Saphirblau - Kerstin Gier

  • Hey Catsmother,


    danke Dir für die schnelle Info. Dauert aber noch ziemlich lange.... Hoffentlich halte ich das durch und kann mich noch bis dahin auf andere Dinge konzentrieren (Arbeit u.s.w.). Vielleicht sollte ich mich bis dahin freistellen lassen von der Arbeit :-)


    LG

  • Die Geschichte von Gwen und Gideon geht weiter und sie hat mir noch mehr Spaß gemacht, als der erste Teil. Die Handlung ist spannend, voller überraschender Wendungen und einfach witzig. Ich habe selten beim Lesen so viel gelacht. Und das ist für mich das Besondere an diesen Büchern. Es macht einfach Spaß sie zu lesen und man kann so richtig schön den Alltag hinter sich lassen.
    Ich habe mit Gwen so richtig mitgefühlt und mitgelitten. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die man einfach mögen muss. Die romantischen Verwicklungen mit Gideon und die Zeitreisen in die Vergangenheit sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
    Eine gelungene Idee ist auch Xemerius, der Geist eines Wasserspeiers, den nur Gwendolyn sehen und hören kann. Er freut sich so darüber, dass er sich endlich mit jemandem unterhalten kann, dass er künftig ihr treuer Begleiter ist und beim Leser für einige Erheiterung sorgt.
    Es gibt noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und ich fiebere dem letzten Teil entgegen. Doch ich finde es jetzt schon schade, wenn diese schöne Reihe zu Ende ist.


    Es ist eine gut durchdachte Story über das Thema Zeitreisen und welche Verwicklungen sich dadurch ergeben können, wenn z.B. längst verstorbene Personen versuchen die Zukunft zu steuern, oder Personen aus der Gegenwart in der Vergangenheit untertauchen. Ein interessantes Thema das viele interessante Möglichkeiten bietet, die die Autorin gut genutzt hat um einen spannenden und mysteriösen Plot zu schreiben, der so locker und leicht erzählt wird, dass die Seiten viel zu schnell dahinfliegen.


    LG, Aurian

  • Ich fand diesen Teil auch sehr kurzweilig, vor allem, durch den kleinen Wasserspeier. Den ersten Teil hatte ich als WB den zweiten habe ich mir gekauft. Hmm, was mache ich jetzt!? Mir den ersten auch nochmal kaufen!? Ich überlege noch.

  • Zitat

    Original von Lerchie
    Was ist WB?


    Wenn ich mich nicht irre heißt das Wanderbuch ;-)


    Auch ich fande das Buch mega-klasse-super-toll wie schon den ersten
    Teil :grinAm besten finde ich immer noch Xemerius, ich wünschte so
    einen coolen Freund gäbe es wirklich! Und jetzt warte ich nur noch
    sehnsüchtig wie alle anderen auf Smaragdgrün.

    :lesendSomeone Else - Laura Kneidl

    :lesendDein Weg Zur Selbstliebe - Robert Betz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von StellaLuna15 ()

  • Ach so, das erhält man nur zum Lesen, dann wandert es zumnächsten Leser?


    In dem Fall würde ich mir das Buch kaufen, wenn es mir sehr gut gefallen hat, und ich den zweiten Band bereits habe. Sonst fehlt da irgendwie was.

  • Na ja, ich kaufe mir inzwischen nur die Bücher, von welchen ich weiß, dass sie mir gefallen. Bei Saphirblau war es so, dass meine Tochter Rubinrot auf der Buchmesse FFM mitgenommen hatte, das hat mir sehr gut gefallen, und meine Tochter hat auch den Folgeband Saphirblau gekauft. Da hab ich's natürlich gespart.
    Bei mir herrscht nämlich leider chronischer Platzmangel, und ich muss auch deswegen aufpassen, was ich kaufe. Aber so bestimmte Autoren, von welchen ich weiß, dass sie mich nicht enttäuschen - habe gerade einen Tick auf historische Romane und Rainer M. Schröder - dann kaufe ich auch bevor ich sie gelesen habe.
    Aber ich bin vorsichtig.

  • Meine Schwester hat Mitte Juni Geburtstag und ich würde ihr gerne die drei Bände zum Geburtstag schenken. Weiß jemand, wann das Erscheinen von Smaragdgrün geplant ist?


    Zu Saphirblau:
    Nach Rubinrot war ich noch etwas skeptisch, aber Saphirblau hat mich voll überzeugt, so dass ich Smaragdgrün kaum erwarten kann. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten. Der eine Punkt Abzug rührt daher, dass mich Kerstin mit dieser ganzen zeitlichen Rumspringerei total verwirrt hat ;-)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Kauf ihr doch die Beiden ersten Bände und schenke ihr einen Gutschein für den dritten Band. Du wolltest ihr doch alle drei schenken, oder habe ich das missverstanden?

    Gruß


    Lerchie


    ____________________________
    Nur wer aufgibt hat schon verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • Freut mich, dass Dir diese Idee gefällt.
    Ich habe das bei meiner tochter auch schon gemacht, als Der silberne Falke von Katia Fox herauskam, bekam sie zu Weihnachten einen Gutschein dafür. Und dann im Januar das Buch.Aber bei Dir dauert es ja etwas länger, bis das Buch kommt, aber Deine Schwester kann sich dann darauf freuen.

  • Zitat

    Original von Lerchie
    Freut mich, dass Dir diese Idee gefällt.
    Ich habe das bei meiner tochter auch schon gemacht, als Der silberne Falke von Katia Fox herauskam, bekam sie zu Weihnachten einen Gutschein dafür. Und dann im Januar das Buch.Aber bei Dir dauert es ja etwas länger, bis das Buch kommt, aber Deine Schwester kann sich dann darauf freuen.


    ...und hat vorher die anderen 2 zum Lesen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ein wundervolles Buch, 2 Generationen hier im Haus haben es bereits gelesen, die dritte startet gerade durch!
    Sehr schön
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler