Welche CD hört ihr gerade?

  • Seventh Avenue - Terium
    Bin mal wieder begeistert!^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Immer noch Maria Mena - Apparently unaffected :anbet

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.


  • Maria Mena mit "Another Phase" *g*

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Angesichts der gerade zuendegegangenen Reunion-Tour von Split Enz (vier gefeierte Konzerte in Neuseeland) lausche ich der CD aus diesem DVD/CD-Doppelpack. Die Aufnahmen stammen von der vorangegangenen Tour 2006 durch Australien.

  • Mika - Life in Cartoon Motion

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die Karrieren bedeutender Songwriter wie Bob Dylan, Neil Young, Johnny Cash oder Leonard Cohen wurden immer begleitet von kleineren oder größeren kreative Krisen. Davon blieb Conor Oberst bislang verschont, und nach jedem Album des Sängers aus Omaha in Nebraska stellte sich die Frage: Kann er dieses musikalische und textliche Niveau halten oder gar steigern? Er kann, denn mit Cassadaga ist dem im Februar 1980 geborene Mann so etwas wie ein Quantensprung gelungen, denn von seinen bislang sechsten Studioalbum ist es bei gewohnt hohem Niveau der Melodien und emotionaler Tiefe das mit Abstand reifste.


    Zusammen mit seinem ewigen Begleiter, dem Multiinstrumentalisten und Produzenten Mike Mogis wie dem dritten, festen Mitglied Nate Walcott entfernen sich die Bright Eyes weit von den neu eingeschlagenen Wegen von Digital Ash In A Digital Urn, um tief in die nordamerikanische Musikgeschichte einzutauchen. Dazu verließ die Band das vertraute Studio von Mogis in Lincoln und streifte durch die Staaten, nahm mit unterschiedlichen Leuten wie Maria Taylor, M. Ward, John McEntire von Tortoise oder Ben Kweller Songs in Portland, Chicago, NWC und L.A. auf. Gemeinsam wurden die Songs sorgsam ausformuliert, sparsame Arrangements an der Akustik-Gitarre stehen üppigen Streichern gegenüber, überall erklingen Folk und viel Country. In seinen Texten arbeitet Oberst tagespolitische Themen von Umweltzerstörung bis Krieg ab, aber so spirituell wie auf Cassadaga präsentierte sich das „Wunderkind“ selten. Einen direkten Einfluss hatte ein Besuch von Conor in Cassadaga, einem 1894 aus einem Camp hervor gegangener Ort, der als „Psychic Center Of The World“ gilt. Cassadaga stammt aus der Sprache der Seneca Indianer und bedeutet „Felsen neben dem Wasser“. Weitere Details befinden sich auf dem Cover, das seine Geheimnisse preis gibt, wenn man mit einem beigelegten „Spectral Decoder“ darüber streift. Wer sich fragt, warum die Platte Sabrina gewidmet ist: Die tragisch verstorbene, junge Frau spielte die Harfe bei Konzerten der Bright Eyes. --Sven Niechziol



    eine meiner Lieblingsgruppen :-]

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Schandmaul - Anderswelt


    Höre ich seit gestern, seit ich das Album bekommen hab, in Endlosschleife.
    Mir persönlich gefällt es besser als das letzte Album.
    Es ist rockiger, neuer (naja neu sowieso :grin aber noch irgendwie anders) und einfach toll. Ich bin total begeistert! :anbet

  • Ich höre alles bunt gemischt! Singles als auch Albums! Da es soviele Singles sind, beschränke ich mich mal auf die Albums und nenne eventuell noch paar Interpreten!


    Da wären:


    1) Amy Winehouse - Back to Black (eine Single vllcht ja doch: Valerie - Mark Ronson ft Amy Winehouse)


    2) Leona Lewis - Spirit


    3) Dignity - Hilary Duff


    4) KT Tunstall - Eye to the telescope


    5) Juanes - La vida... Es un Ratico


    6) Michael Bublé - It' time


    7) Fergie - The Dutchess


    8) Alicia Keys - As I Am


    Desweiteren mag ich Interpreten von denen ich Lieder besitze, wie:


    No Doubt, Kylie Minogue, Starsplash, David Guetta, Buckcherry, Gabriella Cilmi (besitze leider nicht ihr Album :cry), Zascha Moktan (auch hier habe ich leider noch kein Album :cry), Anastacia, Blur, Die Ärzte, Shakira, Joss Stone, Amy McDonald, Sugababes, Alizée, Najoua Belyzel, Phantom Planet, Stanfour, Lenny Kravitz, Jon Bon Jovi... und noch ein paar mehr, aber naja ich denke meine Aufzählung reicht aus!

  • Zitat

    Original von blackcat
    Schandmaul - Anderswelt


    Höre ich seit gestern, seit ich das Album bekommen hab, in Endlosschleife.
    Mir persönlich gefällt es besser als das letzte Album.
    Es ist rockiger, neuer (naja neu sowieso :grin aber noch irgendwie anders) und einfach toll. Ich bin total begeistert! :anbet


    Bei mir läuft die Platte auch seit gestern. :grin Was magst Du am liebsten?


    Meine Lieblingsstücke sind bisher "Zweite Seele", "Anderswelt", "Die Braut" und "Wolfsmensch".