Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Da gibt es einiges, was ich so nebenher mache: putzen, aufräumen, bügeln, Gassi gehen, Gartenarbeit usw.


    Leider habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass ich im Auto besser keine Hörbücher höre, weil ich dazu neige, mich zu sehr auf das Hörbuch zu konzentrieren. :wow


    Abends im Bett hat es auch keinen Sinn, ich bin innerhalb von zwei Minuten eingeschlafen.


    Ach, und beim kochen und backen sollte ich es auch lieber lassen. Letztens habe ich dank "Der Vogelmann" einen Karottenkuchen ohne Karotten gebacken und mich beim Aufräumen gewundert, warum die geriebenen Karotten noch auf dem Tisch stehen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Danai
    Letztens habe ich dank "Der Vogelmann" einen Karottenkuchen ohne Karotten gebacken und mich beim Aufräumen gewundert, warum die geriebenen Karotten noch auf dem Tisch stehen. :gruebel


    :lache :lache :lache



    Am liebsten liege ich beim Hörbuch hören auf meiner Couch im Wintergarten. Tagsüber ist die Gefahr nicht so groß, dass ich dabei einschlafe (was mir abends leider ständig passiert). Beim Auto fahren finde ich es aber auch angenehm, vor allem bei längeren Fahrten. Ist so schön entspannend. :-]

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Viele von euch hören beim Radfahren, ist das nicht ein bisschen gefährlich? :gruebel


    :write ich könnte das nicht. finde es schon schlimm , wenn ich Fahrradfahrer seh mit Ohrstöpsel drin und dann einfach drauflos fahren :nerv:rotekarte
    Auf weitem Feld machts nix, aber auf richtigen Strassen....


    hmm, mal ne andere Frage: was bringt's, sich Hörbücher/Hörspiele anzuhören nur um kurz danach einzuschlafen? :gruebel
    Sind die Hörbücher/Hörspiele so schlimm, dass man die nicht bei vollem Bewusstsein ertragen kann?! :rofl

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Ich höre beim putzen,


    oder abends zum einschlafen.
    aber auch beim sporteln, aber da meistens ratgeber oder esoterisches.


    meine kids hören, wenn wir mit den zug (ca. 7 h) zur oma fahren, der eine schläft dabei ein u der andere kann gar nicht aufhören

  • Zitat

    Original von Merryweather
    hmm, mal ne andere Frage: was bringt's, sich Hörbücher/Hörspiele anzuhören nur um kurz danach einzuschlafen? :gruebel
    Sind die Hörbücher/Hörspiele so schlimm, dass man die nicht bei vollem Bewusstsein ertragen kann?! :rofl


    Bei mir ist es so, dass ich Abends vorm Schlafen schlecht abschalten kann. Der Tag lässt mich dann nicht los. Ich bin noch gestresst oder mache mir Sorgen.
    Wenn ich dann ein Hörbuch anstelle, kann ich mich fallenlassen und mich auf den Inhalt konzentrieren. Ruck Zuck bin ich dann eingeschlafen. Deswegen bevorzuge ich auch Kinderhörspiele/-hörbücher, Grusel oder Fantasy. Sorgen habe ich alleine, die brauche ich nicht noch von anderen kurz vorm einschlafen hören.

  • Zitat

    Original von Merryweather


    hmm, mal ne andere Frage: was bringt's, sich Hörbücher/Hörspiele anzuhören nur um kurz danach einzuschlafen? :gruebel
    Sind die Hörbücher/Hörspiele so schlimm, dass man die nicht bei vollem Bewusstsein ertragen kann?! :rofl


    Bei mir liegt hier der gleiche Grund vor, wie bei Lese-Rieschen. Wenn ich alleine durchs Lesen nicht einschlafen kann, dann nutze ich Hörbücher als Einschlafhilfe. Da ich dabei ja schon das Licht aus habe und es mir richtig gemütlich machen kann und mich manchmal dann auf das Hörbuch besser konzentrieren kann als auf ein Buch, hilft mir das Hörbuchhören auch beim Einschlafen.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Viele von euch hören beim Radfahren, ist das nicht ein bisschen gefährlich? :gruebel


    Höre zwar nicht beim Rad- sondern beim Autofahren, aber mit Stöpseln in beiden Ohren würd ich nie fahren. Weder Rad noch Auto. Ich habe immer nur einen eingesteckt, der andere baumelt.
    So höre ich immer noch die Straßengeräusche um mich herum.
    Wenn mal viel Verkehr ist, mache ich den Ipod auch aus.

  • Off Topic: Eine Bitte an einen Mod. oder den Threadersteller: Könnte bitte jemand den Titel des Threads ändern!! -- es tut mir weh, wenn dieses tut ihr hören jedesmal lostutet... Vorschlag: Was macht ihr, während ihr Hörbücher hört?

  • ich höre Bücher beim einschlafen. somit habe ich von einem Hörbuch immer sehr lange etwas :-]


    LG Zen-71

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von licht
    Off Topic: Eine Bitte an einen Mod. oder den Threadersteller: Könnte bitte jemand den Titel des Threads ändern!! -- es tut mir weh, wenn dieses tut ihr hören jedesmal lostutet... Vorschlag: Was macht ihr, während ihr Hörbücher hört?


    Danke, dafür wäre ich auch :grin

  • Zitat

    Original von licht
    Off Topic: Eine Bitte an einen Mod. oder den Threadersteller: Könnte bitte jemand den Titel des Threads ändern!! -- es tut mir weh, wenn dieses tut ihr hören jedesmal lostutet... Vorschlag: Was macht ihr, während ihr Hörbücher hört?


    Ich zucke auch jedesmal zusammen, pfusche aber nicht gerne in den Überschriften der Threadersteller rum. Vielleicht ändert Merryweather die Überschrift, wenn du ihr eine PN sendest :wave

  • Zitat

    Original von licht
    Off Topic: Eine Bitte an einen Mod. oder den Threadersteller: Könnte bitte jemand den Titel des Threads ändern!! -- es tut mir weh, wenn dieses tut ihr hören jedesmal lostutet... Vorschlag: Was macht ihr, während ihr Hörbücher hört?


    Vielleicht hat sie ja ein konstantes "tuten" im Hintergrund....:schnellweg

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Das fände sie dann bestimmt nicht lustig. Und das ist es auch nicht.


    Ein Tinitus ist nicht lustig, der Rest hingegen schon. Und auf einen gruseligen Ausdruck sollte schon hingewiesen werden, denn sonst lernt man es ja nie. Das Ergebnis merkt man, wenn man einfach mal aufmerksam zuhört, wenn sich "Kids" unterhalten. Da zwirbeln sich meine Zehnägel :yikes
    Für eine Dyslexie habe ich Verständnis, für eine schreckliche Ausdrucksform hingegen nicht.