Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • ich habs geändert :wave


    allerdings verstehe ich nicht ganz, was an "tun" so schlimm ist :gruebel
    Wir sagen zuhause ab und zu "tun" und das scheint ja nicht falsch zu sein, sonst würde meine Mutter mir einen mit dem Kochlöffel überbraten :hau
    hab ich da was verpasst? Oder wird das Verb nur in bestimmten Situationen benutzt? ?(:gruebel
    vermutlich mache ich mich gerade richtig lächerlich...:bonk



    Topic:
    irgendwie schaff ichs nicht zu putzen während ich ein Hörbuch höre :wow
    ich konzetrier mich dann auf alles, nur nicht auf das Hörbuch

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()


  • Huhu :-)


    Nicht tragisch und lächerlich machst du dich auch nicht.


    "... tut ihr hören?"
    "... tut ihr essen?"


    Das ist ausdruckstechnisch ein Desaster. Ein umgangssprachliches Hilfsverb, wo keines von Nöten ist.
    Hier, schau da mal rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsverb
    Besonders der Absatz "Andere Wörter in Hilfsverb-Funktion" :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Eigentlich höre ich sehr viel - nur witzigerweise nicht mehr beim Autofahren. Im Auto höre ich lieber Radio bzw. eine Musik-CD :wave


    Ja, das ist immer eine große Konkurrenz. Ich höre auch gerne Musik im Auto. Deshalb muss ein Hörbuch schon gut sein, um sich entsprechend durchzusetzen!

  • Hallo,


    ich höre gerne beim Aufräumen, Putzen etc. ... dann ärgere ich mich nicht so dolle über diese blödem Arbeiten :grin


    Außerdem höre ich auch beim Gassi-gehen und halte es wie Sabine: Nur ein Stöpsel im Ohr und ich kriege keinen Herzinfarkt, wenn mich von hinten jemand anspricht..... mit nur einem Stöpsel bekommt man alle Nebengeräusche noch mit und kann trotzdem das Hörbuch noch gut hören.....


    Auch auf unserem Crosstrainer höre ich gerne Hörbücher (dort am liebsten was Lustiges, damit mir die Zeit nicht so lange vorkommt und ich was zu Lachen habe zwischen meinem "Prusten" :lache)

  • Hörbücher sind für mich ideal bei längeren Autofahrten. Gerade heute habe ich den "Werwolf" von Alexandre Dumas im Auto gehört. Es handelt sich hierbei um ein Hörspiel mit mehreren Sprechern. Aldi hat übrigens gerade neue Hörbücher im Angebot, dies war eines davon. Die Aufmachung ist zwar nicht so der Knaller, aber dafür sind sie sehr preiswert und der Inhalt ist hochwertig. Ich hab´mir direkt vier Doppel-CD´s zugelegt :grin

  • Hören!


    Wenn ich ein Buch höre, höre ich, sonst nichts.
    Beim lesen eines Buches unternehme ich auch nichts anderes nebenbei.


    Multitasking ist schön und gut, aber ich konzentriere mich lieber auf eine Sache.
    Genauso wie der Bauer mit den Klößen, einer nach dem anderen.


    Und das tut gut so. :lache :lache :lache



    Edit meint nachreichen zu müssen: Atmen, gelegentlich etwas trinken, gähnen...

  • Ich kann Hörbücher nur beim Autofahren hören.
    Bisher habe ich es schon zum/beim (?) einschlafen versucht (ist ganz schlimm, da ich ja logischerweise irgendwann einschlafe und am nächsten Tag nicht mehr weiß, an welcher Stelle ich eingeschlafen bin) und auch als ich krank war aber da kann ich mich einfach nicht konzentrieren...
    Wie gesagt, beim Autofahren ist's am Besten :-]


  • wie wär´s noch mit Popeln, am Hintern kratzen und mit den Haaren spielen ;-) :lache


    Edit und ich hören unsere Hörbücher beim Autofahren... ich bin in die Arbeit eine Stunde unterwegs, da brauch ich dringend Unterhaltung.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • also ich mal nebenher meistens son bissl rum oder aber ich Häkel oder Stricke ^^.
    Ansonsten gibts noch Tee trinken.


    Ich muss sagen, dass ich selten einfach nuuur Hörbuch höre.

  • Zitat

    Original von Suzann
    ......
    wie wär´s noch mit Popeln, am Hintern kratzen und mit den Haaren spielen ;-) :lache



    :wow :yikes das machst du alles beim hören????


    :gruebel Ob ich das auch könnte?
    - Haare sehr kurz, geht also nicht
    - auf dem Allerwertesten sitze ich, geht also auch nicht
    - popeln.... das ist eine Idee, muss ich mal probieren, aber warte mal, in der einen Hand das Buch, in der anderen das Glas, Mist, das geht also auch nicht :lache



    :suppeln