"Nee, diese Art von Büchern les ich sicher nicht!"

  • Ich boykottiere generell nichts, es gibt Genres die mag ich mehr, und welche die mag ich weniger. Ab und zu finde ich es sogar spannend ein Buch zu lesen ( auf Empfehlung hin oder Aufgrund überzeugender Rezis ), zu welchem ich sonst vielleicht nie gegriffen hätte, weil es nicht in meine bevorzugten Genres passte. So wäre mir so manches Schätzchen vielleicht durch die Lappen gegangen.

  • Ich lasse die Finger von allen Büchern, auf deren in zarten Rosatönen gehaltenen Covern zwei halbnackte Liebende kurz davor sind, übereinander herzufallen. Ansonsten hat eigentlich jedes Genre für meinen Lesegeschmack einige Rosinen hervorgebracht. Hauptsache, die Geschichte ist spannend, der Rest ist eigentlich zweitrangig.

  • Ich mache einen Riesenbogen um Bücher von Promis. Z. B. Dieter Bohlen. Oder Charlotte Roche. Kommt mir nicht ins Haus.


    Ist das boykottieren? Ich dachte immer, damit schränkt man sich zu sehr ein und das will ich nicht.


    Wenn mir also jemand das neue Buch von Sky DuMont und seiner Frau empfehlen würde, weil es wirklich gut sei, würde ich´s vielleicht lesen...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von oemchenli



    :gruebel



    Erster und zweiter Weltkrieg, nehm ich an. Oder wunderst du dich nun, warum sie/er (wer auch immer) das nicht liest? ?(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Im Supermarkt, bei den Zeitschriften. Das sagt doch schon alles, oder? :yikes


    Ähm, die sogenannten Nackenbeißer stehen ganz normal dort wo auch alle anderen Bücher stehen. Das was du meinst sind Romanhefte.


    Ich finde es soooo furchtbar, dass es Menschen gibt die ein gesamtes Genre so durch den Dreck ziehen bzw. sich darüber lustig machen ohne davon eine Ahnung zu haben. Ich liebe z.B auch Vampirliebesromane (Black Dagger und CO) und das einzige was die historischen Liros und die Vampirliros unterscheidet ist das Setting und die typischen Cover.


    PS: Auch ein Chick lit hat nicht immer das Thema Schuhe im Vordergrund stehen, oft spielen gar nicht mal so oberflächliche Themen eine Rolle ;)


    Zum Thema: Da ich ein offener Leser bin, bin ich auch immer dazu bereit etwas Neues auszuprobieren. Es gibt kein Genre welches ich generell ausschließen würde, ich habe es nur weniger mit Krimi und reinen Erotikbüchern.

  • Zitat

    Original von schneewittchenx
    liebe z.B auch Vampirliebesromane (Black Dagger und CO) und das einzige was die historischen Liros und die Vampirliros unterscheidet ist das Setting und die typischen Cover.


    Aber in historischen Romane sind doch keine Vampire, nehm ich schwer an. Und bei Vampiren denk ich schon an Gestalten, die eben z.T. Blut saugen und lange leben (grob gesagt). Wenn die dort in den Vampirbüchern anders sind (sprich: "normal"), dann erschließt sich mir der Sinn eines Vampirromans noch weniger :gruebel


    Zitat

    PS: Auch ein Chick lit hat nicht immer das Thema Schuhe im Vordergrund stehen, oft spielen gar nicht mal so oberflächliche Themen eine Rolle ;)


    Stimmt allerdings.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von schneewittchenx


    Ähm, die sogenannten Nackenbeißer stehen ganz normal dort wo auch alle anderen Bücher stehen. Das was du meinst sind Romanhefte.


    Ich habe die auch schon bei den Zeitschriften gesehen. ;-)


    Zitat

    Original von schneewittchenx
    Ich finde es soooo furchtbar, dass es Menschen gibt die ein gesamtes Genre so durch den Dreck ziehen bzw. sich darüber lustig machen ohne davon eine Ahnung zu haben.


    Ich mache mich darüber nicht lustig, warum auch? Ich kann damit nur einfach nichts anfangen, genauso wie ich mit Sci Fi nichts anfangen kann, oder mit Chick lit. Ist halt alles Geschmackssache. Jeder kann das lesen, was er will. :wave

  • Na ja, was heißt boykottieren? Es gibt 'ne Menge Bücher, um die ich einen gewaltigen Bogen mache - darunter fallen z. B. diese Promi-Biographien oder auch diese "humorvollen" Romane - aber generell möchte ich mir immer meine eigene Meinung bilden, bevor ich gleich ein ganzes Genre meide. Selbst bei den Liebesschnulzen oder so kann man durchaus echte Schätze entdecken - ist natürlich nicht ganz einfach, diese zu finden.

  • Zitat

    Original von schneewittchenx



    Ähm, die sogenannten Nackenbeißer stehen ganz normal dort wo auch alle anderen Bücher stehen. Das was du meinst sind Romanhefte.


    Nein, die gibts auch im Supermarkt. Wir haben im Laden sogar normale Bücher.

  • Da sich ja so viele am Threadtitel anstießen, meine das Wort boykottieren, änder ich´s mal um, lach. Damits etwas "abgemildert" ;-).
    Finde übrigens, dass es nciht schlimm ist, wenn man ein Genre null mag und da zu keinem Buch greift, heißt ja nicht, dass man dumm ist bzw. seinen Horizont nciht erweitern will oder grundsätzlich nicht fofen für Neues ist.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Da sich ja so viele am Threadtitel anstießen, meine das Wort boykottieren, änder ich´s mal um, lach. Damits etwas "abgemildert" ;-).


    Da aber einige Antworten auch auf dieses Wort Bezug nehmen, finde ich es nicht okay, das jetzt nachträglich zu ändern.

  • Ich bin eigentlich offen für jedes Genre und lese deshalb querbeet. Natürlich habe auch ich meine Phasen, in denen ich mich besonders für ein Genre interessiere, jedoch brauche ich Abwechslung und vor allem eine gute Story. Ergo kann ich nicht zu lange zu viele Bücher ein und derselben Art lesen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich meide nicht bewusst irgendein Genre, mag aber nicht so gerne:


    Hardcore Thriller und Horror (weil ich mich zu sehr grusel und dann nicht schlafen kann :erschreck)


    so Eroktikkram und furchtbar lustige Bücher sind auch nicht so mein Ding...


    aber man soll nie nie sagen...

  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen worum ich einen sehr großen Bogen mache. Und ich kann nicht mal genau erklären warum...


    Ich lese auf keinen Fall Bücher von Nora Roberts oder Charlotte Link.
    Ich habe oft mal ein Buch in der Hand gehalten und mir die Kurzbeschreibung durchgelesen, nie haben sie mich angesprochen. Seit dem probiere ich das garnicht erst. Ich höre oder lese den Namen und weg bin ich... :chen

  • @ JaneDoe, da sich einige so auf das Wort einschossen und es als nicht passend, politisch oder anderes bezeichneten wollt ich euch ja nur nen Gefallen tun. Außerdem sollte es nicht auf die Wortwahl ankommen, sondern aufs eigentliche Thema.


    @ carina Lach, bei Nora Roberts gehts mir ganz ganz genauso, obwohl wir den selben Namen haben, höhö.