Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Ich schließe mich dem ersten Bücherwunsch von pelznase an!


    Warte so sehnsüchtig auf den "Augensammler" von Sebastian Fitzek.....aber dauert leider noch ein halbes Jahr. Werd mir deshalb die Zeit erstmal mit anderen Büchern vertreiben.


    Wenn da nur nicht immer die Frage "welches les ich denn zuerst" wär..... warum gibt es nur so viele Bücher auf der Welt? Würd am liebsten (fast) alle verschlingen...

  • Bald, bald ist es so weit ... Bin schon ganz aufgeregt ... Und wieder so ein tolles Cover!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de
    Die Uhr läuft ab: Nicholas Flamel in der Stadt seiner Feinde!
    Mit Müh und Not konnten Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie aus Paris entkommen – bevor ihr erbitterter Widersacher Dr. John Dee die Stadt verwüstet und Notre Dame in Trümmer gelegt hat. Nun sind die Freunde in London, der Stadt ihrer Feinde. Nie waren sie den dunklen Mächten so nah, und ohne den CODEX wird Flamel schwächer und schwächer. Auch die Zwillinge dürfen ihre immer stärker werdenden magischen Kräfte nicht offenbaren. Flamels geliebte Perenelle – die mächtige Zauberin – ist noch immer weit entfernt. Und so muss Flamel allein einen Weg finden, die Zwillinge in der dritten magischen Kraft auszubilden: in der Wassermagie. Aber der Einzige, der sie darin schulen kann, ist völlig unberechenbar: Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom Wahnsinn.


    Der dritte Band der furiosen Fantasyreihe rund um die Geheimnisse des berühmtesten Alchemisten aller Zeiten.

  • Zitat

    Original von Hope



    Von dem hab ich ja noch gar nichts gehört! Hab es jetzt sofort auf meine WL gesetzt, habe bereits "Cupido" und "Morpheus" verschlungen und lese momentan gerade "Vater unser". Dann können wir ja gemeinsam warten :knuddel1


    Ich werde das Buch aber bestimmt nicht zu diesem Preis kaufen.
    Entweder leihe ich es aus oder warte auf die TB-Ausgabe. :-]

  • Auf dieses freue ich mich total :)


    Kurzbeschreibung
    Die ultimative Parodie auf Stephenie Meyers Millionen- Bestseller
    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtel - mechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.

  • Und das hier habe ich auch gerade entdeckt:


    Hänschen klein - Andreas Winkelmann


    Kurzbeschreibung
    Der neue Stern am deutschen Thriller-Himmel
    Der junge Anwalt Sebastian Schneider bekommt eines Tages einen seltsamen Brief: die erste Strophe des Liedes »Hänschen klein« und das innige Versprechen einer Frau, dass sie und ihr Hans bald wieder vereint sein werden. Sebastian glaubt an einen Irrtum. Er ahnt nicht, dass er einen Liebesbrief in den Händen hält, der sein Leben zerstören wird: den Brief einer Mutter, die - totgeschwiegen, totgeglaubt, dem Wahnsinn verfallen - auf der Jagd nach ihrem Sohn ist. Und bereit, für ihr Hänschen klein über mehr als eine Leiche zu gehen ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich warte auf den nächsten Band der Locke Lamora Serie von Scott Lynch, der englische Titel ist "Republic of thieves".

    "Manche Politiker sterben auf Barrikaden auf denen sie nie gestanden haben"
    Francois Mitterand

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Auf dieses freue ich mich total :)


    Kurzbeschreibung
    Die ultimative Parodie auf Stephenie Meyers Millionen- Bestseller
    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtel - mechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.


    :write

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Warte auf genau drei Bücher sehnsüchtig:


    Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
    Smaragdgrün
    und Eragon 4 ... darauf ja schon richtig lange und der 4. soll jetzt erst anfang 2011 herauskommen. Hach das wird eine lange Wartezeit

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Darauf freue ich mich sehr!


    Kurzbeschreibung
    Fifteen-year-old Charley Thompson wants a home; food on the table; a high school he can attend for more than part of a year; and some structure to his life. But as the son of a single father working at warehouses across the Pacific Northwest, he's been pretty much on his own for some time. "Lean on Pete" opens as he and his father arrive in Portland, Oregon and Charley takes a stables job, illegally, at the local race track. Once part of a vibrant racing network, Portland Meadows is now seemingly the last haven for washed up jockeys and knackered horses, but it's there that Charley meets Pete, an old horse who becomes his companion as he's forced to try to make his own way in the world. A portrait of a journey - populated by a vivid cast of characters against a harsh landscape - "Lean on Pete" is also the unforgettable story of a friendship and of hope in dark times.

  • Auch wenn es bestimmt noch einige Zeit dauern wird, bis es das Buch auf deutsch gibt, freuen tu ich mich trotzdem jetzt schon darauf.


