Saphirblau - Kerstin Gier

  • HA!
    Endlich mal was richtig gemacht und lange, LANGE gewartet, diese Reihe anzufangen zu lesen.
    Nun habe ich aber innerhalbe von 8 Tagen den ersten Band gekauft, verschlungen, den zweiten Band gekauft, ebenfalls verschlungen...
    ... und warte nun geduldig bis im Oktober der dritte Teil rauskommt.


    Er kommt doch im Oktober, oder? ODER???


    Danke Kerstin, you made my day today. Auf Seite 294 habe ich Tränen gelacht, ehrlich.


    9 Punkte vom killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von angelcatherine


    Meine Worte Christabel! Das Buch hat mich (wie auch schon der erste Band) völlig in seinen band gezogen!
    Witzig und trotzdem total romatisch habe ich jede Seite gierig in mich aufgenommen und war total enttäuscht das man das Buch so schnell durchbekommen hat... Aber es bleibt noch SO VIEL OFFEN!
    Freu mich schon total auf Smaragdgrün...


    Hoffentlich wird bald das GENAUE Erscheinungsdatum klargestellt :(


    Das liegt mittlerweile im Oktober :cry :cry :cry

  • Da ich gleich nach Rubinrot mit Saphirblau anfangen konnte, konnte ich einfach weiterlesen und war noch immer in der Geschichte drin. Es ging rasant weiter und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Manchmal hat Gwendolyns Gefühlswelt etwas genervt, aber sie paßt trotzdem irgendwie zu dem Buch. Ich freue mich schon daruf wenn endlich der dritte Teil erscheint. Es gibt immer noch so viele lose Fäden und ich hoffe, daß sie alle zu einem schönen Ende verwebt werden.


    Die Sache mit dem Zahlencode am Ende fand ich sehr nett.

  • Ich habe vieles von dem Büchern Saphirblau und Rubinrot gehört. Ich habe mir vorgeholt, sie bald zu lesen, wenn ich das nächste man in den Pieper komm :-)

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Ich habe gehofft, Band 3 ist schon da, ich habe nämlich Teil 2 beendet.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Deswegen muss ich Teil 3 so schnell wie möglich lesen :-]
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn noch sind sooo viele Fragen offen!

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich habe gehofft, Band 3 ist schon da, ich habe nämlich Teil 2 beendet.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, mich wieder in die Geschichte hinein zu finden. Deswegen muss ich Teil 3 so schnell wie möglich lesen :-]
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn noch sind sooo viele Fragen offen!


    Das Wieder-Hinein-Finden ist eben immer das Problem bei Mehrteilern. Und genau deswegen lese ich die beiden anderen Bücher Rubinrot und Saphirblau kurz vor Erscheinen von Smaragdgrün nochmal. Ich weiß zwar noch viel davon, aber manches geht eben doch verloren, und vielleicht braucht man gerade dieses Detail, um im nächsten Band etwas zu verstehen.
    :lesend :lesend :lesend

  • Zitat

    Original von Lerchie


    Das Wieder-Hinein-Finden ist eben immer das Problem bei Mehrteilern. Und genau deswegen lese ich die beiden anderen Bücher Rubinrot und Saphirblau kurz vor Erscheinen von Smaragdgrün nochmal. Ich weiß zwar noch viel davon, aber manches geht eben doch verloren, und vielleicht braucht man gerade dieses Detail, um im nächsten Band etwas zu verstehen.
    :lesend :lesend :lesend


    So werde ich es glaub auch machen,sonst kommt man in den letzten Teil nicht mehr so richtig rein :-]

  • Vor nicht mal 24Stunden begonnen und schon ausgelesen zur Seite gelegt...
    Jetzt überlege ich grad ernsthaft in die nächste Buchhandlung zu fahren und mir Band 3 zu holen... :help


    Ich glaub mehr muss ich dazu nicht schreiben...Mir hat es mal wieder gefallen!! Mehr als das...endlich mal eine Triologie wo auch die Gehirnzellen ein wenig mit selberdenken gefordert werden.
    Dazu der ausgezeichnete Schreibstil, wie ich ihn von der Autorin gewohnt bin...So kann es weitergehen!


    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. :chen


    Von mir gibt es volle 10 Punkte!!