war die Saison durch. Neuer, Wiese, Butt, Rost, Weidenfeller? Neuer finde ich persönlich jetzt zu unerfahren, deshalb würde ich eher zu Wiese tendieren. Aber mir eigentlich egal, mein Favorit war zuvor immer Enke.

• Ja, Enke... :-(

ich denke was die Torwartposition angeht sind wir Deutschen eh gut aufgestellt, zwischen Butt, Rost, Weidenfeller und allen anderen ist wohl echt nicht viel Unterschied, sie hättens wohl alle auf die eine oder andere Art verdient....
    das Schlimme ist, ich denke auch das Wiese als Nr. 1 eher geeignet ist. Neuer ist einfach noch ein bisschen unerfahren, wenn er Böcke macht dann immer gleich recht üble....

mensch Herr Adler, die Verletzung ist echt Extra-Doof
    (wird er selber wohl am besten wissen)
    So`n Scheiß!!

• Langsam nervt es schon ein wenig!

Egal ob jetzt der Sportclub auf N 3 oder ob im Hamburg-Journal: Der FC St. Pauli feiert, begleitet von den Medien, den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dabei hat dieser angebliche "Kultclub" eigentlich noch nie etwas gewonnen. Weder eine Meisterschaft, weder ein DFB-Pokalsieg, von einem Europacupsieg ganz zu schweigen.

Und diese ganze Feierei für ein Jahr 1. Bundesliga. Denn in einem Jahr wird sich der FC St. Pauli eh in der zweiten Liga wiederfinden. :grin Und das ist auch gut so..... :lache

Natürlich ist es positiv, dass St. Pauli in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Das bedeutet für den HSV schon mal 6 Punkte auf der Habenseite.

Es sei nur einmal am Rande erwähnt. Das echte, das wirklich "wahre" Traditionsderby in Hamburg ist nicht das Spiel des HSV gegen St. Pauli - mitnichten - das wirkliche Hamburger Traditionsderby ist immer noch HSV gegen Altona 93. Echte "Fußballschlachten" am Rothenbaum und auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn......

.....damals war St. Pauli ein ganz normaler Hamburger Fußballclub, sowie beispielsweise Concordia, Bergedorf 85, Victoria Hamburg oder auch BU oder Sperber. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hmmm - ich hoffe, Du traust Dich Donnerstag noch ins Münchhausen.

Ich warte da........

• Zitat

Original von Voltaire
    Langsam nervt es schon ein wenig!

Egal ob jetzt der Sportclub auf N 3 oder ob im Hamburg-Journal: Der FC St. Pauli feiert, begleitet von den Medien, den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dabei hat dieser angebliche "Kultclub" eigentlich noch nie etwas gewonnen. Weder eine Meisterschaft, weder ein DFB-Pokalsieg, von einem Europacupsieg ganz zu schweigen.

Deshalb wollte der FCK St. Pauli ja die Zweitliga-Meisterschaft schenken und hielt sich gegen Augsburg so zurück ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Niemand wird es wohl ernsthaft bestreiten wollen:
    Der FC Bayern München ist das Maß aller Dinge im deutschen Fußball!

Eindrucksvoll wie heute Werder Bremen unangespitzt in den Boden gerammt wurde. Kompliment! :wave

Aber es wurden auch einige andere Dinge heute noch einmal so richtig deutlich, Dinge, die man auch schon über die ganze Saison hinweg beobachten konnte:

- Ein Per Mertesacker hat in der Nationalmannschaft ernsthaft nichts zu suchen. Eine fußballerische Null, hüftsteif, allenfalls ganz ordentliches Kopfballspiel.

- Wenn es gilt die Ärmel aufzukrempeln, dann ward ein Mesut Özil mal wieder nicht gesehen.

- Der deutsche WM-Sturm durfte heute nur insgesamt zehn Minuten ran. Klose durfte eben diese 10 Minuten spielen, Kollege Gomez braucht heute nicht zu duschen. Hoffentlich hat diese Flitzpiepe Löw dieses Spiel gesehen. Löw ist ja bekanntlich der, der den Kuranyi zu Hause lassen wird.....

Zur Übertragung des ZDF:
    - Dieser Kommentator war eine einzige Zumutung. Welch ein Spacken.... :bonk

Und noch etwas aus Hamburger Sicht:
    - Herzlichen Dank Beiersdorfer, dass Sie damals den Vertrag mit Ibica Olic nicht verlängert haben. Der Olic - absoluter Publikumsliebling in Hamburg - wollte beim HSV bleiben...... :bonk

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Dem ist nichts hinzuzufügen :anbet :anbet

• :muah

Weil der HSV ja in der Rückrunde durch außerordentliches Können geglänzt hat :rofl :rofl

"Bayernjäger Nr. 1" :rofl :rofl

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Schaue gerade das Relegationsspiel Augsburg gegen Nürnberg und frage mich die ganze Zeit, wie es diese sehr limitierte Truppe aus Augsburg geschafft hat, den dritten Platz in der zweiten Liga zu erreichen. Und auch das Augsburger Publikum ist nicht gerade sehr fachkundig.

Schiedsrichter Graefe mit einer sehr durchschnittlichen Leistung. Thurk hätte unbedingt die rote Karte haben müssen.

Nürnberg bleibt in der Bundesliga. Gut für den HSV. In der vergangenen Zeit hat der HSV gegen Nürnberg zweimal mit 4:0 gewonnen..... :grin

• Zitat

Original von Voltaire
    Nürnberg bleibt in der Bundesliga. Gut für den HSV. In der vergangenen Zeit hat der HSV gegen Nürnberg zweimal mit 4:0 gewonnen..... :grin

Hüte Deine vorlaute Zunge. Es sind Franken anwesend. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Hüte Deine vorlaute Zunge. Es sind Franken anwesend. :grin

Nix vorlaut. :grin
    Da haben wir ja schon mal 12 Punkte sicher. 6 Punkte gegen die Flitzpiepen von St. Pauli und 6 Punkte gegen die fränkischen Punktelieferanten.....dumdidum.... :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire

Nix vorlaut. :grin
    Da haben wir ja schon mal 12 Punkte sicher. 6 Punkte gegen die Flitzpiepen von St. Pauli und 6 Punkte gegen die fränkischen Punktelieferanten.....dumdidum.... :lache

Gleich hast Du das GANZE Forum gegen Dich.
    Gegen St. Pauli wird der HSV KEINEN Punkt erhalten.
    Schließlich will ich meine Wette gewinnen :grin

• Zitat

Original von Johanna

Gleich hast Du das GANZE Forum gegen Dich.
    Gegen St. Pauli wird der HSV KEINEN Punkt erhalten.
    Schließlich will ich meine Wette gewinnen :grin

Aber auch das "GANZE Forum" wird die Tatsachen nicht wegdiskutieren können...... :grin :grin