    Kurzbeschreibung (laut amazon)
    Something terrible has happened in the snowbound village of Kingdom Come, Wyoming. Twelve eerily identical houses stand dark and abandoned; meals remain untouched on dining room tables; cars are still parked in garages; the human occupants have vanished, seemingly into thin air. This is the unsettling place where Maura Isles finds herself trapped during a snowstorm. In Wyoming to attend a conference, she has joined a fellow pathologist and his friends on a drive to a backwoods ski lodge. When a wrong turn leaves their Jeep stranded in deep snow, they stumble down a private road into the valley of Kingdom Come, where they take shelter - and disappear. Days later, Jane Rizzoli, her husband Gabriel, and Father Daniel Brophy fly to Wyoming to search for their missing friend. But when police find a crashed vehicle with four badly burned bodies still inside - and Maura's suitcase - authorities assume that the dead woman is Maura, and that her death was accidental. But was it? And can Maura's disappearance, and those of her companions, be linked to earlier homicides in the area? Jane's search for the truth leads her to Kingdom Come, where a terrifying and gruesome discovery lies buried beneath the snow...

  • Immer noch auf die Jannigs-Biografie: JANNINGS


    Und auf eines, das ein Weihnachtsgeschenk hätte werden sollen, und das noch immer nicht im Buchladen eingetroffen ist: :rolleyes


    FLADEHUS, ROBERT WALSER, SEELG & CO. ODER: DIE FRAU DIE ALLE PROBLEME LÖST v. Werner Bucher


    [URL=http://www.tagblatt.ch/lokales/appenzell/at-ap/Das-Vorderlaender-Puurli-und-die-schoene-Zuercherin;art111,1411452]Hier gibts Infos darüber[/URL]

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Den ersten Teil "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele" fand ich sehr spannend. Sehr gerne würde ich den zweiten Teil "Gefährliche Liebe" lesen. Das Buch erscheint voraussichtlich im Juni, man kann es aber schon bei amazon.de vorbestellen.


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...

  • The Wise Man's Fear: The Kingkiller Chronicle 2


    Sequel to the extraordinary Name of the Wind, The Wise Man's Fear is the second installment of this superb fantasy trilogy from Patrick Rothfuss. Picking up the tale of Kvothe Kingkiller once again, we follow him into exile, into policital intrigue, courtship, adventure, love and magic ...and further along the path that has turned Kvothe, the mightiest magician of his age, a legend in his own time, into Kote, the unassuming pub landlord. Packed with as much magic, adventure and home-grown drama as The Name of the Wind, this is a sequel in every way the equal to it's predecessor and a must-read for all fantasy fans. Readable, engaging and gripping The Wise Man's Fear is the biggest and the best new fantasy novel out there.


    Mir ist nur unklar, wann es rauskommt, April fürs TB und Herbst fürs HC gibt keinen Sinn.

  • Nachdem ich heute den dritten Harper Blaine beendet habe warte ich jetzt auf die
    deutsche Ausgabe vom vierten Band :-]


    Kurzbeschreibung
    For Seattle investigator Harper Blaine, her own case may prove the most difficult to solve. Why did she - as opposed to others with near-death experiences - become a Greywalker? When Harper begins digging into her own past, she unearths some unpleasant truths about her father's early death as well as a mysterious puzzle. She sets out to find his ghost but encounters only a void where he should be, leaving her with more unanswered questions. Before she can continue her search, Harper gets an offer she can't refuse to go to London and pursue an investigation on behalf of some very demanding vampires. But there are unpleasant surprises waiting for her, and Harper soon discovers her present trouble in England is entangled with her dark past back in Seattle - and her ultimate destiny as a Greywalker.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Der erscheint zwar noch nicht mal auf englisch erschienen aber darauf warte ich auch schon sehnsüchtig :grin


    Kurzbeschreibung
    Just back from London, Harper picked up some new skills while she was away. But instead of taking the time to hone them, she'd rather focus on what's important. Like finding the two-bit perp who 'killed' her. She's convinced he's a valuable clue in the puzzle of her past and her missing father, as well as a key to figuring out who's trying to manipulate her powers and why. There's just one problem. Turns out the man who "killed" her was murdered himself while she was away. Lucky for Harper, she has an airtight alibi, but that doesn't mean the police are going to play nice. With Seattle's recent surge in violence - thanks to the vampires - she's already under suspicion. Which means Harper has to watch her step. Because finding the ghost of her 'killer' - and rescuing her father - will mean entering into the Grey. And with her growing powers pulling her more deeply into that paranormal world, Harper's afraid she may not be able to come back out...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich warte auf Lover Mine von JR Ward - die Geschichte von John.


    Kurzbeschreibung:
    In the shadows of the night in Caldwell, New York, there's a deadly war raging between vampires and their slayers. And there exists a secret band of brothers like no other - vampire warriors, defenders of their race...John Matthew has been through his vampire transition and taken to the life of the Brotherhood with a vengeance, but he still can't shake the nightmare of his past and is unsure of his future as a warrior hero. He's made a promise to honour the Brotherhood and their fight with the slayers at all costs, until the love of his life is kidnapped and he is forced to make a choice that could change his life and the Brotherhood's forever...